Beiträge von Trex

    Hallo zusammen!
    Nach langer Inaktivität hier im Forum, werde ich dann nochmal meinen Thread aufsetzen.


    Ich bin 2 Jahre lang meinen Golf V 1.6 FSI in tornadorot gefahren. Hat einiges gesehen und erlebt, musste sich
    dann aber doch verabschieden.


    Und nun darf mich seit Mitte November 2013 als glücklichen Roccofahrer bezeichnen.
    Es wurde ein Scirocco 2.0 TDI DSG R-Line mit 140 PS. Habe ihn bei Tiemeyer in Bochum geholt - also direkt ausm Pot!


    Wurde mit folgender Ausstattung abgeholt:


    Erstzulassung: 11/2012
    Laufleistung[bei Kauf]: 13.131km
    Farbe: weiß


    Austattung:

    • Xenon Scheinwerfer [ALS mit Kurvenfahrlicht]
    • Lichtassistent
    • RCD 310 inkl. Navi
    • Sitzheizung
    • Raucher - Paket
    • Spiegelpaket
    • PCD
    • Stratford 17"
    • Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
    • Licht-und-Sicht-Paket
    • Mittelarmlehne vorn


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140303/j5qaacej.jpg]


    Zum Frühlingsbeginn hat er dann ein kleines Geschenk bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140304/temp/jed9c32z.jpg]



    Für den Saisonstart mussten dann mind. 2 Veränderungen her:

    • Sommerbereifung + Felgen
    • H&R 35 Federn


    Felgen hat er bereits bekommen. Sind nun die Tomason TN4 black polished in 19" geworden auf 235/35.
    Lässt sich sehen.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140412/5c8jx55s.jpg]



    Nächste Woche Mittwoch steht dann Termin an - Federn kommen rein. Bin gespannt wie weit runter er kommt.


    Was noch in naher Zeit verändert wird:

    • VW Logo's in schwarz
    • evtl. neue Zierleisten im Innenraum

    Ansonsten kommt alles mit der Zeit. Vielleicht lass ich mich mal inspirieren.


    Gruß Niko!

    -Saschi
    -JanEk
    -ALDI
    -BlackMagicED30
    -Steini91
    -ICE-Q
    -Sumi (nicht im Forum)
    -RedrideR
    -Marlon
    -Serdoar
    -Blackseries
    -FaTu
    -TimsG5
    -Steve89
    -tob1
    -Coesi
    -GolfGti94
    -Vinceed30
    -koelleman
    -pancho
    -Andi-S-aus-D
    -DerPhil
    - Fishmasta
    -Thomas1993TDI
    - fishermensfriend2003 (mit Vorbehalt erst ab 16:15 Uhr :S )
    - jasmin1309 (unter Vorbehalt)
    - Bansi (unter Vorbehalt, je nachdem ob ich frei bekomme)
    - Kuni (wenn ich nicht vergesse :P )
    - Trex (fährt jemand an Bielefeld vorbei ? :rolleyes: )


    Ich habe mir damals IronX in "ausreichender" Menge geholt. Zu der Zeit gab es noch keine echten Alternativen.
    Ich würde nun nach der Verfügbarkeit gehen, da ich meist bei Lupus bestelle und sie Valet Pro im Sortiment haben werde ich wohl beim nächsten Mal den Dragons Breath nehmen.
    Eklatante Unterschiede gibt es da nicht, so wie ich gelesen habe unterscheiden sich die Wirkindikatoren etwas, aber das hat auf die reine Funktion keinen Einfluss.

    Dann probieren wir doch mal zu Erst das IronX aus. Wird wohl nicht die falsche Wahl sein, wenn es hier so viele nutzen :)




    Wer sie ohne Gleitmittel genutzt wird ist das sehr wahrscheinlich. Wenn man sich aber an die Spielregeln hält ist sie sehr lackschonend.

    Daran wird es wohl liegen, dass viele eine schlechte Bewertung abgeben.




    Also ich würde sicherheitshalber den Wagen mit einem Hochdruckreiniger abspülen und ggf. an den Ritzen mit APC und einem Pinsel (alternativ reicht auch Shampoowasser) nacharbeiten. Wäre sehr unschön wenn später noch etwas von dem roten Indikator über den Lack läuft.
    Ich würde zur Handwäsche raten. Wer da aber sein Handwerk nicht kennt, wird mehr oder zumindest ähnlich viel wie eine Waschanlage kaputt machen.



    LG Eike

    Danke schonmal! Werde es am Wochenende mal ausprobieren :)

    Naja was hast du denn über knete gehört ?

    In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass es den Lack sehr schadet und dadurch Kratzer entstehen. Wahrscheinlich bei falscher Anwendung bzw auf trockenem Lack.


    Naja, halt mindestens ein Waschprogramm mit Wachs hab ich damit gemeint! ;)

    Na dann sind wir uns ja einig, dachte du versiegelst es selber :P


    Danke für diese hilfreichen Tipps. :D Welches von den beiden Mitteln würdest du vorziehen, wenn ich fragen darf ? Oder merkst du persönlich keinen Unterschied ?
    Werde ich dann mal so auisprobieren. Nach dem Flugrostentfernen am Besten einmal komplett abspülen mit warmen bzw. kaltem Wasser und danach in die Waschanlage und versiegeln :)

    Ich hab persönlich über Knete nichts gutes gehört und es ist viel aufwändiger das ganze
    Auto damit zu behandeln :P


    Wie ist das sowohl mit dem Iron X als auch dem Valet Pro Dragons Breath - benutzt ihr es auf euer
    ich sage mal ungewaschenes trockenes Auto oder auf ein gewaschenes was noch nicht trocken ist, wo danach
    nochmal gewaschen wird ?


    Danke schonmal für die Antworten :D

    Hab mit dem Flugrostentferner von Sonax gute Erfahrungen gemacht. Stinkt zwar auch wie Hölle aber funktioniert. Danach das Auto ausgiebig waschen und versiegeln, :thumbup:


    Auch nicht ätzend für den Lack, sodass ich nach einigen Wochen dann die Benutzung bereue ? Dach war wahrscheinlich auch kein Problem, wenn es dann runterläuft :D Womit versiegelst du dein Fahrzeug wenn ich fragen darf ?

    Ich glaube, dass das Thema ruhig wieder zum Vorschein kommen darf. Will nicht extra einen Thread aufmachen.
    Über diese Jahre müssen jetzt doch einige Erfahrungsberichte zusammen gekommen sein. Welcher Flugrost entfernen ist gut und nicht schädlich für meinen Lack ? Oder sollte ich doch lieber zur Lackknete greifen ?


    Habe nämlich folgendes Problem:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140305/temp/25474z73.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140305/temp/rboquy4l.jpg]


    Ich habe den Wagen im November bei einem VW Mitarbeiter gekauft aus'm Pot und der "Dreck" ist wohl dadurch entstanden, weil er ihn nicht ordentlich
    gepflegt hat.

    Hallo Community!


    Ich auf der Suche nach einem Lackierer in der Umgebung 33719 für meinen Rocco. Hatte einen Unfall auf der Autobahn bzw. einen Zusammenstoß mit einem Fahrzeugteil eines anderen Fahrers .. Shit happens, wenn Leute ihre Bleche nicht richtig befestigen :cursing:
    Jetzt bräuchte ich jemanden, der mir die Stoßstange, die A-Säule und das Dach in Candy White mit Perleffekt lackieren kann. Über den Preis können wir dann ja quatschen :D


    Außerdem suche ich dich, wenn du in der Lage bist mir beim Federneinbau zu helfen. Ich will 35 H&R Federn bei meinem Rocco BJ 2012 einbauen und benötige Hilfe, da ich nicht das nötige Werkzeug habe!


    Dann schwingt die Tasten :D
    Liebe Grüße,
    Niko.

    Hallo liebe Community,


    ich habe mir einen Scirocco angelegt und wollte fragen, ob ihr Tipps & Tricks habt um ihm so lange wie möglich
    am Leben zu halten. Es istein 2,0 TDI DSG mit 140 PS. Baujahr 11/2013 und eine Strecke von 13.000km gelaufen.


    Wie pflege ich diesen Diesel Motor am Besten inkl. Turbo ? Soll ich den Wagen nach jeder Fahrt noch 2 Minuten laufen lassen
    damit der Turbo die Möglichkeit ein wenig abzukühlen ?


    Ich bin offen für alle Tipps :)


    LG
    Trex