Beiträge von Einarmiger

    Der Lampentyp heisst bei den Amis schlichtweg 3157.


    Davon kannst Du gerne 2 von mir haben in LED-Technik, habe ich noch im Keller liegen.


    Sind weiss durchsichtig im ausggeschalteten Zustand, Standlich leuchtet gelb-orange mit 5 Watt Helligkeit und Blinker gelb-orange hell wie gewohnt.


    [Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/07/i/000/92/28/3248_1_b.JPG]
    Sieht in etwa so aus - wenn Du haben willst, PN bitte.


    Funktioniert bei unseren Autos durch die nur nach vorne gerichtete Lichtaustrittsöffnung des Blinkers einwandfrei und ohne Helligkeitsverlust.

    Zitat

    Original von Turbo
    aso, also sind dann praktisch vier Xenon Lampen bei Fernlicht an .


    Jepp.


    Nur das Problem ist, man kann es nicht richtig fotografieren.


    Nach 7 Versuchen: selbst ohne Blitz mit Gegenlichtkompensation ist das noch zu hell ...


    [Blockierte Grafik: http://www.lutschi.biz/passat/einarmiger/triplex/DSC00389.jpg]


    Also ich will mir nicht im Dunkeln begegnen.


    ... und : jaaa, ich weiss, dass es nicht erlaubt ist, aber es ist sehr zu empfehlen.

    @ElRonaldo, das ist Deine Meinung, die akzeptiere ich.
    Ich gehe ich aber nicht näher darauf ein, weil ich mit dem Diebstahl von Gedankengut schon negative Erfahrungen gemacht habe.
    Du nennst das kleinkariert - ich nenne das Lebenserfahrung.
    Da kommst Du auch noch dahinter .... :]

    So: wegen vieler Anfragen:


    Ja, Klemme 86 s findet man im Golf IV dort, wo es auch im Passat ist; es ist das geschaltete Radio-Plus (wichtig !!! Nicht zu Verwechseln mit dem Zündungsplus !!!)
    Am Einfachsten zu finden als dünnes rotes Kabel im Din-Stecker des Radio-Anschlusses.

    --------------------------------------------------------------------------


    Nehmt es mir nicht übel, aber familiäre Umstände erfordern meine vollste Aufmerksamkeit.


    Ich denke mal, dass Ihr aus dem Platinenraster ganz gut den Schaltplan ablesen könnt.


    Ich muss Euch ja nicht alles abnehmen ... :D


    -----------------------------------------------------------------------


    Ach ja, einen hab' ich noch. Viel Spass beim Grübeln ...


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/thomas-stark/misc/platine_sig.jpg]




    Ich wünsche Euch ein angenehmeres Wochenende, als es mir bevorsteht.

    Max@tdi: Sorry, aber: HÄÄÄÄ ?


    Sorry, aber wieso Zeit verkürzen ?


    Rücke mal in Gedanken vom diesen Kondensatoren ab. Das kreist Dir im Hinterkopf rum, richtig ?


    Neeee, Du. Hier geht es um elektronische Schaltungen, mit deren Schaltausgang Du alles Mögliche über weitere Lastrelais ansteuern kannst.
    Damit kannst Du schalten, was immer Du willst. :D

    Ich gestatte mir, auch hier einen Hinweis in eigener Sache anzubringen:


    Kurzbeschreibung der Funktionsweise des Moduls:


    Das Modul steuert ein frei wählbares Licht aussen an, welches - das bleibt jedem selbst überlassen, es ist ein frei nutzbarer Schaltausgang.
    Das Modul aktiviert beim Herantreten an das Fahrzeug beim Öffnen der Türen über die Fernbedienung (egal, ob Original oder nachgerüstet !!!)
    mit dem Innenlicht auch das Aussenlicht.
    Sobald der Schlüssel im Schloss die Zündung anschaltet, wird das Aussenlicht deaktiviert und bleibt es bis zum Abziehen des Schlüssels (nicht nur bis zum Ausschalten der Zündung !).
    Beim Verlassen des Fahrzeuges wird mit Einschalten des Innenlichtes beim Abziehen des Schlüssels aussen das Licht angeschaltet und nach dem Verriegeln der Türen bleibt es noch 10 - 30 s aktiv.


    Rechtliches:


    Es ist niemanden, der Daten über den Bauplan der Coming-Home-Moduls per Mail gesendet bekommen hat gestattet, diese - insbesondere die Links zu den Schaltplänen - an Dritte weiterzugeben.
    Jeder kann mir schliesslich eine Email senden.


    Die Herstellung von Kleinserien, oder der Vertrieb der Schaltung im bekannten Auktionshaus sind nicht erlaubt.
    Madness bildet hier eine Ausnahme, da er die Teile wegen meinem Handicap in meinem Auftrag herstellt.


    Es handelt sich bei der Schaltung um geistiges Eigentum soweit es sich um die Umsetztung oben genannter Funktionen auf die Fahrzeuge von Volkswagen handelt, die diese Funktion nicht ab Werk unterstützen.
    Zuwiderhandlungen lasse ich straf- und zivilrechtlich verfolgen !


    Den Nachbau der Schaltung zu eigenen Zwecken ist jedem Empänger der Mail gestattet - jedoch hafte ich nicht für evtl. Schäden, die aus dem Aufbau der Schaltung und deren Einbau entstehen könnten.


    Ich möchte damit niemandem auf die Füsse treten, trotzdem bitte ich dies zu beachten, okay ?



    EDIT:


    Den Taxischalter, den ich zur kompletteen Abschaltung des Moduls nutze, welchen Ihr in meiner Anleitung vom Passat gesehen habt, den gibt es nat. auch für den Golf IV und Bora/Jetta.


    Er sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.joyarea.de/store/ca…s/taxischalter-golf-g.jpg]


    und kann hier bestellt werden.
    http://www.joyarea.de (habe ich nichts mit zu tun !!!).

    Max@tdi , genau das und noch mehr macht das Modul ... :D


    EDIT: Wäre es zu viel verlangt, die Anfragen nicht per PN zu schicken, sondern nur per Mail ?


    Eine Mail bekomme ich sowieso als Bestätigung der PN, muss diese dann aber nicht noch zusätzlich abrufen.


    Also: Bitte keine Anfragen hins. der Schaltung per PN - nur per Mail !!!