Polar tut dies wohl ohne notwendige Programmierung !
Da das an nem anderen stg angeschlossen wird als kufatec
Habe das eben bestellt und lasse mich mal überraschen
Polar tut dies wohl ohne notwendige Programmierung !
Da das an nem anderen stg angeschlossen wird als kufatec
Habe das eben bestellt und lasse mich mal überraschen
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Zeigt polarfis den Ladedruck beim edition 30 an ?
Beste Grüße
Max
Ja ist kein Problem.
Die Polar FIS kannst Du direkt bei uns im Shop bestellen.
http://www.xbm-tuning.com/Pola…esweissesfarbiges-Display
Gruß
Dirk
Polar tut dies wohl ohne notwendige Programmierung !
Da das an nem anderen stg angeschlossen wird als kufatec
Wo greift die es ab?
"Erstmal zum Einbau:
Sie wird zwischen das Gateway über dem Bremspedal gekoppelt. 2 Torxschrauben und schon war sie drin. Sie arbeitet über das Gateway unter der Adresse für die Telematik, das heißt selbst mit einer FSE gibts keine Probleme und man hat trotzdem eine weitere Seite in der MFA."
Auch die EMFA hängt am Gateway.
Und kann keinen LD anzeigen, wenn es nicht im MSG aktiviert wurde.
Es gibt viele Aussagen in Foren demnach der Ld. direkt abrufbar ist.
Ich werde dir das in ein paar Tagen genauer sagen können
Vielleicht kann Dirk dir das ja auch vorab schon sahen
Ich habe die Polar FIS schon seit mehr als 6 Monaten oder so.
Und die zeigt den Ladedruck an und noch vieles mehr.
Ich habe zB bis zu 1,7 Bar (Serie 1,5 Bar.
Wer fragen hat, gerne.
Kann auch mit Bildern dienen.
Ich habe die Polar FIS schon seit mehr als 6 Monaten oder so.
Und die zeigt den Ladedruck an und noch vieles mehr.
Ich habe zB bis zu 1,7 Bar (Serie 1,5 Bar.
Wer fragen hat, gerne.
Kann auch mit Bildern dienen.
Wir schreiben vom TFSi. Beim TDi ist es weder bei der E-MFA noch den anderen das Problem. Da liegt das Sig auf dem CAN ja an.
Beim TFSi nicht zwingend...
Achso ok.
Wo soll das Signal denn sonst anliegen wird doch eigentlich genauso verarbeitet.
Gibt genug Berichte wo dies klappt.
Ich hab meine Polar FIS aus einer Sammel Bestellung aus dem GTI Forum und da klappt es bei jedem mit dem Ladedruck.
Sollte also kein Problem sein.
Ich kenne die "Polar-DIngends" nicht.
Die E-MFA greift das Signal am Gateway per Multimedia-CAN ab und dafür muss es bei den normalen TFSi mit MED9 Steurgeräten erst im Motorsteuergerät aktiv geschalten werden.
Wie das andere Anbieter machen kann ich Dir nicht sagen.
Die "Canshack" zb kann es auch nicht bei allen. Der Support ist zudem Müll. Ggf ist die "Polar" besser. Wer weiss.
Die E-MFA greift das Signal am Gateway per Multimedia-CAN ab und dafür muss es bei den normalen TFSi mit MED9 Steurgeräten erst im Motorsteuergerät aktiv geschalten werden.
Da hätte ich mal eine Frage auf die ich bislang noch keine zuverlässige Antwort finden konnte.
Kann man auch beim CAXA eine solche Anpassung durchführen, damit der Ladedruck in der E-MFA angezeigt wird?
LG Eike
So die Box ist eben angekommen.
Ich werde mich gegen Nachmittag mal an den Einbau begeben und dann berichten
Ich freue mich.
Na dann ma tau
Ja Ladedruck geht.
Schlecht finde ich aber, dass gewisse Programmierungen fehlen nun weg sind
ZB kann ich mit dem Schlüssel nun nicht mehr die Fenster öffnen und schließen. Zu dem hatte ich immer Standlicht als tagfahrlicht (nicht us)
Usw
Braucht man dafür nun vcds?
Schon ok. Man muss die Funktion wohl sowohl in der mfa als bei polarfis aktivieren.
Alles super.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!