13 Lieter Verbrauch beim 1,4 er`????

  • Hallo,


    da würde ich mal gucken, ob nicht vielleicht der Luftfilter total verdreckt ist oder der Reifendruck nicht optimal ist. :D


    MfG Pole219

  • Geh doch mal ums Auto rum und schau hinten, ob Du nicht nen Wohnwagen dranhängen hast !?? ?( :))

  • Zitat

    Original von Benny
    Geh doch mal ums Auto rum und schau hinten, ob Du nicht nen Wohnwagen dranhängen hast !?? ?( :))


    *geradewiedervombodenaufgestandenvorlachen*


    lol, dann könnts wohl hinkommen 8o

  • ja ich würd sagen der Verbrauch ist normal, mein G4 braucht genausoviel und ein bekannter von mir hat nen Mazda 1,3 der braucht genausoviel, soviel zum thema "rumheizen"

  • wenn er kalt is un du ihn gleich tritts stehen aud der MFA auch 16Liter Durchschnitt

    Einmal editiert, zuletzt von nob ()

  • Lambdasonde kaputt, LMM kaputt... Kann das nicht alles sein?

  • Zitat

    Original von Benny
    Geh doch mal ums Auto rum und schau hinten, ob Du nicht nen Wohnwagen dranhängen hast !?? ?( :))


    [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/011.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/021.gif] man könnte ja auch mal ein paar Meter [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/cool/img/023.gif]


    Spaß beiseite :


    Der angegebene Verbrauch ist nicht normal, außer Du hast 325er Pellen montiert und fährst nur im ersten Gang.
    Was sagt denn das zweite Menü deiner MFA ??
    Übrigens kann man beide löschen, ich nehme das zweite Menü immer als Monatsübersicht und liege bei meinem V5 auch immer so um die 10 - 10,5 Liter.
    Fahre auch viele Kurzstrecke bzw. recht zügig !!!!


    Würde das mal beim freundlichen abchecken lassen !


    Gruß Frank

    Gruß Frank

  • Hallo!


    Also das mit dem Verbrauch ist bei mir auch so eine Sache: Auf der Autobahn kann ich manchmal beobachten, wie der Verbrauch ohne Grund (Gas geben oder Berg oder sowas) von 6 auf 10 Liter hochspringt und dann auch über längere Zeit so hoch bleibt...und dabei fahre ich bei langen Strecken nie schneller als 120 und schon bei leichten Steigungen werden mir 16 oder mehr Liter angezeigt und das wohlgemerkt bei Tempo 120.......

  • Also ich hab bei 120 - 130 auf der Autobahn nen schnitt von 8 Litern ... so siehts auch gesamt aus ...

  • mit meiner mühle 1.6 wird mir auch immer was mit 11 liter angezeigt.
    das ist aber dann volles rohr 200.
    trotzdem viel.
    wenn ich bedenke dass ein audi a8 diesel 13 liter braucht.
    der aber viel schwerer ist und mit dem ich 50 schneller unterwegs bin !

  • also ich komm mit meinem 1,4er durchschnittlich 600 km weit. (kaum Autobahn)
    Am We bin ich die 88km nach Frankfurt volle kanne hin und zurück ''geheizt'', komm jetzt wohl so auf 550 schätz ich mal. muss erst in 2-3 Tagen tanken.

  • ja also die erste anzeige is ja die momentansanzeige die brauch man ja eigentlich nicht zu beachten weil die eh nie stimmt.. die 2 is ja der Duchschnitt und da zeigt er immer an so 12-13 Liter wenn ich zügig fahre.. ich ziehe die gänge nicht bis zum Drehzahlbegrenzer aber so bis 4500 wenns mich juckt :) ps: nen Wohnwagen hab ich auch nicht gesehen... und ich fahre meistens mit 2 Personen der wagen wir d im Mai 1 Jahr alt. ich glaub ich werd ma zu Hotz und meinen Wagen duch-checken lassen.. hat ja noch Grantier aber trozdem schonmal danke für die Hilfe...

  • So abwegig ist das garnicht..


    Wenn ich meinen 1.4er ziemlich digital im Stadtverkehr (1-2 Personen, 205er Pellen) fahre reicht eine Tankfüllung für rund 400km.
    Mit schonenderer Fahrweise (nicht über 3500 drehen usw.) komm ich auch 550-600km weit..


    Das sind aber immernoch rund 10 Liter..
    Öl verbraucht er nicht mehr als andere und anhören tut er sich auch nicht kaputt..
    Was ist da los? Wenn irgendwas kaputt wäre würde er ja auch nen Fehler anzeigen, oder?

  • so würde ich mich nicht auf die diagnose lämpchen vom golf verlassen. bei mir hat auch nur das ABS lämpchen geleuchtet und beim auslesen in der vw-werkstatt fand das meßgerät 9 fehler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!