E-MFA Probelm Öltemp

  • Hallo zusammen,


    habe heute in meiner Mittagspause die E-MFA nachgerüstet und es funktioniert alles, ausser die Öltemperatur. Diese zeigt konstant -59°C / -74°F an.


    Habe ich bei der Installation was verkehrt gemacht? Kann ich die EMFA nochmals resetten? Ist die EMFA Diagnosefähig?


    Bin ja froh, dass bei meinem GTI der Ladedruck/Boost funktioniert. Aber wichtig war mir eigentlich die Öltemp :-/


    Freu mich über konstruktive Antworten

  • Hast du mal die Batterie abgeklemmt? Habe schon mal gehört, dass sich die EMFA "verschlucken" kann. Das Abklemmen hilft hier in der Regel.


    Diagnosefähig ist sie meines Wissens nicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die Emfa von Kufdreck ist unter Adresse 77 (normal wo das Telefon ist) zu finden.

  • Hab Sie jetzt schon vom Stecker abgezogen und wieder angesteckt....Fehler bleibt.


    Die Sicherung im Motorraum hab ich Irgendwie nicht.
    Auf Steckplatz F19 steckt statt einer 15A Sicherung eine 7,5A Sicherung.


    Wird aber ja dasselbe nutzen wie das STG vom Stecker abziehen.

  • Kabel dran, nix angefressen oder so? So wie es aussieht, wird mit einem Ersatzwert gearbeitet.
    Was sagt denn der Sensor, wenn du über die Eigendiagnose reingeht?


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • hast du die E-MFA auch codiert?


    Habe erst vor kurzem eine eingebaut bei meinem Kumpel und da habe ich im Radio Strg 56 auch die Codierung +2 Can-Telefonsteuerung reingemacht. Dann zeigt er auch keinen Fehler im Fehlerspeicher (oder auch seit neusten bei VW Ereignisspeicher genannt) an. Kann mir nicht vorstellen, dass dein Auto die E-MFA nicht unterstützt, das wird schon. :thumbup:

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Ich kann es mir auch vorstellen das es ein Problem von deinem US Modell mit der neuen TSI Motorengeneration ist. Das da einfach die e MFA Probleme mit hat.

    MfG Stephan


    Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!