FSW Komplettanlagen. Erfahrungen ?

  • Hallo,


    mit originaler Leistung bekommst du keine Probleme. Bei höherer Leistung ist diese AGA nicht die beste Wahl.


    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • die aga kannste nur bis 300ps fahren laut fts... und auch nur ohne den fsw msd.... also atrappe oder was andres... da der msd verjüngt ist und sich die hitze bis zum turbo staut....

  • FSW Racing Line mit ner MSD-Attrappe? Alter Verwalter, da sollte man sich aber die guten Ohropax einpacken. :D


    Was ist eigentlich bei der Diskussion über das Dröhnen rausgekommen? Meine dröhnt auch, aber nur zwischen 2000 und 2700 Umdrehungen. Ich bin letzten von einem Mitfahrer angesprochen worden ob da was kaputt ist…… X(

  • Bei mir Dröhnt nix?Ist das bei vielen so?
    Zumal mein GTI gechipt ist auf rund 305 PS und ich habe mit der AGA auch mit FSW MSD keine Probleme seit vielen Tausend Kilometern.
    Ist mir auch Neu das die Anlage nur bis 300 PS taugen soll.In foren etc seh ich davon nix.

  • grundsätzlich kannste mit dem rohrdurchmesser nicht mehr fahren....



    fts hat einen pirelli gemacht mit der aga und der hatte fetten hitzstau bis zum laden plus dann den passenden schaden dazu. das passiert natürlich nicht sofort...


    immerhin ist der fsw msd im durchmesser dünner als der serien msd....


    wenn du im richtigen forum lesen würdest (golf5gti.com) dann wüsstest du es :)


    und mit atrappe ist es sehr laut das stimmt aber ich mag es ja :)

  • Dann werd ich das Denk ich mal lassen der k04 soll ja gut atmen ;)



    Sent from my ObstPhone!!

  • Naja ich fahr das ding so schon gut 13000 Km und bis jetzt läuft der Wagen 1A.
    Es gibt genug die die FSW auch schon deutlich länger fahren.
    Ich lauf daher damit noch nicht los.
    Rohrdurchmesser hin oder her alle müssen das nicht Automatisch haben.
    Ich denke wenn das so Schädlich wer dann wer schon lange was im Eimer.

  • Also ich fahre die Anlage an meinem 2.0 FSI und es dröhnt schon etwas zwischen 2000 und 3000 Umdrehung :/ und irgendwas klappert durch die Vibration auch im Innenraum habe den Übeltäter bis jetzt noch nicht gefunden ....leider


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • war ja auch schon was im eimer.... lies halt im gti forum :)


    die chipper haben mir am telefon gesagt, das mit fsw mittelschalldämpfer der wagen schlechter geht als mit serien aga

  • Mein Chiptuner sagt das nicht. Daher wie gesagt ich laufe damit nicht los.
    Ich fahr seit 5 Jahren GTI habe 3 GTIs durch ich weiss schon ob der damit Schlechter geht etc.Vorallem sagen die gemessenen Zeiten was ganz anderes.


    Aber egal.Jedem das seine. :D

  • Hallo,


    auch wenn du es anscheinend nicht hören möchtest, der "domsche23" hat mit seinen Aussagen wirklich recht. In dem von ihm genannten Forum gibt es auch mehrere User, die diese AGA gegen eine andere AGA ausgetauscht haben und durchweg positivere Erfahrungen hatten, als vorher mit der FSW. Abgastemperatur ist da nur ein Zauberwort und der Durchmesser ist bei Leistungssteigerungen auch sehr wichtig zur Entlastung von Motor und Turbo.


    Aber jeder wie er will. ;(


    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Lass ihn doch XD ist gibt immer Schlaumeier und Besserwisser :) Alles easy



    Achja, dann hat den chiptuner die Anlage wohl nicht geöffnet, so wie Fts, dann wüsste er was sache ist....


    Kommt von unterwegs!

  • Das hat mit Hören wollen nix zutun.
    Ich denke mal das dieser Chiptuner genug Fachwissen hat.
    Schließlich kauft die halbe welt inkl viele Deutsche Chiptuner seine Software!
    Mir auch ladden jedenfalls läuft das Auto nicht schlechter von daher ist alles gut.
    Was Dom schreibt mag sein.Den Tread selber hab ich nicht gefunden.
    Ich kann nur aus meinén Erfahrung berichten und bei mir passt es mit dieser AGA
    Temperatur etc wurde alles gemessen.


  • Mir auch ladden jedenfalls läuft das Auto nicht schlechter von daher ist alles gut.


    Hallo,


    es war also bereits eine andere AGA montiert gewesen?


    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Hy Leute
    So wie ich hier mitbekommen habe passt der fsw auspuff nicht mit der GTI schütze zusammen oder?
    Ich fahre ein golf 5 1.6 fsi und wollte mir den auspuff kaufen.
    Gibt es da noch andre Möglichkeiten das passend zu machen außer den auspuff umzuscweißen ?
    Und was passiert mit der Zulassung ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!