Beiträge von SonnyGTI

    Wer den ED30/Pirelli so machen lässt dass er bis in den 5. Gang noch durch geht ( im trockenem ) hat eh einen an der Klatsche oder ?( ;)


    Im Grunde geht das mit jedem gut gemachten ED30/Pirelli. Ich geb dir aber recht, wenn einer meint das regelmäßig machen zu müssen, dann hat derjenige einen an der Klatsche. Es ging mir aber darum das die gut gemachten viel länger durchdrehen als in den 2ten. Sinnvoll finde ich das persönlich auch nicht wirklich, aber es geht eben :D

    Habe den letzten Pirelli mit 150.000 km in München Probegefahren, weil ich wissen wollte, wie sich das Ding fährt.
    Was soll ich sagen, das Ding ist so krass und liegt richtig gut. Für die 150 tkm lief der Motor erstaunlich ruhig. Unterschied 105ps auf-230 ist dann doch sehr groß. Hat mich sehr beeindruckt, durchdrehende Reifen hatte man auch nur im 1. Gang, im 2. gings dann wieder, Traktion fand ich gut.




    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Wenn der ED30/Pirelli gut gemacht worden ist, dann drehen die Räder bis in den 5 Gang noch durch 8| :D
    BTW..... ich verkauf auch gerade meinen Pirelli, falls interesse bestehen sollte ;)

    Heißt es nicht das die DSG-Kupplung 500Nm verträgt!? ;(


    Da scheiden sich die Geister. Der eine Tuner sagt 450Nm und der andere sagt dass das locker 500Nm packt. Ich fahre selber um die 450+Nm, aber muss nach dem Winter unbedingt mal auf die Rolle. Schicke Kiste und viel Spaß mit deinem ED 30 :thumbup:

    Moin Forum,


    Seit einiger Zeit habe ich ein komisches metallisches Brummen bzw Summen bei meinem Pirelli. Das fängt bei ca 60 km/h an und wird mit steigender Geschwindigkeit immer lauter. Ab 140km/h ist es dann leiser und fast weg. Wenn ich in eine starke Linkskurve fahre, dann ist es bei Belastung der rechten Achsen sofort leise. Fahre ich aber in eine Rechtskurve, dann wird es lauter. Es kommt also von hinten rechts.
    Zuerst habe ich es auf das Radlager geschoben und das hinten rechts auch tauschen lassen. Brachte leider keinen Erfolg, obwohl das alte schon leichtes Spiel hatte. Dann kamen mir noch Sommerreifen in den Sinn, da die hinten nicht mehr wirklich gut waren. Also hab ich auf neue 18 Zoll Felgen mit neuen Winterreifen gewechselt. Leider immer noch keine Besserung.



    Schön langsam gehen mir die Ideen aus und wüsste bis auf das Getriebe/Diff. nichts mehr, was es sein könnte :(
    Der Wagen hat 125tkm auf der Uhr und vor 20tkm laut VW Serviceheft einen DSG Öl wechsel und Service.


    Eventuell hat oder hatte einer von euch hier die gleichen Probleme und weiß eine Lösung.



    Grüße :thumbup:


    Das liegt daran das der 6n viel weniger gedämpft ist im Innenraum. Bei Fenster oben hör ich natürlich auch nicht soviel wie mit Fenster unten. Wenn du wirklich Sound willst, dann klapp mal die Rücksitzbank hinten um und mach alle Fesnter auf und gib ihm, da wirds echt heftig. Das hab ich gemerkt als ich letztens einen TV transportiert habe. :thumbup:
    Von außen klingt der krass, das versprech ich dir. Wenn ich von der Bahn runterfahre und dann drauflatsche drehen sich die Leute um so laut kann der sein. Mehr geht legal einfach nicht.

    Ist die Anlage richtig montiert und die Schellen ordentlich festgezogen so das auch alles zu 100% dicht ist ?
    Der VSD hat bei der Racingline die Nummer 1444 und der ESD eine andere. Das ist aber normal, weil bei der Racing und Sportsline sich nur die VSD Nummern unterscheiden, aber der ESD immer der gleiche ist. Normal müsste bei dir richtig heftiger Sound am Start sein. Hast du die Kiste mal auf der Bahn richtig frei geblasen und den Topf ordentlich heiß gefahren ? Auto schon mal jetzt von außen gehört ?

    Okay danke für die Informationen.
    Dan werde ich es lassen und nur die Anlage verbauen und gut ist.
    Sie kam übrigens gestern Abend bei mir zuhause an.
    Werde sie heute oder morgen verbauen.
    Jedoch Hatte ich die racingline bestellt jedoch steht in den Papieren nichts davon hoffe es ist sie auch und nicht die sportline.
    Laut Forum würde eine Nummer den Hinweis geben auf dem Auspuff jedoch steht da nur eine e Nummer sowie das Bj.des Auspuffs mit Jahr 15 drauf und hält das fsw Zeichen. Hoffe der Einbau geht gut voran


    Einbau ist recht easy und selbst für einen Laien in 30 Minuten gemacht auf der Bühne o. Grube. Sound ist brachial, da würde ich definitiv von einer DP abraten. Glaub mir, der Sound zaubert dir ein dickes :D aufs Gesicht.


    Edit:


    Die Racingline Version hat am VSD die Nummer 1444 eingestanzt ;)

    Ok wenn keiner postet, dann mach ich das mal :D


    Also wenn du es wirklich laut haben möchtest, dann würde ich dir die FSW Anlage in Racingline empfehlen. Die Anlagen von FSW klingen wirklich so, wie in den Youtube Videos. Ich fahre selber eine an meinen Pirelli Edition und die ist schon heftig laut. Der Einbau war auch sehr einfach und hat nur 30 min gedauert.

    Guten Morgen Forum


    Da ich einen bösen Steinschlag kassiert hab am ED30 und das Gitter vom Nebelscheinwerfer hinüber ist, will ich wie so viele auf R Line bzw GT Look umbauen. Die seitlichen Gitter habe ich gefunden:


    http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…r-stossstange-vorn?c=1754


    Jetzt bräuchte ich noch das Gitter für die Mitte, aber welches muss ich dafür nehmen dass das dann so am Ende aussieht ? :


    http://www.abload.de/image.php?img=img_1654xcebv.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=img_1653phe0w.jpg


    Chromrand brauch ich keinen, es sollen nur die Streben mit den äußeren Gittern harmonieren.


    Es gibt im ahw Shop zwei Versionen davon, aber welches muss ich nehmen und passt ?


    http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…-stossstange-mitte?c=1754


    Vielen Dank für Hilfe und einen schönen Sonntag euch allen ^^

    sollte ich auf das Gewicht der Felge achten? hätte gerne eine ziemlich schmale felge in 18 zoll.
    Allerdings komme ich denke nicht weiter rutner als 7x18. Dennoch: meine ROnal r51 gibt es nur in 8x18.


    umso schmaler die felge, desto leichter ist sie?!


    Jein. Bei Gußfelgen ist es in der Regel schon so, aber wenn du zb im Gegesnatz eine Schmiedefelge hast, dann kann die viel breiter sein aber viel weniger wiegen. Auf das Gewicht bei 18er zu achten finde ich jetzt nicht soooo wichtig. Bei 19er oder gar 20er merkt man das dann schon mehr. Die OZ Ultraleggera zb sind sehr leicht, aber kosten dafür auch eijn gutes Stück mehr ;)

    Meine Frau und ich fahren am Pirelli ( meiner ) und am ED 30 ( der meiner Frau ) Serie im Sommer 18er. Im Winter fährt meine Frau 16er Alus und den Unterschied merkt man zwar, aber soviel ist da garnicht find ich. 18er ist auf jeden Fall bedenkenlos fahrbar ^^