Standlichtausschaltverzögerung fertig

  • Zitat

    Original von ElRonaldo
    Danke Madness
    wir werden uns mal gedulden und abwarten ob du ein "Copyright" für das Coming-Home Modul bekommst.Aber ich denke mal so modifizieren das man als Endverbraucher nix mehr Löten oder ähnliches braucht,geht net,odder??? :D:D:D:D
    Trotzdem Danke und vergesse uns net ;)



    MFG RON


    Also, normal ist es Anschluß fertig wenn ich es abgebe. Plus/Minus und noch ein paar andere Kabel wird man doch noch Anschließen müssen ;) Das wars dann aber auch

  • Zitat

    Original von Dem0n2002


    ich find die geheimnistuerei auch net gerade toll, wir sind hier um uns gemeinsam zu helfen und nicht um hier äpfel als birnen zu verkaufen ;)


    Das ist richtig !Ein Forum ist zum gegenseitigen Helfen da.
    Aber:


    Da nicht Ich diese Schaltung entwickelt habe sondern nur für Thomas(Einarmiger) und andere (nur Forums intern) gebaut habe. Kann ich leider nicht anderst. Bitte versteht mich. Mir sind auch die "Hände gebunden"


    Hier mal ein Text Original vom Einarmigen.
    Zitat:
    So, nochmal im Klartext:


    Es ist immer noch meine Idee ! Wenn jemand auf den Einfall kommen sollte, ohne mein Einverständnis Kleinserien davon herzustellen, werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten. Ich werde das dann ggf. als Diebstahl von Gedankengut verfolgen lassen.
    Auch auf die Gefahr hin, jetzt jemanden auf die Füsse zu treten - ich denke aber, ich war mehr als fair, Euch die Idee kostenlos zum Nachbau zur Verfügung zu stellen, andere lassen sich das schon sehr teuer bezahlen !!!


    Jetzt ist euch hoffentlich klar das ich mich auf sehr dünnem Eis bewege wenn ich hier was auf eigene Faust starte ohne das Ok vom Einarmigen. Auch wenn es kein Ok gibt, seid mir und Thomas dann bitte nicht böse :baby:


    Lange Rede kurzer Sinn. Ohne das OK vom Thomas (Einarmiger)aus dem Passat Forum werde ich hier absolut nichts tun - sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Madness ()

  • Na, dann hoffen wir doch alle, dass Der Einarmige einverstanden ist und dass du uns dann sowas bauen kannst!!! :)
    INTERESSE! :D

  • sorry, das war auf die sache mit der standlichtverzögerung bezogen.


    beim einarmigen steckt ja wirklich etwas mehr dahinter. und das gibt es nicht so an jeder ecke zu kaufen, darum ist dort meine meinung auchwieder etwas anders und ich kann das auch verstehen!


  • das war wohl nix, denn genau so wollte ich das ganze eigentlich auch machen, aber da bei der innenraumbeleuchtung masse geschaltet wird, und beim Standlich der Plus, geht das wohl nicht. Das war ja auch mein ganzes Problem!
    Die dinger von atu sind einfache Transistoren in Emitterschaltung, aber da in dieser schaltung die masse geschaltet wird, geht es nicht!

  • Mit dem Türkontakt kann man aber ein Relais schalten, dass dann Plus schaltet.. (so wie bei mir).
    Diese 12V müssen dann nur noch "etwas länger" durch 'nen Kondensator oder sowas anliegen.
    Eingang: 12V Dauerplus, Türkontakt; Ausgang: 12V für irgendein Licht.. :)


    Wie man das mit dem Kondensator löst wäre für mich auch interessant um den Lichtsensor noch was länger zu schalten..
    Der macht nämlich den ganzen Weihnachtsbaum an wenn ich ihm das über 12V sag. Egal ob das Auto an, aus, verschlossen, aufgebrochen oder sonst was ist.. :)
    Über nen weiteres Relais könnte man dann den Lichtsummer schalten.. So, dass er keine Mucks macht wenn der Türkontakt geschlossen und die Schaltung aktiv (Dauerplus eingang geschaltet?) ist.
    Was ich immernoch nicht weiss ist wo das Ding sitzt.. :)

  • Zitat

    Original von Hardy


    das war wohl nix, denn genau so wollte ich das ganze eigentlich auch machen, aber da bei der innenraumbeleuchtung masse geschaltet wird, und beim Standlich der Plus, geht das wohl nicht. Das war ja auch mein ganzes Problem!
    Die dinger von atu sind einfache Transistoren in Emitterschaltung, aber da in dieser schaltung die masse geschaltet wird, geht es nicht!


    naund? dann setzt man es halt nicht hinter den standlichtschalter sondern vorne an die Kabel vom scheinwerfer. und das es die stecker einzeln zu kaufen gibt, sollte ja aufgrund der tatsache das es xenonadapter gibt auch klar sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dem0n2002 ()

  • Hi. Also wer den Bauplan und die Teileliste haben will: Mail an mich. Selbst für ungeübte Bastler ist der Selbstbau einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Einarmiger ()

  • So Jungs,


    jetzt könnt Ihr Thomas direkt "quälen" :D Nur nicht zu arg ich brauch ihn noch ;)
    Nun hab ihr auch die "Freigabe" zum selberbastel. Wer schwingt als erster den Lötkolben :]

  • Einarmiger
    Erstmal vielen vielen Dank an dich das du uns allen die Freigabe zum Basteln gegeben hast,auch wenn ich persönlich mich da net so wirklich drantraue (weil 0,000% Ahnung ?(?(?(?( )
    Nun bin ich mal gespannt was ihr daraus macht :D:D und natürlich auf eure Ergebnisse.Also nicht vergessen hier mal ein paar Bilder,oder besser Videos, und Erfahrungen reinzuschreiben.



    MFG RON

  • Ach, einfach Mut ... ;)


    Das geht schon !


    Ich habe das auch mit einer Hand hinbekommen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Einarmiger ()

  • ICh bin mir ziemlich Sicher, daß Du mit einer Hand mehr hin bekommst, als ich mit zwei! :D
    Bastelt das nun jemand auch bei mir ein?????

  • hmm also mir is da was eingefallen könnte man des net auch an die Steurung mit anhängen die, wenn man ne Funkfernbedienung hat, beim Aufsperren des Innenlicht einschaltet und beim Schlüsselabziehen auch und dann halt noch mit nem Nachlauf von 15sec.??Weiß jetzmand wo des sitzt???Weil da könnt ma sich ja dann auch ne Unterbodenbeleuchtung damit steueren lassen oder???


    MFG MAX

  • Find deine Idee nicht ganz so gut, denn wenn du Standlicht Led´s oder andersfarbige Standlichter hast und in eine Polizeikontrolle kommst, mußt du auch mal schnell das Licht ausmachen können. Denn wenn die hinter dir gefahren sind, dich anhalten und ringsrum laufen, muß es nicht unbedingt sein das es noch leuchtet.
    Ich habe mir mein Steuergerät umcodiert, so das er kurz hupt beim aufmachen zweimal und beim zumachen einmal, zusätzlich blinkt das Standlicht beim abschliesen in kuzen Abständen 20 Sek. lang.
    Das finde ich dann schon cooler!

  • Auf das Zitat von Max


    Das Komfortsteuergerät sitz unterder Verkleidung im Fahrerfußraum links neben der Lenksäule, würde ich aber nicht direkt anschliesen, denn so könnte das Steuergerät überlastet werden, ich würde einen Transistor dazwischen löten damit es zu keiner überlastung kommt.
    Ihr dürft aber nicht vergessen das dies auch nur eine Kondensatorschaltung ist und je mehr Verbraucher betrieben werden, desto schneller ist das Licht auch wieder aus.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!