TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • Ich denke schon. Es wurde ja geschrieben, dass alle Fälle noch einmal aufgerollt werden können. Wenn man also einen Schaden hatte, bei dem weniger als 50% Kulanz gezahlt wurde, kann man den Kulanzantrag erneut rückwirkend stellen, vermute ich.

  • Ich les das irgendwie aus dem Text raus. Aber ich denk da muss jeder selbst aktiv werden dann.

    [customized] - NWT powered

  • Hallo, ich habe jetzt seit ca. einen Monat meien 1.4 TSI 160 PS mit DSG.


    Gibt zwar noch keine Probleme bis jetzt ,aber wenn ich das hier alles lese mach ich mir doch schon sorgen um mein Motörchen.


    Gibt es Varianten oder Baujahre welche nicht betroffen sind oder schon Überarbeitete Teile verbaut haben ? Meiner ist von 8/2009.


    gruß thomas

  • Also ich muss zugeben Golf VI 1.4er TSI hatte ich persönlich in der Werkstatt bisher nur zwei Stück! Die scheinen ein bisschen solider sein, im Gegensatz zum Golf V da hatte ich bisher massenhaft, da betriffts fast jeden!


    Ich frage mich auch ob es beim 2,5 TFSI also sprich, Audi RS3 bzw. TTRS schon Probleme mit den Steuerketten gibt, weil mir ist bis jetzt kein Fall bekannt.


    Mit diesen Softwareupdates wäre ich vorsichtig, hatte erst vor zwei Wochen einen VW Scirocco 1.4 TSI mit 46.000 KM bei dem ein Kolbenringsteg gebrochen ist aufgrund eines fehlenden Softwareupdates, da das vorhergegangene Softwareupdate die Klopfregelung nahezu außer Kraft gesetzt hat, der Motor lief daher zwar besser aber nunmal auch deutlich über der Klopfgrenze und das nur weil er sozusagen das Update nach dem Update nicht machen lassen wollte!


    Gruß Roland

    Gruß Roland

  • Glaub im TTRS Forum auch etwas darüber gelesen zu haben. Allerdings nicht so viel wie hier. Gibt ja auch nicht sooo viele von.

  • Kurze Frage: welche Motoren beinhaltet denn die Umschreibung "alle EA111-TSI-Motoren" denn genau? Ich weiß nur, dass meiner ein CAXA ist. Gehört dieser zu der EA111-Reihe oder wie muss ich mir das vorstellen?


    EDIT:


    Nochmal zur Frage von "Golf-V-GT":

    Zitat

    "In der praktischen Umsetzung heißt das, dass wir alle bisher
    bearbeiteten Kulanzanträge, alle offenen als auch künftige Kulanzanträge
    entsprechend behandeln", so das Schreiben weiter. Alte Kulanzanträge
    können also erneut gestellt werden. Bedingung für die Kulanz ist der
    lückenlose Nachweis der Serviceintervalle nach Herstellervorgaben.

    Somit sollte man versuchen, nachträglich noch etwas zurückzubekommen.

  • Omg - Wie recht du hast!


    Die Fahrzeuge aus dem VAG Konzern kann man nicht mehr kaufen...zumindest die Benziner! Würde mir nur noch einen Diesel von denen holen. Aber wahrscheinlich auch das nicht mehr....nächstes Fahrzeug wird ein BMW 120d. An den Kisten ist nie was dran. Der Motor hält.

  • ....noch jemand der auf BMW umsteigen will :?: ....dann immer schön den Thread hier zumüllen. :thumbup: :cursing:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....noch jemand der auf BMW umsteigen will :?: ....dann immer schön den Thread hier zumüllen. :thumbup: :cursing:

    Locker bleiben...als Geschädigter darf ich ja auch Empfehlungen aussprechen :sleeping:

  • Die Fahrzeuge aus dem VAG Konzern kann man nicht mehr kaufen...zumindest die Benziner! Würde mir nur noch einen Diesel von denen holen. Aber wahrscheinlich auch das nicht mehr....nächstes Fahrzeug wird ein BMW 120d. An den Kisten ist nie was dran. Der Motor hält.


    Das an den Dieseln von BMW nie was dran ist, stimmt zwar nicht, aber so gravierende Probleme hat BMW einfach nicht mit den Motoren.



    ja,seh ich auch no.nix mehr kaufbar.hab mir nen 3er golf gekauft 1.6,75ps...der läuft und läuft...
    Werd auch bmw 6zyl umsteigen


    :thumbup: Die besten Motoren die es derzeit gibt...die laufen und laufen. :)

  • Bei den BMW Diesel verrecken ständig die Turbos,und der Ölabscheider is auch ne beschissene Konstrukuktion.Ansonsten sehr solide Motoren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!