TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • Klar kannst du bei jedem VW Händler dein eigenes Öl mitbringen, solange es die VW Norm erfüllt..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Klar kannst du bei jedem VW Händler dein eigenes Öl mitbringen, solange es die VW Norm erfüllt..

    Motoröl JA,das hab ich auch mitgebracht. Nur wiegesagt....dsgöl sagten sie nein!!!!! (Idioten) :cursing:

  • Also gerade das DSG-Öl wurde ich nur das Originale von VW einfüllen.
    Gerade auch bei der Haldex, da ist es noch wichtiger, falls man eine hat.
    Das Original DSG-Öl kommt übrigens von Rowe. Früher wars mal Fuchs, aber die hatten Probleme gehabt.

    [customized] - NWT powered

  • Na dann kauft man sich halt das Hightec ATF DCG II von Rowe und bringt das mit. Ist ja dann das selbe wie das von VW.
    Im Netz gibts den Liter für 12€. Je größer das Gebinde desto günstiger wirds pro L.
    Wobei ich sagen muss mit dem Motul hatten wir bis jetzt 0 Probleme, und ich hab das schon oft eingefüllt.


    Wichtiger ist wohl dass man mal zwischendurch eine Getriebespülung machen lässt, wo wirklich das komplette Öl gewechselt wird und nicht nur das was so rausläuft wenn man die Schraube aufmacht . Die Spülung ist beim DSG Getriebe sogar relativ günstig im Vergleich zu herkömmlichen Wandler Automaten. Mit dem Pro Tec Gerät schraubt man nur den Ölfilter ab, nen Adapter drauf, zwei Anschlüsse vom Gerät ran, Ölmenge eingeben und dann macht das Teil das automatisch. Das is in 30min erledigt und man muss nicht mal die Ölablassschraube aufmachen weil das Getriebe gespült wird und gleichzeitig neues Öl eingefüllt wird.
    Wir legen uns nächstes Jahr so ein Gerät zu.

  • So nun hat es mich auch erwischt.


    KM-Stand: ca 87000€
    neu gekauft: Sommer 2008
    Kosten laut Werkstatt: ca 2200 -2300€
    Kulanzantrag wurde gestellt und 50% zugesichert, somit noch ca 1100€ selbstbeteiligung


    Habe vorhin einen erweiterten Kulanzantrag bei VW gestellt. Hoffe dass die noch ein bisschen mehr übernehmen.
    Alle Inspektionen und die jährlichen Festintervall Ölwechsel wurden bei VW gemacht.


    Ich melde mich nochmal sobald ich mehr weis.

  • Hab ihn gerade wieder abgeholt.
    1097€ für mich und 889€ auf Kulanz


    Gewechselt wurden Kette, Versteller, Nockenwellengehäuse etc.
    Alleine das Gehäuse hat 432€ gekostet.


    Habe gestern einen Antrag auf erweiterte Kulanz gestellt.

  • Sind die Preise auf der REchnung die mit K gekennzeichnet wurden schon -50%?


    Weil mir kommt das schweine teuer vor...


    Hoffe dass ich von vw noch was bekomme.

  • Heute morgen den tsi gestartet und erstmal lautr unschoene tacker toene vom motor..... sehr schlecht der klang. Mal paar sekunde gewartet und ging nicht weg. Beim gas geben schoen ein tak tak tak was so nach 30 sekunden weg war. Auto stand ca. 2 tage bei 0 grad in der garage. Davor 4 tage in der garage bei 5 grad und da war nix. Tolle wurst. Jetzt ist guter rat teuer was defekt ist. Kette und co wurden ja juni 13 gemacht. Haben 10tkm runter.

  • G5_GTsport: ich weiß nicht, ob ich es schonmal hier erwähnt habe, aber für das dsg-öl gab es mal eine rückrufaktion. mir haben sie das öl umsonst getauscht. ansonsten wäre das bestimmt echt teuer.


    war heute bei vergölst und habe mir mal einen kostenvoranschlag für ein 5w40 öl von castrol machen lassen. mit motorspülung läge ich bei 195 euro und ein paar zerquetschten. ich hoffe, dass das rasseln dadurch weg geht. ansonsten wird nochmal terror bei vw gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!