TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • Alles komplett!


    Hatte ja auch den Fehler im Speicher: Nockenwellenversteller zu langsam... :(

  • Da wär ich mir fast sicher dass beim Einbau der NWV geschlamppt wurde, wie es sehr oft beim VR6 vorkommt.
    Die muss man nämlich speziell aufsetzen, drehen, arretieren und dann erst anziehen.
    Die VR6 die so unfachgerecht repariert wurden, rasselten alle, und in schlimmeren Fällen kam ein Ruckeln und unrunder Lauf dazu

    [customized] - NWT powered

  • Sprich nochmal hingehn und Nachbesserug verlangen... :(

  • Para, bei mir war es doch genau andersherum: nur NWV und oberes Kettenrad getauscht. Rest (Kette, unteres Kettenrad, Laufschienen, Spanner) ist geblieben...

  • Oweh, ich frag mich was in den "Fachwerkstätten" heutzutage so gemacht wird :(

    [customized] - NWT powered

  • Darüber hatten wir ja schon mal ausführlich gesprochen. Angeblich ist das ne Anweisung laut TPI, dass bei Geräuschen des NWV nur dieser und zusätzlich das obere Kettenrad getauscht werden, da es dafür neue Revisionen gibt. Rest bleibt, sofern noch ok. Man fragt sich nur wie die feststellen, ob die Kette noch ok ist...nachmessen? Sicher nicht...

  • Geht gar nicht. Kulanz nur wenn der Kunde zuverstehen gibt, das er von dem Werksseitigen Verschulden weiß. Langsam reicht es aber. :cursing:


    Und dann gewinnt der TSI Schrott auch noch eine Auszeichnung nach der anderen. X( Unklar...Unklar......Unklar!

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Oder: Wer gut schmiert, der gut fährt ;)


    Möchte nicht wissen was da hinter den Kulissen läuft um die Awards zu gewinnen

    [customized] - NWT powered

  • Wenn man bedenkt, dass deiner von 8/2004 ist, ist das vielleicht ganz fair, oder? Welche Laufleistung hat er?

  • Nabend,


    vor zwei Monaten wurde bei mir die Kette und der Nockenwellenversteller getauscht. Das laute rasseln bzw. klackern ist weg, aber leider ist bei mir immer noch ein leises rasseln übrig geblieben. Ist dies normal oder sollte ich wieder beim Freundlichen vorstellig werden?


    Sorry für die etwas bescheidene Frage, traue dem Ganzen irgendwie nicht mehr.


    Schönen Abend noch!

  • Theoretisch hast du ja jetzt Garantie auf die getauschten Teile also solange wieder tauschen lassen bis alles in Ordnung ist?
    Ich mein ist zwar stressig wenn man kein Auto hat aber solange es nichts kostet würd ichs nochmal vorführen..
    VW muss richtig merken was sie da fürn Müll verscherbeln :P

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!