Standlichtausschaltverzögerung fertig

  • Zitat

    Original von kaese83
    kann es sein, das auf dem plan die Diode V1 falschherum eingezeichnet ist??? ??


    Das passt schon so. Bau die so ein wie sieh gezeichnet ist......





    Zum Thema
    Für alle die das Modul mal sehn wollen wie ich es abgebe.


    So sieht es aus. Anschlussfertig mit Kabelbaum :D


    [Blockierte Grafik: http://www.fet-net.de/Passat/cmodul1.JPG]


    Damit Ihr mal seht was Ihr für das Geld bekommt. Schon mehr Geld für anderen Sch§$%dreck ausgegeben - Mal ehrlich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Madness ()

  • aber meine schaltung funktioniert nicht.
    aber wenn doch jetzt 12V+ vom innenlicht kommt, schaltet die diode doch gar nicht durch. und eine andere möglichkeit für die 12V+ gibt's ja auch nicht...
    ansonsten wüsste ich auch nicht, warum mein aufbau nicht funktioniert.
    :( :( :(
    ansonsten mail mal, was du für ein fertiges insgesamt haben möchtest ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kaese83 ()

  • Zitat

    Original von kaese83

    aber wenn doch jetzt 12V+ vom innenlicht kommt.....


    Du "hängst" auf der falschen Seite. Das Innenlicht schaltet !! MASSE !! durch. Nicht Plus 12 Volt.


    Teste das Modul mal mit Masse fürs Innnenlicht und Plus für die Zündung.
    Vielleicht hast die ganze Zeit nur falsch ausprobiert :D

  • Madness
    WIE!!!!! darfst du das Modul verkaufen???Es gab doch ein paar Seiten weiter vorher diskussion darüber das niemand damit Profit machen darf!!!!!
    Aber ich würde auf jenden Fall auch eins nehmen :D :D :D
    Dann hätte ich nur noch das Problem mit dem anschliesen!!!!Aber paßt schon 8)




    MFG RON

  • @ ELRonaldo


    Zitat

    Original von Einarmiger
    Ich gestatte mir, auch hier einen Hinweis in eigener Sache anzubringen:


    Die Herstellung von Kleinserien, oder der Vertrieb der Schaltung im bekannten Auktionshaus (3..2..1..meins!) sind nicht erlaubt.
    Madness bildet hier eine Ausnahme, da er die Teile wegen meinem Handicap in meinem Auftrag herstellt.......


    Hi,
    es geht hier nicht um Profit im Sinne von Massenverkauf in Auktionshäusern, sonder die Teile so weit wie möglich fertigzustellen um sie an Kollegen mit der gleich Interesse (VW & co.) weiterzugeben.Die sie ohne Probleme auch mit wenig Elektro Kenntnissen einbauen können.


    Wenn ich alle Teile bezahlt bekomme und noch die Versandkosten erstattet bin ich schon glücklich. Mit Sicherheit auch der jenige der es sich nicht zutraut die Module selbst zu bauen.


    Wenn ich die Arbeitsstunden rechnen würde könnte sich keiner ein Modul kaufen. Ich bin Elektrotechnikermeister und was glaubt Ihr was eine Meister Stunde kostet :D - Scherz am Rande ;)


    Ausserdem hat es Einarmiger ja oben wie im Zitat selbst geschriebn das ich Module für Leute bauen darf. Dafür möchte ich nur die Teile und Aufwandsentschädigung die nicht im Sinne von Stundenlohn zu verstehn ist.


    Ich hoffe es wird jetzt nicht wieder falsch verstanden.... :(

  • Also ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht die 8 Seiten hier durchlesen :)) Gibts bei Deinem Modul, lieber Madness auch noch das Problem mit dem Summer des Lichtes beim aussteigen !? ich vermute ja - oder !?

  • Madness!


    hört sich doch gut an! bin auch in der VW szene wie du siehst! und das find ich echt ne prima sache! wäre sofort dabei!


    was kostet nun das ganze (material, deine arbeitszeit, .. lieferung)


    meld dich mal!


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Zitat

    Original von Benny
    Also ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht die 8 Seiten hier durchlesen :)) Gibts bei Deinem Modul, lieber Madness auch noch das Problem mit dem Summer des Lichtes beim aussteigen !? ich vermute ja - oder !?


    Da Faulpelz !!! :D


    Ja, der Summer piepst weiterhin.

  • Ähem...


    Bin vielleicht etwas "schwer von kapee" ( wie man hier so sagt ), aber wenn ich nun das fertige Modul habe....muß ich da meinen halben Wagen zum Anschluß auseinanderbauen bzw. wo muß ich mit den gezeigten Kabeln dran?


    MFG

  • Zitat

    Original von Benny
    Gibts bei Deinem Modul, lieber Madness auch noch das Problem mit dem Summer des Lichtes beim aussteigen !? ich vermute ja - oder !?


    Wenn Du es auf das Standlicht anschließen willst wird das Problem mit dem Summer immer da sein. Das bekommst auch nicht weg. Es sei den Du tötest den Summer im Kombi...*lol*


    Wenn man es auf die NSW oder das Abblendlicht anschließt hast die Probleme mit dem Summer nicht. Und ich finde erst da macht es einen Sinn. Das Coming Home soll ja eine Wegebeleuchtung sein vom/zum Auto und das Standlicht leuchte ja nicht wirklich den "Weg" aus ;)

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    Ähem...


    Bin vielleicht etwas "schwer von kapee" ( wie man hier so sagt ), aber wenn ich nun das fertige Modul habe....muß ich da meinen halben Wagen zum Anschluß auseinanderbauen bzw. wo muß ich mit den gezeigten Kabeln dran?


    MFG


    Der Golf hat doch wie der Passat eine Kupplungstation im Fahrer Fußraum - oder? Da werden zwei Signale abgegriffen. Sonst hast noch den Sicherungskasten gleich darüber. Dort wird Plus und Minus sein. Also auch nicht das Problem.Der Lichtschalter rum anschluß der Scheinwerfer hast auch noch in dem Bereich.


    Also wird man nur die Verkleidung vom Fußraum und die unter dem Lenkrad lösen müssen. Den Lichtschalter kannst ja so rausziehn.
    Wenn das jetzt das halbe Auto war - dann ja Du musst es komplett zerlegen...*lol* nur Witz gemacht. Ist also nicht so schlimm mit der auseinander bauerei

  • Hallo!



    Was soll das Ding jetzt kosten und wie schwer ist der Einbau? Hab mit Elektronik nicht soviel am Hut!


    lg Thomas

  • so..okay..und wozu brauch ich den Taxischalter? oder brauch ich den nicht ?


    MFG

  • leider habe ich überhaupt keinen Plan wie das funktioniert! Ich wäre auch gerne bereit Geld dafür zu bezahlen, wenn mir das einer bauen bzw erstellen könnte...
    Danke,


    DJ41

  • ich möchte auch so ein Modul
    wieviel soll es kosten ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!