Beiträge von swob

    So nun hat es mich auch erwischt.


    KM-Stand: ca 87000€
    neu gekauft: Sommer 2008
    Kosten laut Werkstatt: ca 2200 -2300€
    Kulanzantrag wurde gestellt und 50% zugesichert, somit noch ca 1100€ selbstbeteiligung


    Habe vorhin einen erweiterten Kulanzantrag bei VW gestellt. Hoffe dass die noch ein bisschen mehr übernehmen.
    Alle Inspektionen und die jährlichen Festintervall Ölwechsel wurden bei VW gemacht.


    Ich melde mich nochmal sobald ich mehr weis.

    ich sag nur, was auf der MFA steht. ich hab zur keiner zeit behauptet, dass es die tatsächlichen werte sind. Ich kann dir gerne Fotos machen und dir die genaue Strecke nennen.

    Hier mitlerweile auch :rolleyes:


    kann dir gerne Fotos von der MFA schicken.
    Wenn ich auf arbeit bin (14km Überland und ca 4km Stadt) dann steht da NIE ne 7 vorne. eher ne Schlechte 5 oder ne gute 6.


    Hab auch die Erfahrung gemacht, dass man bei großen Autohäusern ewig warten darf (3 Wochen auf ein Software-Update oder 2 Wochen auf einen Werkstatt-Termin wegen Zündungsaussetzern).


    Ich geh jetzt immer zu ner VW-Vertragswerkstatt, die von mir 2km entfernt ist.

    6l Werte sind doch nichts besonderes. Hab nen 1.4 TSI mit 140 PS und fahre täglich eine Strecke von rund 20 km (einfach) zur arbeit.
    Laut MFa lieg ich da meistens zwischen 5,6l und 6,5l.


    Letztes Jahr bin ich von Nürnberg nach Berlin gefahren und musste auf dem Heimweg nach über der halben Strecke erst tanken, weil sonst länger keine Tankstelle mehr gekommen wäre.


    Also bei dir passt definitiv etwas nicht.


    Laut dem Bericht von Paramedic_LU über Steuerketten Längung, kann eine der Folgen erhöhter Spritverbrauch sein.


    Wie sieht dein Fahrprofil aus? viel Kurzstrecke oder eher Langstrecke? Fährst du mit Festintervall oder Longlife-Intervall? Welches Öl verwendest du?

    Hey,


    Nein bei mir war kein Fehler im Fehlerspeicher. Des war des einzigeste was die VW Niederlassung in Nürnberg geschafft hat zu prüfen. Keine Probefahrt und nix. Und wollten mich fast 2 Woche mit nem Werkstatt Termin hinhalten. Dann bin ich zu ner VW Vertragswerkstatt, die nur 2 km vom mir daheim entfernt ist. Dort konnt ich "ihn" einen Tag später abgeben und wurde dann Mittags angerufen, dass das Problem behoben wurde.
    Aber wie sies festgestellt haben, weis ich leider net. Ich geh mal schwer davon aus, dass sie mit Gerät ne Probefahrt gemacht haben. Er meinte sie sind insgesamt 5 mal gefahren (3 mal davor, 2 mal danach).


    Grüße
    Fabi

    Hi,


    Hab heute meinen Golf wieder bekommen. Zündspule und Zündkerze im ersten Zylinder hatten einen Treffer und wurden zu 100% auf Kulanz getauscht (hab keine Garantie mehr). Hab dann die anderen 3 Zündkerzen auch gleich tauschen lassen, da sie bei der nächsten Inspektion eh getauscht worden wären.


    Grüße

    Ja hab schon bei Ebay geschaut, da gibts meistens nur neue für 190€+, oder welche in der falschen Farbe.


    Es bietet einer nur die Außenhaut an und schreibt, dass die für den golf 5 & 6 passt.


    Grüße