E-MFA oder Polar FIS+

  • Em das ist nichts zum codieren, ok man kann paar spielerein machen, dieses Modul wird nur am Gateway geklemmt und kann jegliche Daten am Fahrzeug auslesen und auf der MFA anzeigen lassen.
    Nähere Informationen hier...
    http://www.mft-berlin.de/auto_polar_fis_box.html
    Video...
    https://www.youtube.com/watch?v=igPaETllJOQ

  • Na eben das wusst ich ja schon, nur hatte ich da etwas von codieren gelesen, was (angeblich) mit dem Teil funktionieren soll? Also nicht so ausführlich wie zB mit VCDS (is ja klar :whistling: )


    Wollte mir nämlich übern Winter noch ne E-MFA von Kufatec für meinen gönnen, und da wär das Teil ja eventuell ne Alternative :thumbup:

  • Aber hatte ich das jetzt richtig gelesen dass man mit der Polar FIS Box die Spiegelabsenkung auch ohne Memory Steuergerät/ normale Spiegel codieren kann ?


    Berichtigt mich bitte wenn ich das auf den vorherigen Seiten falsch interpretiert habe :S

  • Korrekt, funktioniert!
    Genauso kann man auch US Standlicht, Tagfahrlicht, etc codieren ;)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Laut dem Hersteller sollte man folgendes beachten:


    "NOTE:
    These functions, Polar Advanced FIS performs are via coding of the ECU
    with the requested function, so if this function is not supported by
    your vehicle ECU, then it cannot be activated. "


    Das müsste ja dann heißen das es bei mir doch nicht funktioniert, da mir ja das Memory Gedöns fehlt. Sonst könnte ich es ja auch ganz normal per VCDS anwählen.


    Ansonsten aufjedenfall eine coole Alternative zur E-MFA


  • Soweit ich weiß ersetzt die Polar FIS+ diese Memory Funktion des Steuergeräts.
    Damit ist wohl nur gemeint, dass wenn dein Motorsteuergerät keine Öltemperatur oder Ladedruck ausgibt, dass es die Polar FIS+ Anzeige dann auch nicht darstellen kann.
    Ansonsten wäre diese Funktion mit dem Spiegel abklappen ja sinnlos, da sie ab Werk dann bei passendem STG ja schon codiert wäre.

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Laut der Übersicht kann man aber NUR "American DLR" was ja bedeutet Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht. Zumindest ist es bei VCDS so wenn ich mich nicht irre.
    Und "Daytime Running Lights", was ja bedeutet, dass der Hauptscheinwerfer immer leuchtet als Tagfahrlicht. Von Ami-Standlicht steht da nix, vorallem müsste man ja dann den Prozentsatz der Helligkeit einstellen könnnen ?(


    Dann doch lieber den VCDS Kollegen kontaktieren, und die günstigere E-MFA kaufen.


  • Von Ami-Standlicht steht da nix, vorallem müsste man ja dann den Prozentsatz der Helligkeit einstellen könnnen?(


    Dann doch lieber den VCDS Kollegen kontaktieren, und die günstigere E-MFA kaufen.

    Ich hab die Polar FIS+ advanced und ich kann dir versichern, dass du da US-Standlich in %-Schritten einstellen kannst ;)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Jepp das ist richtig . Kannst du mit der Polaris einstellen.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad




  • Wenn man dir glauben schenken würde, hätte mein Diesel schon des öfteren liegen bleiben.trotz der Nullwertes in meiner E Mfa ist er noch weit länger als 5 Minuten gefahren.


    Gesendet bye Sony Xperia Z1

  • Zitat

    Sollten alle Tools können, wenn die Info auf dem CAN freigeschalten ist.



    Im Flash ? Des Mstgr ?

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!