Beiträge von mainman

    Hallo, ich möchte euch recht herzlich zu unserem 2. Leipziger Automobilforum vom 8.-10.07. auf dem Cottaweg in Leipzig einladen.
    Euch wird ein riesiges Programm mit allen drum und dran geboten. Neben Jürgen Drews als special Gast für jung und alt, könnt ihr bei uns den Sprung eures Lebens riskieren.
    Reinschauen lohnt sich, unter http://www.leipziger-automobilforum.de
    Wer unseren Bannen in seine Linkseite stellen möchte, soll dies natürlich nicht für umsonst machen. Ihr bekommt dann freien Eintritt für euer Fahrzeug mit Fahrer und Beifahrer. Einfach nur bei mir melden unter konrad_mueller@gmx.net nd los gehts.
    Ich würde mich freuen euch bei unserem 2. Leipziger Automobilforum begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Konrad Müller


    http://www.leipziger-automobilforum.de
    http://www.heil-leipzig.de


    Banner: http://www.leipziger-automobilforum.de/img/Banner.jpg

    Zitat

    Original von carni^yO
    wie wärs mal mit der tn von der interface box?


    Tn habe ich jetzt leider nicht zur Hand, aber ich habe jetzt eine Lösung meines Problemes und zwar das die Werkseitig montierte Freisprecheinrichtung nur dann mit dem 6210 betrieben werden kann, wenn man am Haltergegenstück ein rotes Dreieck mit der Aufschrift "UHV" hat, wie es auch auf dem Handyhalter steht.
    Sollte dies nicht so sein, kann nur das 6310i betrieben werden!!!!

    Ich habe folgendes Problem.
    Ein Bekannter hat einen Touran, welcher eine Handyvorbereitung werkseitig montiert hat.
    Er hat sich einen originalen Handyhalter für sein 6210 beim Freundlichen gekauft, der Handyhalter ist für ein 6210,6310 und 6310i. Das 6210 schaltet nicht auf Freisprechen um und wird auch nicht geladen, mit einem 6310i geht es aber ohne Probleme.


    Kann es sein das die Interface-Box mit dem 6210 nicht kompatiebel ist, obwohl es auf dem Handyhalter steht???

    Am Samstag Abend findet Maximal Live mit DJ Happyvibes statt und ihr könnt vom Zelt aus Open Air Kino Schauen.
    Am Freitag Abend wird "Der Fluch der Karibik", am Samstag " Der Wixxer" und am Sonntag "John Capenters - Vampiere" gespielt.
    Am Sonntag könnt ihr die Liveübertragung von Formel 1 und Fussball sehen.
    Im Mövenpick Marché Restaurante könnt ihr Samstag und Sonntag frühstücken für 9 Euro - all you can eat!!!!


    Also es lohnt auf jeden Fall vorbei zu kommen!!!!!!

    Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. ?(
    Ich habe mir ein MCD Navi nachgerüstet und habe mir bei Ebay noch ein Neuen Schalttafeleinsatz mit FIS Anzeige ersteigert.


    https://www.ebay.de/itm/7901920811&ssPageName=STRK:MEWN:IT (Affiliate-Link)


    Ich habe einen 1,6l 16V 105PS, Modelljahr 2001


    Laut Schaltplan wird die Anzeige über den grünen 20-Fach Stecker und den roten extra Stecker am Kombiinstrument verbunden.
    Den Tacho den ich ersteigert habe hat da aber keine Anschlüsse in der Mitte, da es einer vom Modelljahr 2002 ist.
    Ich könnte mir vorstellen wenn ich über den extra roten Stecker am MCD das Can Signal einbinde (Komfort) und das Kombi umcodiere, das es funktioniert.


    Bitte helft mir!

    Ich danke für die Antwort und die gute Anleitung. Habe es heute alles eingebaut und eingelötet, aber die Scheibe kommt erst am Mittwoch rein und dann sehe ich ob es Funtioniert. Ich bin da aber zuversichtlich.

    1.Leipziger Automobil Forum
    für Volkswagen, Audi+Seat


    Das 1.Leipziger Automobil Forum 2004 findet anläßlich
    "50 Jahre Heil. Die Service Familie" statt
    unterstützt vom VW-Club Schkeuditz e.V.


    2.-4. Juli 2004 Leipzig
    Kleinmessegelände am Cottaweg/Zentralstadion-Sportforum


    Infos und Anmeldung unter:


    http://www.leipziger-automobilforum.de


    -Tuningmeile
    -Show&Shine-Contest
    -ACR-Sound-Contest
    -After-Show Driver-Party
    -Verkauf zu Messepreisen
    -Oldtimer-Ausstellung
    -Chill-Out Frühstück
    -Abschlusskonzert mit Liveact
    -Lowrider-Show
    -Chiptuning vor Ort (ABT!)

    Hallo..ich habe scon die "suche" bemüht aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten...


    Ich will wie beschrieben den Regensensor nachrüsten...
    Den Stromlaufplan habe ich voriegen...
    Meine Fragen wären:
    Es müssen zwei Kabel an das Steuergerät(192) für den Regansensor....nur ist nicht erkennbar welcher Anschluss mit welchen Kabel belegt werden muss...
    Wo greife ich das Rückfahrsignal ab?!
    Könnt ihr mir helfen???

    Ich danke euch.
    Mit dem Gegenstecker ist schon lichter und schneller als immer umlöten.
    Ich hab jetzt 4 Stück incl. mir verbaut und alle sind top zufrieden.
    Was ihr mir vielleicht auch noch sagen könnt ist: Als letztes habe ich die Leuchte in einem ´97 Passat nachgerüstet, mit Schiebedach, da habe ich auch gleich ein neues Poti bestellt, nur das hat jetzt dummerweise 6 statt 3 Anschlüsse.
    Ich habe den Widerstand an den Ansteuerungsanschlüssen, laut Schaltplan (dank Arbeitgeber VW), gemessen und der von dem alten Poti ist schon höher, da würde ich jetzt einen passenden Widerstand einlöten, das dieser auf den selben Wert kommt.
    Habt ihr vielleicht Erfahrung????
    MfG

    Hey!


    Drosselklappe reinigen bietet sich immer mal an, weil die immer verölen und zukeimen, aber dies führt eigendlich nur zu unruhigem Leerlauf und schlechtem Kaltstart!
    Ich den 1,4l und 1,6l 16V Motoren sind im Zylinderkopf einige Kammern, VW sagt das sich die Kammern langsam mit Öl füllen würden und das deshalb ein höherer Ölvberbrauch zustande kommen kann.
    MfG

    Hat schon jemand Erfahrung mit den Xenon Optik Scheinwerfern von in.pro mit Standlichtringen, ich will mir die nämlich auf echtes Xenon umbauen.
    Dazu müsste ich aber die hintere Blende ausfräsen, weil diese zu nah drauf ist.

    Kann mir jemand helfen.
    Ich möchte meine Heckklappe cleanen und auch das Schloß weg machen, habe mir auch schon einen Stellmotor zugelegt und Kabel nach hinten gelegt, ich habe jetzt nur folgendes Problem, das wenn ich die Heckklappe öffne die ja wieder in die erste Raste des Schlosses fällt.
    Wie kann ich das umgehen???