FSW Komplettanlagen. Erfahrungen ?

  • hey Leute, tut mir leid für meine beiden ersten Kommentare. sie waren doof formuliert. also ixh fahre einen 1.6fsi und bin fest vom fsw überzeugt dank vieler Berichte und aussagen. mein Problem ist dass ich einen R32 Ansatz mit Aussparung links montieren möchte und dann das Problem mit den zu tief hängenden endrohren hätte. ich kenne leider keine Werkstatt die das so ohne weiteres umschweißen kann ohne dass ich Unsummen bezahle.deswegen wollte ich bei euch herausfinden ob ich mir die GTI sportsline unterbauen kann. da ich der Meinung bin dass die Rohre anders gebogen sind. würde der dann sound technisch Mist klingen?


    Gruß Basti

  • So, ich habe mir die Anlage für den FSI 1.6 bestellt. mein erster eindruck war ernüchternd...eines der rohre hat dellen zur öffnung hin, ich denke transportschäden. Die ganze anlage war nur in ein stück Papier eingewickelt und das wars. Die Schweißnäte an den Endrohren sehen leider auch nicht sehr Vertrauenserweckend aus.


    Ich hoffe, dass der Klang und die montage das ganze noch herum reißen..


    gruß basti

  • Hey Leute ich habe zu dem Thema auch mal eine Frage und zwar werde ich hier irgendwie nicht schlau drauß und zwar habe ich den 1.6er und habe mir einen Edition 30 Ansatz bestellt und würde gerne die FSW anlage ab Kat bestellen aber die dafür zugelassen passt ja nicht in den Ausschnitt und die für den GTI hat ja keine ABE und wenn ich das richtige verstanden habe passt die vom 6er Golf 1.4 TSI und man kriegt die auch eingetragen?
    Bitte Helft mir mal auf die Sprünge danke schon mal.

  • JimBasti schon verbaut?

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Ja, ist verbaut. Montage ist super einfach in 20 min gemacht. gegen den klang kann ich echt nichts sagen, der ist der hammer. ABER da ja die Standard version tiefere endrohre hat, habe ich sie umschweißen lassen. nun jetzt sitzen sie gut, keine Frage. Aber ich glaube nicht dass der baldige TÜV das so durch gehen lässt. Es ist halt schlecht gemacht. ich gedenke die Anlage wieder zu verkaufen und mir ne GTIAGA unter zu hauen.

  • Bin auf der suche nach nem Bild mit der fsw aga an nem 5er Golf mit original heckansatz (kein GTI oder r32).. Find nirgens ein Bild davon.
    hat jemand eins?

  • :thumbdown: okay sieht wirklich ziemlich beschissen aus! :D
    Außer die endrohre umzuschweißen bleibt einem ja dan nichts mehr übrig wenn man die abe behalten will oder?
    Also mit dem GTI Ansatz dann.
    Weil die GTI Anlage an nen sauger geht ja leider nicht.
    Trotzdem danke für die schnelle anzwort

  • Ich würde mir an deiner Stelle mal die ABE für die Golf V GTI Aga von FSW zukommen lassen (einfach ne Mail über deren Website schreiben, dass du was mit'm TÜV oder so klären musst und die dafür brauchst).


    Hatte mir die vor dem Kauf meiner FSW mal schicken lassen und war überrascht, dass in der ABE alle Golf 5 Motoren für die FSW Anlagen baut aufgeführt waren.

  • Wird aber dann mit der GTI Anlage am sauger noch ein Stück lauter sein oder geht das noch? :D

  • ich würd mir auch gern ne neue aga für meinen EDI 30 kaufen und bin auch auf die fsw gestossen,allerdings hab ich in der bucht bei nem anbieter gelesen das sie für den EDI 30 nicht zugelassen ist,also das gutachten nicht für meinen gti geltend ist.


    Ist das richtig das die fsw nur eine abe für den 200ps gti hat?????


    ich kann auch bei keinem anbieter ne genaue auflistung finden welche 2.0t motoren in der abe stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von raul ()

  • Wie du in den beiden eBay-Angeboten sehen kannst, geben beide die gleiche FSW-Artikelnummer an. Es gibt es auch nur eine AGA für GTI & ED 30. Und diese verfügt über eine ABE für beide Motorisierungen.


    Wenn du absolute Gewissheit willst, lass dir von FSW unter Angabe der Artikelnummer die ABE mailen.


    Gruß

  • so,ich hab mir mal ne gut gebrauchte anlage gegönnt :D wenns zu laut ist mach ich beim verkauf nicht all zu viel verlust. Habt ihr für die verbindung der anlage mit kat die originale schelle wieder genommen oder eine neue bügelschelle geholt??? und wie sieht es da mit der verbindungsschelle zwischen esd&msd aus? die mitgelieferte oder seperat eine gekauft??


    Wenn ihr die extra im teile zubehör gekauft habt,was für grössen habt ihr da geholt??



    mfg raul

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!