Lackschäden

  • 1) ich kann auch nur den kopf schütteln wenn ich an waschstrassen denke (ok der wagen vor dem Golf war weiß und uralt, da kam es auf ein paar kratzer mehr wegen der waschstrasse nicht drauf an)



    jetzt hab ich uni-schwarz , sieht auch richtig schick aus, besser als black-magic imo, aber dafür darf ich auch mind. 1x pro Woche mit der Hand waschen, manchmal auch 2x pro Woche.
    auf dem uni-schwarz sieht man die krazter noch eher als auf dem black-magig (weil metallic).


    mit uni-schwarz sollte man eigentlich gar nciht in die waschanlage hat man mir bei BMW gesagt (bei VW wirds wohl ähnlich sein) . das gibt dann immer kratzer



    2) diese scratch-repair gibts doch auch in deutschland zu kaufen, ist aber von einem anderen anbieter, hält aber nur 3 wochen oderso dann sieht man die krazter wieder


    3) die sonax extreme reihe ist echt geil, habe den innenreiniger, felgenreiniger, wax (1) und polish (2) ausprobiert, alles super


    4) auch wenn birni das nicht glaubt:
    mittlerweile brauch ich für waschen und abledern in der box auch nicht viel länger als wenn ich zur waschstrasse fahre , mich anstelle, dann durchfahre, und hinterher die restlichen wasserfleken ableder
    (ohne felgen versteht sich)


    da hilft nur üben , üben, üben, aber wenn man 1 bis 3 mal pro woche sein auto wäscht.......

  • @ derAlex


    na, dann will ich mal die Männerwelt etwas öfter erfreuen und wasche meine TöfTöf jetzt mal öfter mit der Hand :D


    Muss nur jemanden für mein Dach finden, weil ich so klein bin :(


    greetz


    Queeni

  • Da kann ich dir vielleicht helfen, wenn du mir dafür mit meinem Auspuff hilfst :D


    Gruß Alex ;)

  • *Snief*


    Gestern hab ich mich noch ein wenig rumgetrieben, das Auto wo stehen lassen und jetzt hab ich einen neuen Kratzer in der Motorhaube, nähe Kotflügel links.


    40 bis 50 Zentimeter lang undwie ich glaube geht er bis zur Grundierung durch :(


    Zum Glück würde die Haube noch nicht lackiert, sonst wär ich ziemlich sauer gewesen oder traurig, wahrscheinlich beides.



    Einziger Trost, jetzt kann ich mich mal am Kratzer entfern versuchen.


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/6167/img30601ei.jpg]



    /E


    Ich glaub der geht nicht mehr raus, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!