Lackschäden

  • danke cool

  • @ Sharpi


    Du wäscht dein Auto mit der Hand???
    Das hab ich einmal gemacht. Das war auch das Letzte mal. Aber den Männern hats glaub ich gefallen, wie ich mich mit meinem Auto abgemüht habe :D


    Ein Vogel im Sturzflug? Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Oder hast du irgendwelche Kadaver auf deinem Dach, dass dich die Vögel schon angreifen ???? :D


    @ Falk


    ich sag nur "I believe" (Akte X)


    :D

  • passt auf, um die ganze diskusion mal aufzuheitern folgendes:
    das beste was es für mich immer noch gibt ist schmirgelpapier! ja echt, n kumpel hat seinen A4 mit 2000er komplett geschmirgelt und danach poliert, der wagen ist 6jahre alt und sieht aus wie frisch lackiert!


    den tip hatte er von einem freund, der professionell poliert.

  • Birni
    Schau nicht so ungläubig.JAAAAAAAAA,ich wasche mein Auto immer per Hand.Erstens war mein ehemaliges Car zu tief für die Waschanlage und die damit verbundene Unterbodenwäsche und zweitens lernt man die Waschanlage zu umfahren,wenn man einige Anbauteile dran hat,die man auch gern behalten würde.Der Waschanlagenwart(oder wie nennt man den?)mußte immer schon damals die Maschine ab und neu ansetzen,nur damit er mir nicht irgendwelche Teile beschädigte bzw. abriss.Darauf habe ich einfach keine Lust mehr.Darum Handwäsche auch für mein neues Baby. :]

  • Eigentlich keine schlechte Idee, aber wenn man Pech hat ist der Wagen dann erst recht im Arsch.


    Handwäsche finde ich aber trotzdem besser.
    Man sollte es allerdings auch vermeiden die Waschbürste von denen zu benutzen.
    Ich shampoonier den von Hand.

  • Birni
    Kann schon sein das sie Jungs ihre Freunde dran hatten dich das Auto waschen zu sehn. :D


    Hmm ich freu mich auch schon auf die "Bikinigirl-Waschbox" :rolleyes: auf unserem Internationalen Treffen in Ilsenburg im August.Gogo-Girl wäscht mit zarten Händen das Auto und Boy darf dabei zuschaun.
    Ich wasch nun extra dafür,mein Auto paar Monate nicht. :D :D:D

  • Auch nicht schlecht.


    Also seh ich das richtig das Birni ein Mädel ist?!
    Ich mein dann würd ich auch mit Begeisterung zuschauen!
    :D:D:D:D:P

  • @all
    :( Entschuldigt bitte meine Tippfehler!!! Bin heute leider etwas kränklich.Solle eigentlich mit Angina im Bett liegen (oder so) :rolleyes:

  • Ach ja ich würd jetzt auch lieber mit nem Mädel im Bett liegen!


    :D:D:D:D


    Nei war nur Spaß, gute Besserung

  • @ Sharpi


    Teile abreissen in der Waschsstrasse????? 8o
    Vielleicht hättest du die Spoiler und sonstigen Sachen anschrauben und nicht ankleben sollen :D


    Nun ich bin mit meiner jetztigen Waschstrasse voll zufrieden. Da gibts keine Bürsten mehr, sondern Lappen oder wie sich die Dinger nennen.


    Gibt es auch eine BadehosenBoyWaschbox, wo die Typen meinen Motorhaube einseifen :D


    @ Falk


    Nimm das Grinsen aus dem Gesicht :D


    greetz
    Mädchen elli


    ja gute Besserung. Und wer an Bikinimädels denken kann, kann gar nicht so krank sein, gelle

  • Von wegen Lappenwaschstraße:
    Da war letztens ein Bericht und da haben die ein paar Waschstraßen getestet und die mit den Lappen soll zwar ganz gut sein, allerdings wenn du vorne einen kleinen Stein auf der Haube hast, kann es passieren das der über das ganze Auto mitgezogen wird.


    Da sagt dein Lack dann auch "gute Nacht Marie".

  • Diese Lappenwaschstrassen sind auch net der Hit - zwar ist das Auto da meistens sauberer wie in einer "normalen" allerdings hab ich schon mit eigenen Augen gesehen dass das auch Kratzer gibt......


    Das einzig wahre ist halt eine Handwäsche ! Mein Auto kennt gar keine Waschanlagen mehr..... :D

  • Das kann ich nur bestätigen!


    War hier in Köln in so einer tollen Waschstrasse, die gerade mit ihren lackfreundlichen Lappen werben.


    Der Anfang war auch klasse:


    Erst fährt man durch einen "Regenvorhang", also ist die Kiste schonmal nass, dann kommen ein paar nette Mitarbeiter und blasen mit Hochdruckreinigern Schaum auf die Karre, da verliert selbst die kleinste Mücke den Halt von der Windschutzscheibe :D


    So, dann ab in die Strasse, das Auto wird von einem Schlitten gezogen, du kannst also nicht stehenbleiben. Dann kommen die ersten Lappen und schubbern über dein Auto, sieht ganz ordentlich aus, es sei denn, die siehst, wie die Lappen Deinen Heckwischer lösen und abklappen und dann wieder auf die Scheibe hauen und so weiter... :(


    Da ich nicht anhalten konnte, bin ich nach der Waschstrasse direkt zu so einem Typen, der meinte nur: sowas passiert mal, ist doch nicht schlimm! ?(


    Der Glanz des Wagens nach dieser Wäsche war aber erstaunlich: Meine Nummernschilder strahlten dank der Hochdruckreiniger gänzlich weiß! X(


    Daraufhin hab ich den Typen nochmal angehauen: Das war vorher, die Hochdruckreiniger arbeiten mit nierdrigem Druck (ne ist ja klar, deshlab nehmen sie auch keinen Wasserschlauch, sondern nen Hochdruckreiniger).


    Auf der Heimfahrt gabs dann noch ne Knolle von den Grünen mit ner Mängelkarte wegen der Nummernschilder!


    Ich wasche meinen kleinen jetzt auch nur noch per Hand!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!