FSW Komplettanlagen. Erfahrungen ?

  • sodale,hab die fsw jetzt auch drunter seit gestern abend,passform war eigentlich super,biss auf das ich sie 3cm kürzen musste,da sie zuweit raus stand und nein es war kein montage fehler von mir.Aufjedenfall passte es danach und sitzt auch super,der sound ist schon mörder im unteren drehzahlbereich aber auf der bahn bei reisegeschwindigkeit ist sie voll im grünen berreich,dröhnen tuts meiner meinung nach nicht sondern hört sich schön sportlich an.


    PS: habe eine gebrauchte aga gekauft die schon ein paar tausend km auf dem buckel hat,also sollte sie die endlautstärke schon haben.Warten wir mal ab,obs jetzt so bleibt.

  • Ich bekomme die Tage eine FSW Anlage ab Kat und wollte fragen, ob die Racing und Sportline verschiedene Nummern auf dem ESD stehen haben ? Habe zwar eine Racing bestellt, aber nicht das ich dann doch eine Sport erhalte :D.

    K04 Baby

  • Ich bekomme die Tage eine FSW Anlage ab Kat und wollte fragen, ob die Racing und Sportline verschiedene Nummern auf dem ESD stehen haben ? Habe zwar eine Racing bestellt, aber nicht das ich dann doch eine Sport erhalte :D.


    Ich zitier mich mal selber :D


    Hatte gerade eben Mailkontakt mit FSW und laut deren Aussage muss die Racingline auf dem VSD die Nummer 1444 eingestanzt haben. Hat meine und ich kann die Montag nicht mehr erwarten, da die Anlage heute kam. :love:

    K04 Baby

  • Also muss ich für einen Golf 5 1.4 Tsi 122PS 90kW nun welche von beiden Anlagen nehmen? ?(


    http://www.sportauspuff-store.…-2x76mm-schraeg/a-126608/


    http://www.sportauspuff-store.…-2x76mm-schraeg/a-123492/


    Eigentlich ja die 2. aber diese ist ja denke ich nur für die Sauger oder?


    Und ist die irgendwie teurer geworden?! Ich hab da 2012 mal was von unter 500€ gelesen.. 8|


    Edit: Hab en GTI Heck dran, falls es da wegen den Endrohren noch Unterschiede gibt!

  • günstiger wohl eher nicht. das lassen sie sich bezahlen. schreib am besten FSW an, die sagen dir welche AGA bei dir zugelassen ist. Die 2.Für 1.4-2l FSI hab ich verbastelt zu liegen

  • Hm war von dem Preis erst so überzeugt bei dem Sound, aber wenn ich dafür über 620€ bezahlen soll, kann ich fast gleich ne bull x oder so nehmen :o

  • Sorry für den Doppelpost..


    Sorry für die dumme Fragerei heute..


    Ich habe mir nochmal den ganzen Thread genau durchgelesen. Ist ja ne echt spannende Geschichte :thumbup:


    Dank Neon und TheStig lese ich daraus das ich also diese Anlage http://www.fsw-tuning.com/index.php?cat=esd_detail&id=115026
    kaufen muss um die lautere Variante zu erhalten und die richtigen Papiere zu erhalten für meinen G5 1.4 tsi 90kw CAXA.


    Soweit alles richtig verstanden??


    Diese hat dann also auch die Reduzierung auf 50mm Rordurchmesser, richtig?



    Ich hoffe das einer von euch beiden drauf Antwortet, weil dann wird direkt bestellt. Wäre echt extrem hilfreich.


    Und wenn ich schonmal dabei bin, hattet ihr in der Zeit Probleme falls ihr angehalten worden seid bzw. beim TÜV?


    Gruß Niklas

  • Dank Neon und TheStig lese ich daraus das ich also diese Anlage http://www.fsw-tuning.com/index.php?cat=esd_detail&id=115026
    kaufen muss um die lautere Variante zu erhalten und die richtigen Papiere zu erhalten für meinen G5 1.4 tsi 90kw CAXA.


    Korrekt. Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem vorab nochmal die ABE der Anlage zuschicken lassen, nur zur Sicherheit (falls irgendwas geändert wurde).


    Diese hat dann also auch die Reduzierung auf 50mm Rordurchmesser, richtig?


    Ja!


    Und wenn ich schonmal dabei bin, hattet ihr in der Zeit Probleme falls ihr angehalten worden seid bzw. beim TÜV?


    Weder noch! :D
    Der TÜV wollte die ABE nie sehen und von der Polizei bin ich nie angehalten worden bzw. nicht mal in eine generelle Kontrolle geraten :D



    Ich muss allerdings sagen, dass ich die AGA nach knapp 1,5 Jahren verkauft habe. Sie hat nach einem Jahr z.T. echt üble Dröhnfrequenzen entwickelt und Autobahnfahrten > 120 Km/h waren kaum noch auszuhalten. Erst recht wenn hinten noch Leute saßen. Da hätte ich eigentlich vorm Losfahren Ohropax verteilen müssen :D :pinch: Bin dann nach diversen Auspuff-Kombinationen zurück auf einen einfachen original GTI-ESD und damit völlig zufrieden. Fahre allerdings auch nur noch sehr wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von TheStig ()

  • Und gestern kam er dann auch schon (Donnerstag Abend bestellt):


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150616/temp/ikf33pyp.jpg]


    Bestellt war ja der für den G6 TSI CAXA und es kam an Typ 1444 mit 1439. Hat sich also nichts geändert, CAXA steht in beiden ABE's drin als 1K. Bin positiv von der AGA überrascht. Meiner Meinung nach perfekter Klang. Schön laut und tief aber nicht störend, auch nicht auf der Bahn. Und das für den Preis :thumbup: . Habe bei fsw-tuning.com 580€ bezahlt.


    Hier von der AGA noch ein Video:


    [video] http://www.youtube.com/watch?v=cyQVRIR0B6o [/video]


    Weiteres würde dann noch in meiner Fahrzeugvorstellung kommen..


    Edit: Bilder und Videos einfügen ist echt nicht mein Ding ... :thumbdown: naja.. Hier mal so der Link zum Video

  • (Falls ich da falsch liege korrigiert mich) aber auf der Internetseite ist nicht mehr die Rede von Racing und sportline. Aber es müsste die Racing sein.


    PS: auf den Töpfen steht auch nicht mehr Remus sondern L&W. Auf den ABE's stand auch nicht mehr Remus. (Ob da jetzt auch L&W stand weiß ich nicht genau)

  • Wie alle immer sagen, sie wäre zu laut.. Meine Racingline kann ruhig noch mehr brüllen, bin am überlegen den MSD aufzumachen xD


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!