E-MFA oder Polar FIS+

  • Hallo zusammen,


    Denke mal das passt gut hier rein.


    Kann mir jemand mal sagen wie und wo er seine PolarFIS Box befestigt hat? ?( Ich hab da keinen gescheiten Platz gefunden und jetzt hängt die etwas lose... Hatte aber auch nur Kabelbinder zur Verfügung :whistling:


    Und habt ihr das manchmal auch das die während der Fahrt einfach aussteigt und nicht mehr im Menu auswählbar ist? ?(
    Erst wieder bei Motor aus und wieder an :thumbdown:

  • Probleme habe ich keine, checke mal die Steckverbindungen...


    Befestigt Kabelbinder und wer will noch doppelseitiges Klebeband.
    Meine habe ich mittlerweile nur mit Kabelbindern befestigt und hält einwandfrei und klappert natürlich auch nichts...

  • OK, die sollten eigentlich halten werds aber nochmal anschauen.


    An welchem Bauteil hast du sie befestigt? Habs an Verkleidung und Kabel versucht bin aber an beidem gesscheitert...

  • Glaube mittlerweile an Kabeln und das hält. Muss man sich halt etwas Zeit nehmen und Mühe geben. Vormals hatte ich es mal an dieser Metallplatte die dort ist (keine Ahnung für was die da ist) mit doppelseitigem Klebeband befestigt und mit Kabelbindern gesichert. Da ich aber paarmal da unten umgebaut habe musste ich umstrukturieren und so passt das auch alles super.

  • Habs doch gestern schon mit Klettband angemacht. Hält jetzt besser aber irgendwo klapperts immmer noch. :thumbdown:


    Nur das Ding läuft nicht stabil. Es stürzt die ganze Zeit ab oder bleibt hängen.. Kann es an der neusten Software Version liegen? Oder verträgt das Ding Vibrationen nicht? X/


    Zudem muss ich über das Menu auf das PolarFIS zugreifen. Habe aber grad wo anders gelesen das damit man es als zusätzliche Seite in der MFA Angezeigt bekommt, man mit VCDS die Telematik aktivieren muss.
    Stimm das und geht das auch wenn man das Steuergerät für die Telematik nicht hat? ?(

  • Hast du keine Anleitung dazu bekommen?
    Glaube da war was anzupassen beim Codieren (Telematik).
    Vibrationen sind bei mir kein Thema das Ding läuft stabil, Versuche dich einfach eine andere Software. Das kann schon da reinspielen.
    Klappern heißt ja, dass es mit dem Befestigen eher schlecht geklappt hat.
    Bei einer anderen Box habe ich damals das Teil einfach mit Klebefilz ummantelt und es gut befestigt. Wenn du es nicht anders hinbekommst mache es halt so. Das Updatekabel habe ich übrigens in der Box fixiert und dauerhaft in das kleine Fach links des Lenkrades gelegt. Dann ist das schnell erledig...

  • Versuchs am besten mit einem Update ansonsten schicks zurück. Vibrationen muss es aushalten, ist ja schließlich gebaut um im Auto zu hängen.


    Du hast ja sicher noch Gewährleistung und/oder Garantie?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Hast du keine Anleitung dazu bekommen?
    Glaube da war was anzupassen beim Codieren (Telematik).
    Vibrationen sind bei mir kein Thema das Ding läuft stabil, Versuche dich einfach eine andere Software. Das kann schon da reinspielen.
    Klappern heißt ja, dass es mit dem Befestigen eher schlecht geklappt hat.
    Bei einer anderen Box habe ich damals das Teil einfach mit Klebefilz ummantelt und es gut befestigt. Wenn du es nicht anders hinbekommst mache es halt so. Das Updatekabel habe ich übrigens in der Box fixiert und dauerhaft in das kleine Fach links des Lenkrades gelegt. Dann ist das schnell erledig...

    Ja hab aber nur die allgemeine Anleitung gekriegt. Vorhin aber eine für den 5er gefunden und da steht das mit der Telematik drinnen. Werde heut Abend mal zum Freundlichen gehen.


    Werde meine Befestigung noch mal überarbeiten, Mit Kabelbindern und Schaumstoff. Das mit dem Updatekabel ist eine gute Idee. Werd ich auch machen. Danke dir.



    Versuchs am besten mit einem Update ansonsten schicks zurück. Vibrationen muss es aushalten, ist ja schließlich gebaut um im Auto zu hängen.


    Du hast ja sicher noch Gewährleistung und/oder Garantie?

    Hmm Update eher nicht wenn dann ein Downgrade. Hatte direkt Kontakt zu AutoPolar und die neuste Version PF04 bekommen mit neuster Software... Erst letzte Woche fertiggestellt.


    Ja Garantie hab ich noch :)

  • Hmm Update eher nicht wenn dann ein Downgrade. Hatte direkt Kontakt zu AutoPolar und die neuste Version PF04 bekommen mit neuster Software... Erst letzte Woche fertiggestellt.
    Ja Garantie hab ich noch :)


    Kannst du die aktuelle Version noch mal flashen? Vielleicht ist das Image fehlerhaft übertragen / installiert worden. Ich würde mich nicht mit einer alten Version abfrühstücken lassen, dann schick sie lieber zurück und lass dir eine neue geben.. Ist ja auch ein stolzer Preis den sie dafür verlangen, dann muss es auch mit der neusten Version funktionieren!

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Habe meine bei MFT gekauft lag eine passende deutsche Anleitung bei. Bei mir läuft glaube auch nicht die aktuellste FW. Hatte mal eine uogedatet und da gab es Fehler. Da ich keine Lust hatte rumzuprobieren bin ich beim Vorgänger geblieben. Man darf auch nicht vergessen, dass jedes Auto anders ist. Microsoft schafft es auch nicht ein Update zu erlassen, welches immer bei allen einwandfrei läuft. Aber natürlich muss das Ding zuverlässig funktionieren, nur ob das nun die Software von extern oder von vor einem Monat ist sehe ich locker. Außer es ist eine neue Funktion dabei die dir besonders wichtig oder gar der Kaufgrund war. Der Service aus Spanien ist übrigens mit der Beste den ich kenne. Da kann z.B. AVM nicht mithalten, aber eben Englisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit-69 ()

  • Ja die waren beim Kauf sehr freundlich und haben stets auf alle fragen fachgerecht geantwortet. Neue Funktion gab es soweit ich weiss kein. Einfach die Box ist glaube ich neu.


    Mal schauen was das neu flashen heut Abend bringt. Habe aber trotzdem mal ein Ticket bei denen eröffnet :)


    EDIT: Schon haben Sie mir geantwortet. Das Problem mit den Abstürze ist ihnen bereits bekannt und sie arbeiten schon dran. :thumbup:

  • Hallo.
    Habe Filzstreifen auf die Box geklebt, und dann mit Kabelbindern fixiert. Hält Wunderbar.
    Musste sie nur einmal wieder ausbauen, um die Software zu ändern, weil das Scirocco R Kombiinstrument mit anderer Software läuft.20150603_183412.jpg20170317_103947.jpg

    Sieht mächtig schick aus, dein Cockpit :thumbup:

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!