13 Lieter Verbrauch beim 1,4 er`????

  • also bin eben so 80 km Autobahn gefahren so 80 -130 ... hab ihm bei gelegenheit auch einen gegeben un bis 5500 drehen lassen aber bin am ende bei nem Durchschnitt von 7,5 Litern und das mit 225er

  • Das schaff ich auch..
    Und mit digitalem rechten Fuss im Stadtverkehr?

  • Der Verbrauch ist doch sehr sehr hoch 8o


    Mein 1,6er 8V verbraucht auf der Autobahn bei 160km/h im Durchschnitt 9 Liter. Bei V-max sinds 10,5 Liter und bei 120kmh sind 7,5 Liter

  • Zitat

    Original von Benni
    ja also die erste anzeige is ja die momentansanzeige die brauch man ja eigentlich nicht zu beachten weil die eh nie stimmt.. die 2 is ja der Duchschnitt und da zeigt er immer an so 12-13 Liter wenn ich zügig fahre.. ich ziehe die gänge nicht bis zum Drehzahlbegrenzer aber so bis 4500 wenns mich juckt :) ps: nen Wohnwagen hab ich auch nicht gesehen... und ich fahre meistens mit 2 Personen der wagen wir d im Mai 1 Jahr alt. ich glaub ich werd ma zu Hotz und meinen Wagen duch-checken lassen.. hat ja noch Grantier aber trozdem schonmal danke für die Hilfe...


    Zu HOTZ? Wohin genau? Mein Tip: Vorsfelde oder Benzstraße! ;) Wobei, wenn ich Bleifuß fahre, so wie Du es geschrieben hast = ich habe gestern auch auf der Bahn einen Verbrauch von 13-14 Litern gehabt, mit meinem 1,6er, aber dann nicht nur 160 sondern was ging (Wow, 200 waren drin! 8) ). Bei "normaler" Fahrweise sind es so 8-9l.

    2 Mal editiert, zuletzt von hennawob ()

  • Und Vollgas auf der Bahn ist ja noch harnlos gegen ständiges Vollgas beim 0-60km/h beschleunigen in der Stadt..
    200 macht der 1.6er? Kaum zu glauben..
    Hab meinen 1.4er am Sonntag Bergab mit viel Rückenwind auf der A3 auf 185 mit 205ern getreten, mehr war nich..
    DANN schluckt er aber auch ordentlich.. :)

  • Naja die V-Max ist wohl ziemlich BJ abhängig angeblich würden manche 1.4er ja laut Tacho auch die 200 packen...haben mal welche bei Motor-Talk geschrieben...wahrscheinlich andere Reifen wo nix mehr stimmte oder so 8o


    Also mein 1.4 BJ 01 läuft bei 190 in den Begrenzer (so ists glaub bei den meißten 1.4) aber das geht nur bergab mit viiiiiel Schwung *g*

  • Jups.. meiner ist auch von 01!
    Wahrscheinlich haben die ohne das dem KI mitgeteilt zu haben nen kleineren Abrollumfang oder sowas.. Oder einfach nen kleinen...... :D
    Bergab mit viel Schwung und Rückenwind + 195er Reifen halt ich 190 durchaus für möglich.. Das werden wohl bei jeder Stufe (205, 215, 225....) jeweils 5-10km/h weniger..:)
    Allerdings glaub ich nicht, dass das nen Begrenzer ist.. Dem geht wohl einfach die Puste aus :)
    Ich hab vor meinen bevor die 215er draufkommen noch chippen zu lassen.. 87PS und ein wenig mehr Drehmoment soll der dann angeblich haben! Mal schauen was er dann bringt.. :) Mit 215ern oder sogar 225ern wirds dann wohl eh wieder auf 180 warm und gerade rauskommen, aber immernoch besser als nur noch mit 160 rumzugurken..*g*
    Das der Verbrauch dadurch sinkt halte ich (zumindest bei mir und meiner Fahrweise) mal für ein Gerücht.. :)

  • Also ich frage mich wie es einige schaffen mit einem 1.4er so viel sprit zu verbrauchen.


    Ich hab auch nen 1.4er, und habe 215er 17" drauf, fahre eigentlich auch nicht gerade sprit sparend aber komme mit einer Tankfülluing gute 600km weit. Mit den winterreifen (175er) hab ich sogar knapp 700 km geschafft

    Gruß
    Kai

  • Ey wat 700km mit einerm Tank ?
    hammer ich schaffe bei oma fahrweise immer nur so 550 km wenn ich autobahn fahre so 600-650 km.


    nun habe ich ja hinten 255/35 er in 18 Zoill drauf da geht es etwas mehr auf den sprit

  • Zitat

    Original von sebastian85


    200 macht der 1.6er? Kaum zu glauben..


    :)


    klar 200 muss der mitmachen! Wenn icht dann würde ich mal so spontan sagen, das da was nicht stimmt.

  • Also zwischen 650 und 700 Kilometer sind beim 1.4er drin. Kann gerne mal ein Foto machen, werde morgen abend bei knappen 700 Km sein :D Tankrechnung scanne ich dann auch ein, als Beweis :P


    Also klappen tut das auf jeden Fall, wie es natürlich mit 255 Walzen auf 18 Zöllern aussieht weiß ich nicht ;)

  • Diesen Verbrauch finde ich auch sehr hoch. Wie gesagt: zur Werkstatt, Luftdruck prüfen...
    Wie setzt sich die Fahrstrecke zusammen (AB/Land/Straße)?
    Auf http://www.spritmonitor.de könnt Ihr weitere Verbrauchswerte vergleichen.

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • @weiteroben :)



    Die eine MFA die sich angeblich nicht von alleine löscht tut dies sehr wohl.


    MFA2
    Nach 100 Stunden oder
    nach 10.000 Kilometer oder



    nach 10.000 Liter verbrauchtem Kraftstoff (bin mir jezt nicht ganz sicher - müsste man im Bordbuch nachlesen, aber die Kilometer und Stunden stehen so in meiem Bordbuch)



    PS: Wer ständig 14 Liter mit seinem 1.4er verbraucht sollte mal auf den von Rondras erwähnten A8 TDI umsteigen :baby:


    Oder überlegen ob er nicht generell Diesel fahren möchte.
    http://community.dieselschraub…wtopic.php?t=4727&start=0

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!