Hallo zusammen,
ist das Problem mit dem Piepsen eigentlich inzwischen behoben (der Lichtwarnsummer)?
Danke
Hallo zusammen,
ist das Problem mit dem Piepsen eigentlich inzwischen behoben (der Lichtwarnsummer)?
Danke
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Habe mal ne frage an alle die das Dingens fertig haben, bzw auch an alle anderen:
Bin mit dem Löten fertig. Dachte ich zumindest! Habe mit nem 12V netzteil mal nen Versuch gestartet. Aber leider funktioniert es nur halb richtig. Also:
Grundspannung (12V) liegen an. (68s liegt frei => Kein Schlüssel im Schloß!) Sobald die 12v Grundspannung anliegen schaltet das Relais ein (Ausser ich lege auf 68S 12V. Dann ist es sofort aus! Zumindest das ist richtig).
Leider hat es auf mein Relais überhaupt kein Einfluss, ob ich 12V auf br/ws (Inneraumlicht) gebe oder ob ich Masse oder garnichts darauf gebe. Das Rrelais bleibt immer an! Auch schaltet es nicht nach der gewissen Zeit ab so wie es sollte.
Wer nen Tipp hat nur zu.Ich weiss grade nicht mehr so wirklich weiter.
@buckelkai
Mach mal langsam.....
Leg erst die Spannung an, also 12 Volt Plus/Minus.
Dann zieht das Relais an und nach einer zeit von etwa 30 Sekunden sollte es wieder abfallen.
Dann simulierst Du das innenlicht in dem Du auf den Kontakt MAsse!!! gibst. Das Relais müsste wieder anziehn und wenn Du die Masse wieder entfernst fällt es nach der Zeit wieder ab. Wenn Masse weiterhin anliegt oder durch einen Aufbaufehler in der Schaltung wird das Relais nie mehr abfallen. Über den Kontakt 86S musst Du Plus 12Volt aufschalten. Dieser Plus schaltet zu jeder Zeit das Relais wieder ab. Liegt noch MAsse an oder ist die Zeit noch nicht abgelaufen dann schaltet das Relais natürlich gleich wieder zu sobald der Plus von der Klemme 86S wiede4r weg ist.
Hoffe das war verständlich wie es funktionieren soll...
ZitatOriginal von astro9481
Ich welcher Kupplungsstation??
Fahrerfußraum !!! Hat der Golf da keine Steckerleiste ???
ZitatOriginal von astro9481
Also Suche ich am Lichtschalter einfach das Kabel was dann strom führt wenn die Nebelscheinwerfer an sind. Bekomme ich dann nicht vielleicht irgendwelche komischen Rückmeldungen?
Richtig ! Am Stecker von Lichtschalter steht sogar drauf was was ist. bei den NSW glaube NL -->Nebellampen
Einen Wahrnsumer bekommst Du dabei nicht weil die NSW nicht über den Summer überwacht werden im gegensatz zum Standlicht.
ZitatOriginal von astro9481
Wird das auch über ein Relais geschaltet??(die Rückfahrscheinwerfer)
...wird das nicht normal vom Rückfahrlichtschalter am/im Getrieb geschaltet ???
Warum nimmst Du nicht die Nebelschlußleuchte. Die ist auch am Lichtschalterstecker zu finden. Jedoch ist das ganze dann mit Dioden zu entkoppeln sonst leuchtet NSW und NSL sofort wenn Du eines der beiden einschaltest..........
@ Madness
Danke. war verständlich. Nur leider habe ich genau das Problem dass mein relais anscheinend immer Masse geschalten bekommt, da es nicht ausschaltet. Leider kann ich auch keinen falsche Lötstelle finden. Gibt es eine wahrscheinliche Fehlerquelle die gerne mal gemacht wird?
Ist ne komiche frage ich weis
ZitatOriginal von buckelkai
@ Madness
Gibt es eine wahrscheinliche Fehlerquelle die gerne mal gemacht wird?
Ist ne komiche frage ich weis
Ich kenn eigentlich keine Normal fun ktionieren die Module auf anhieb......
sorry das Ich dir nix anderes sagen kann
ZitatOriginal von buckelkai
@ Madness
War übers WE weg. wegen der polung von den ELKOS habe ich mit "Einarmigen" gesprochen. Sollte ich eigentlich jetzt verstanden haben! Aber noch mal danke für Deine Hilfe!
P.S:
Wenn se platzen habe ich doch was falsch verstanden
Kann vielleicht mal einer, der das ganze schon aufgebaut hat, oder der weiß, wie man die elkos anschließen muss, mal sagen, wie rum die jetzt rein müssen???
Man kann ja sagen, ob masse nach oben oder nach unten zeigen soll, wenn man sich den Bestückungsplan vom Einarmigen vor sich hat.
Dann kann ich die auch mal festlöten
ja wie seihts denn jetzt eigentlich aus? da das teil von atu wohl ja nicht brauchbar ist würd mich echt mal der schaltplan interessieren da ich das auch haben möchte
hab ich was überlesen oder will hier jemand nicht seine errungenschaften preisgeben?
Die Masse(-) muss jeweils nach unten zeigen!
Habe die Kiste gestern eingebaut und sie funktioniert super.
Habe mir die Nebelscheinwerfer und Rückfahrscheinwerfer angeschlossen!
Ciao Marco
ZitatOriginal von |G4-sTyLeZ|
ja wie seihts denn jetzt eigentlich aus? da das teil von atu wohl ja nicht brauchbar ist würd mich echt mal der schaltplan interessieren da ich das auch haben möchte
hab ich was überlesen oder will hier jemand nicht seine errungenschaften preisgeben?
Zitatoriginal von Einarmiger
Hi. Also wer den Bauplan und die Teileliste haben will: Mail an mich. Selbst für ungeübte Bastler ist der Selbstbau einfach.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
ZitatOriginal von astro9481
Die Masse(-) muss jeweils nach unten zeigen!
DANKE !!!
Also ich hab in kürze auch welche fertig - wer möchte
also ich nehm eins :))
meins wäre auch schon fertig, wenn es denn mal funktonieren würde.
Habe irgendwo einen fehler auf der platine.
Mal schauen, ob ich das noch hinbekomme...
kann es sein, das auf dem plan die Diode V1 falschherum eingezeichnet ist??? Weil so wird die spannung vom innenlicht nirgendwo hingeführt und kann so doch gar nicht funkionieren, oder???
hab ihm ne email geschrieben aber no reaktion...
will das teil unbedingt auch einbauen...
hi, also ich würde auch eins nehmen. Natürlich gegen Unkostenbeitrag
Thorsten
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