Lackschäden

  • Auch nicht schlecht.
    Ja ja Sachen die man mit der Hand machen kann, sind schon nicht schlecht.
    Machen lassen ist aber um einiges besser.


    Ich find das toll wie ihr alle vom Thema abschweift.


    Aber ist egal. Ich hab ja meine Antwort schon bekommen.

  • Hab die Wäsche in Waschanlagen auch aufgegeben.


    Erstens sieht man auf dem Lack immer die schönen Kreise, die die Bürsten hinterlassen haben.


    Zweitens hab ich mir einmal die Felge ruiniert als ich so eine Führungsschiene berührt habe.
    Ich hatte da links und rechts immer nur so ca. 1 cm Platz zwischen Felge und Schiene.


    Die Handwäsche dauert zwar länger aber was solls. :D

  • Ich wasche meinem immer mit diesem Sonax Zeug in der blau-durchsichtigen Flasche, danach sieht der immer aus wie neu. Aber nur bis zum nächsten Regen oder Staubwolke.
    Schwarz sieht halt nur gut aus wenns sauber ist.

  • @ Bender


    Sorry hab nicht ganz verstanden, warums ein Gespräch mit Polizei wegen deinem Kennzeichen gab. War doch tip top sauber? Oder ich hab was falsch verstanden. Wo ich mir doch den Text jetzt schon 3mal durchgelesen habe :(


    Mir hat die Waschstrasse auch schon 3mal die Aussenpiegel abgerissen. Naja, sie wurden nur krass umgeknickt, dass es mir beim ersten mal die Tränen in die Augen getrieben hat.


    Und wie schon geschrieben. Mein Lack hat auch schon Schäden davongezogen. Aber die sind minimal, gegen meine Einparkkratzer...*zwinker*


    greetz
    elli

  • Ok, wieder on topic:


    Die Pflegemittelserie von Sonax hier ist auch nicht schlecht, ich habe auch nen uni Lack mit vielen Schleiern drauf gehabt, dank Polish&Wax sensitiv 2 ist er wieder blank. Später wird dann wohl die harte Variante Nr. 3 fällig, wenn ich weiter so oft Autobahn fahren muss...


    [Blockierte Grafik: http://www.sonax.de/xxtreme_aktion/images/produkte.jpg]

  • Das Hartwachs von denen bringt nach dem Polieren auch nochmal richtig schön glanz auf die Karre.
    Nur blöd wenn man nicht alles lackiert hat und auf die Plastikteile was drauf kommt.
    Scheiß Grauschleier.


    Birni


    ich will ja nichts sagen, aber du bestätigst doch ein wenig das alt bekannte Clichè.


    Aber Übung macht den Meister.
    Am Anfang hab ich auch ein paar mal Autoscooter gespielt.
    Zum Glück hatte ich da noch nicht meinen Golf.

  • chester


    Warum wolltest du wissen wo Monheim liegt?

  • Birni


    Die Kennzeichen waren den Grünen zu weiß!


    (Der Hochdruckreiniger hatte auch die schwarzen Buchstaben und Nummern abgestrahlt, die waren somit nicht zu lesen! Ausserdem waren die geklebten Plaketten ab)

  • Wie geht denn sowas?
    Hatten die das mit nem Sandstrahler verbunden?


    Die Nummernschilder müßten das aber doich eigentlich aushalten.

  • @ Falk


    haha....
    Hatte damals meine schwarz getönten Heckscheiben ganz neu. Zählt das aus Ausrede *zwinker*


    @ Bender


    Was für ein Hochdruckreiniger war denn das bitte schön? Das sogar die schwarze Farbe abplatzt?
    Wahrscheinlich sind die da mit Sandstrahlen rangegangen, weil dein Auto so verdreckt war....lach


    @ nochmal @ Falk


    und so Sprüche und Hinweise auf Klisches möcht ich nimmer mehr hören,gelle :P


    elli

  • na gut. war ja auch nicht ernst gemeint.


    Aber wenn du durch die Scheiben nichts gesehen hast, hast du die vielleicht falschrum dran.

  • @ Falk


    verdammt jetzt wo dus sagst. Hätte die Folie innen anbringen sollen.

    :D


    elli

  • Kann man deinen Wagen irgendwo sehen?

  • @ Falk


    Kann man.
    Aber nur bei mir daheim.
    Oder auf der Strasse beim Fahren.


    Hab leider keine Bilder und schon gar nicht eine DigiCam um mein Baby zu fotografieren *schnüff*


    :(

  • Schade.
    Aber du kannst doch auch normale Bilder einscannen.
    Keine Zeit oder keine Lust?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!