Standlichtausschaltverzögerung fertig

  • @ Madness


    War übers WE weg. wegen der polung von den ELKOS habe ich mit "Einarmigen" gesprochen. Sollte ich eigentlich jetzt verstanden haben! Aber noch mal danke für Deine Hilfe!


    P.S:
    Wenn se platzen habe ich doch was falsch verstanden ;)

  • Sorry... der Wolf war noch nicht wach. Ich hatte nur die erste Seite vom Thema gelesen und da war noch nicht von "coming home" die Rede; bin neu hier und mußte erst lernen wie man umblättert ;)


    Also ich find die Idee von dem Modul auch toll und ich wäre eher einer von denen die es selber bauen möchten, denn ich bin eher mit Lötkolben und Multimeter bewandert als mit dem Drehmomentschlüssel.

  • nobswolf
    na dann,auf gehts!!!!Hast du den Bauplan schon (gibts ein paar Seiten vorher vom "Einarmigen").Kannst ja mal dann ab und zu posten wie weit du bist :D:D:D:D
    Hat jemand von euch anderen schon nen Fortschritt gemacht ins sachen Comming-Home-Modul???gebt doch mal so nen kleinen Zwischenbericht ab :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    MFG RON

  • Zitat

    Original von ElRonaldo
    ....Hat jemand von euch anderen schon nen Fortschritt gemacht ins sachen Comming-Home-Modul???gebt doch mal so nen kleinen Zwischenbericht ab :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    MFG RON


    Manche sind doch schon fertig damit -oder nicht ?(
    Ich bin auch noch dran :D

  • nu mal ne dumme Frage (ich hab den Plan immer noch nicht... man könnte also sagen, ich hab' kein' Plan ;) )


    die Innenraumbelauchtung geht beim Komfort-Modul sowieso an sobald man den Wagen aufschließt oder den Motor abstellt. könnte man das Relais für das Aussenlicht nicht einfach da anschliessen? oder gibts da sogar einen Steuercode für, den man nur kennen müßte?

  • Schon richtig, aber das Licht soll ja auch nach dem Abschließen noch anbleiben, das Innenlicht geht aber sofort aus. Darum das Timer-IC.


    Gruß,
    Andreas

  • Ja ja - ist alles nicht so einfach, gell :D


    Ich würde aber nicht so viel ans Komfortsteuergerät hängen. Irgendwann ist das platt und dann wird´s teuer :(

  • Hi Leuts,


    habe mal ne Frage zu den Anschluessen am CH-Modul.


    12 V+ und Masse sind klar. br/ ws vom Innenlicht ist aich logisch (Gibt den einschaltimpuls!Oder?) nur wofür zum Geier ist 68S noch gut und wo ist die im GolfIV???


    Mal schauen wer mir helfen kann! danke


  • ...na irgenwo her muss das Modul ja auch wissen wann er Schlüssel steck - oder ?.....tz...tz

  • Hallo!
    Ich such für diese Standdlichtausschaltverzögerung ein paar Kabel. Und zwar brauche ich das Signal für die Innenraumbeleuchtung(müsste Masse geschaltet sein). Den S-Kontakt ist klar, + und + auch.
    Dann bräuchte ich noch ein Tip wie und wo ich am besten das Signal für die Nebelscheinwerfer und Ruckfahrscheinwerfer anschließe. Gehe ich da am besten an das Relais für die jeweiligen Lampen? Oder nehme ich ein neues Relais und schalte direkt die Scheinwerfer!


    Habe die Kiste heute zusammengebaut. Und sie funktioniert! Habe ich gerade bei uns in der Werkstatt getestet!

  • Zitat

    Original von astro9481
    ......Dann bräuchte ich noch ein Tip wie und wo ich am besten das Signal für die Nebelscheinwerfer.... anschließe.


    Die am besten direkt am Lichtschalter hinten am Stecker anschließen. Etwas von der Isolierung abschneiden und das Kabel auflöten. Iso Baumwollband drüber ;)


    Die Rückfahrscheinwerfer müsstest Du unten in der Kupplungssation finden..........

  • Ich welcher Kupplungsstation?? Wird das auch über ein Relais geschaltet??(die Rückfahrscheinwerfer)
    Also Suche ich am Lichtschalter einfach das Kabel was dann strom führt wenn die Nebelscheinwerfer an sind. Bekomme ich dann nicht vielleicht irgendwelche komischen Rückmeldungen?? z.B. das der Summer vom Licht an geht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!