Standlichtausschaltverzögerung fertig

  • find ich gut jetzt soll mir nur einer den schaltplan oder wenigstens die anzahl an farad bei dem kondensator geben :) PLS


  • Madness sprich dich mal aus Wie teuer und Wo und Was für ein Aufwand.


    ;(;(;(

  • Madness
    genau sowas suche ich.Nur möchte ich das beim auf- bzw abschließen die TFL,Standlicht(ringe) und eben die Rückleuchten an- bzw ausgehen.Aber wie du schon sagtest,du hast dir so ein Modul selber zusammengetüftelt,oder?Meinst du das du es veilleicht Serienreif bekommst,damit ein Leie,wie ich und die andern,das nur anzuschließen braucht und glücklich seine kann???Denke mal hier im Forum besteht bestimmt interresse und du könntest dir ne goldene Nase verdienen ;););)



    MFG RON

  • naja.. würde das ganze sogar eher mit eproms machen..


    muss mal andi ansprechen.. der könnte das sicher programmieren..


    dann bräuchte man halt noch jemand mit nen eprom-brenner und jemand der schon die belegungen weiss..


    kann man sich mit allem spielen

  • Also wenn ihr zuviel Geld habt dann kauft euch das Ding. Ich werde mir auf jeden Fall das Gerät selbst basteln! Ein Forum ist doch dazu da Erfahrungen auszutauschen und Ideen zu verwirklichen und nicht um Provit heraus zu schlagen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Es geht hier doch gar nicht um große Profite. Aber wie einige sagen, haben sie was Elektrik angeht entweder zwei linke Hände (so wie ich) oder aber nicht den Mut (schließe ich mich auch nicht aus) und wenn jemand sich Bereit erklärt, die Dinger für ein paar Euro zu basteln, ist es doch wunderbar.
    Und, andere Leutchens hier haben doch auch gar nicht vor, sich das Ding zu kaufen sondern wollen die Infos haben, wie man sich das Bastelt.
    Wie auch immer, warten wir ja alle auf die Antwort von Madness!


    ?(


    P.S. Wenn Du das Ding bastelst und nach einer gewissen Testzeit noch alles funktioniert, Du aber keinen Profit machen willst, dann zahle ich Dir gerne das Material und Du bastelst mir das auch?!?! ;):D

  • also ganz ehrlich, wenn ich ahnung hätte wie man sowas bastelt, würde ich es einmalig basteln und den anderen forumsmitglieder dann kostenlos zur verfügung stellen (also bauplan und anleitung), damit ich a) keinen stress mit dem zeug habe, von meiner Idee jeder provitieren kann und c) sich alle freuen und mir dankbar sind :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • BJ.Berlin
    Das war doch auch nur Symbolisch gemeint mit der goldenen Nase.Und wie hennawob schon sagte es hatte ja net jeder nen Elektronikbaukasten als Kind und vorallem die Interesse daran an der Elektrik vom Auto zu tüffteln!!!Und für die Leute würde es sich eben mehr lohnen wenn sie sich so ein fertiges Modul kaufen.



    MFG RON

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • jungs,
    ich zahle gerne geld dafür, weil ich KEINE ahnung von sowas habe und nur täglich millionen hin und hertransferiere.
    es gibt auch leute, die für sowas keine ausbildung haben.
    und solche leute (also wie ich) können das nicht selber und sind dankbar, wenns einer für kleines geld zusammenbastelt.
    mir helfen strompläne und so ein zeug keinen meter weiter.


    (siehe elronaldo's post !)

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Hi@all


    erst mal alles in Ruhe. Den Link aus unserem Passi Forum brauch ich ja nicht mehr reinstellen. Den hab Ihr ja schon gefunden :D


    Also klär ich mal auf:


    Es ist das Modul vom "Einarmigen" bei uns aus dem Forum. Thomas, so heißt der gute Mann hat es entwickelt. Ich hab nur für einige aus unserem Forum die Module gebaut. Mein eigenes das ich im Auto habe ist gerinfügig modifiziert. Tut aber nix zur Sache.


    @ M-A-X


    Wenn Du den Schlüssel ziehts und nicht aussteigst, dann leuchtet das Licht solange bis die Innenleuchte ausgeht und dann noch die eingestellte Nachleuchtzeit. Ich hab das ganze mit einem Dämmerungsschalter noch ausgerüstet so das sich das Modul nur bei Dämmerung und in der Nacht zuschaltet.


    @all


    Ich werde mit Thomas (Einarmiger) mal Kontakt aufnehmen. Ich möchte hier nix über seinen Kopf entscheiden weil es immer noch seine Schaltung war und er die dem passat3b.de Forum zur Verfügung gestellt hat.
    Ich bitte um Verständnis :(

    Einmal editiert, zuletzt von Madness ()


  • OK ;(


    Wenn du die Zustimmung hast kannst du das denn mit deinen Zusatz anbieten. :):):)

  • Danke Madness
    wir werden uns mal gedulden und abwarten ob du ein "Copyright" für das Coming-Home Modul bekommst.Aber ich denke mal so modifizieren das man als Endverbraucher nix mehr Löten oder ähnliches braucht,geht net,odder??? :D:D:D:D
    Trotzdem Danke und vergesse uns net ;)



    MFG RON

  • also für die die sich immernoch gedanken machen wie sie sich das realisieren sollen, die gehen einfahc mal in den atu und holen sich ne stinknormale innenlichtverzögerung für ein paar euro und schließen die einfach am standlicht anstatt am innenlicht an. mehr ist das auch net =)


    http://knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/44/index.htm


    und hier nen bauplan für die, die es sich selbst machen wollen :D:D:D


    ich find die geheimnistuerei auchnet gerade toll, wir sind hier um uns gemeinsam zu helfen und nicht um hier äpfel als birnen zu verkaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!