TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • @ all die eine neue kette oder nwv bekommen haben. können die mal auf der rechnung schauen ob folgende teilenummer drauf steht?


    N 91121101


    menge sollte 6 sein.


    ich bitte mal um kurze rückmeldung.

  • Gibts hier einen Fahrer eines 1.4er der gut rasselt, die Werkstatt einen Kettenschaden diagnostiziert hat, VW aber nichts zahlen will?
    Gut wäre noch wenn er aus dem Raum Ludwigshafen käme, muss aber nicht.
    Eventuell gibts ne Abhilfe, die recht günstig ist, wäre aber ein Experiment.

    [customized] - NWT powered

  • so sieht es am oelabsheider nach 88tkm aus. davon ca. 85tkm mit ll3 oel.....


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140514/k7lsxvpm.jpg]


    hier noch ein foto vom caxa ansaugstutzen da
    mit die katheizung etwas leiser ist. hat jeder caxa motor ab kw 48/08. der saugstutzen ist aber fuer kalte klimazonen. damit man den isolierten schlauch zum pcv ventil fahren kann. der normale duenne schlauch kann mal zu frieren.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140514/frin4wit.jpg]

  • nene alles ruhig. kette etc. alles neu. ist auch auf 5w40 50200 oel umgestellt. dieser muell lag auch schon im kge schlauch und ventil. sovi zum ll3 oel.


    bin aber am testen welchen ansaugstutzen man am 122ps tsi faehrt. da es da 4 gibt. erster unrerschied normales klima oder kaltes klima. dann gibt es von jedem noch den unterschied alt und neu mit dem trichter drinne. der mit dem trichter ist halt von innen recht duenn. aber der ansaugkanal zum turbo ist ja auh mega klein geschaetzte 30mm.


    die kge entlueftung ist bei allen caxa motor bis zum regelventil gleich. der kleine schlauch zum saugstutzen ist bei kalter klimazone isoloert und am ansaugstutzen turbo dicker im durchmesser.

  • Bei mir ist die Steuerkette gelängt und meine 1.4 TSI-Maschine samt Auto 5,5 Jahre alt. Keine 80.000km gelaufen... Jedoch nicht einmal bei VW Scheckheft gepflegt, nur freie Werkstätten.


    Nachdem ich 1800€ zahlen sollte, hat VW die Kulanz laut Autohaus verweigert. Dann wurde von meinem Autohaus eine Härtefall-Kulanzantrag gestellt - ebenfalls abgelehnt. Habe dann bei der VW Kundenbetreuung angerufen und meinen Fall noch einmal geschildert. Alles wurde von einer netten jungen Dame aufgenommen... Nach 2 Stunden bekam ich aus WOB einen Anruf - dieses Mal von einer anderen netten Dame - dass sich der VW-Konzern mit rund 50% an den Kosten beteiligen wird.


    Möchte hiermit alle Leidgenossen ermutigen, dass es auch trotzdem geht, sobald man einfach am Ball bleibt! :thumbup:

    Leidenschaft verbindet.

  • Hallo Leute,
    ich bitte eure geschulten Lauscher mal auf den folgenden CAXA zu richten und mal euren Eindruck zu schildern, denn ich bin hier etwas besorgt ?(


    CAXA aus 09´
    Laufleistung: "unbekannt"
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß
    Max

  • Hi,
    läuft wie ein Uhrwerk würde ich sagen keine Verdächtigen Geräusche meiner Meinung nach...

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • kaltstart?


    hört sich doch soweit ganz gut an. wenn da was wäre, würdest du es sofort merken, die ersten 1-3 sekunden knattert es dann so richtig schön :thumbup:

  • Wenns durchgängig rasselt, dann kann es auch die WaPu sein, nicht verwechseln. Die tauscht VW auch gerne mal direkt mit, obwohl die Kette evtl. gar nicht kaputt ist und stellt das dann natürlich in Rechnung.

  • Ok erstmal Danke.


    Nein war kein Kaltstart. Mich hat auch eher das durchgängige "Nageln" irritiert. fast wie ein Diesel.



    Das Video ist von meinem neuen "gebrauchten" Austauschmotor nachdem es meinen alten CAXA nach 90tkm in die ewigen Jagdgründe geschickt hat Diagnose laut VW "Ventile im 2. Zylinder haben aufgesetzt" Da es keine Kulanz durch VW gab bekam er einen gebrauchten AT

  • kalter motor mit drecks ll3 oel. nwv lautlos.

    Nein der Motor ist nicht kalt und läuft seit 500km mit Addinol 5W40

  • das nageln ist normal, da ein tsi ein direkteinspritzer ist, wie ein diesel halt auch :D


    na toll, dann mach lieber mal ein video früh morgens, wenn der motor kalt ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!