Spritpreise !

  • Dann fragt mal beim Tuner an, ob man nicht doch ob es Unterschiede beim Sprit gibt :) wenn er sein Geschäft versteht, dann wird er merken das es Unterschiede gibt.
    Zu den Preisen, mir gefällt das auch nicht, aber wer sich nicht leisten kann, der muss sich halt einen UP kaufen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Dann fragt mal beim Tuner an, ob man nicht doch ob es Unterschiede beim Sprit gibt :) wenn er sein Geschäft versteht, dann wird er merken das es Unterschiede gibt.
    Zu den Preisen, mir gefällt das auch nicht, aber wer sich nicht leisten kann, der muss sich halt einen UP kaufen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Ich werde meinen smart aufjedenfall chippen, hoffe er wird es auch aushalten.
    Spritpreise, für leute die es sich leisten können oder auch nicht, selbst wenn ich das Doppelte an meinem Gewinn im Monat hätte, würde ich mir NIE MEHR einen Spritschlucker hollen!!
    Ich sehe es aus Prinzip nicht mehr ein soviel im Monat für ein Auto auszugeben! VERSCHWENDUNG
    würde ich max 30 km am Tag fahren ist ja ok so ein schlucker zu haben aber ich fahre fast 100 km durch die City am Tag, schlimmer geht es nicht.
    Und dein R schluckt nochmals mehr, reine verschwendung. ein Freund von mir ob Ihr glaubt oder nicht, der verbrennt monatlich fast 1000€ nur an sprit! das ist doch Gehirnlos auch wenn er sich das leisten kann.
    Am liebsten hätte ich überhaupt ein e auto aber die sind viel zu teuer, Ich kotz echt schon von diesem Tank lämpchen.
    Ich würd mir auch einen lupo 3 l kaufen aber finde den optisch zu billig . Smart ist cooler.

  • Hab gestern für 1,639 getankt...
    90€ waren das :wacko: Soviel wie noch nie!


    Komischerweise ist die Shell hier im Kreis immer die billigste.
    Die Billigtanken á la Kaufland und Real etc. waren alle bei 1,689.


    Ist einfach eine bodenlose Frechheit! :cursing:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • steinigt mich aber das einzige gut aussehende Vernünftige Auto bei den Spritpreisen ist der Ampera Opel :love:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • steinigt mich aber das einzige gut aussehende Vernünftige Auto bei den Spritpreisen ist der Ampera Opel :love:


    Der Ampera ist auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Rein elektrisch hat er grade mal eine Reichweite von 70 Kilometern.
    Für den Rest springt ein benzingetriebener Stromerzeuger ein.
    Mit dem 35l-Tank kommt er so auf die 500km Werksangabe.


    Macht dann abzüglich der 70km E-Betrieb also 430km mit 35 Litern Benzin.
    Das entspricht dann 8,14l auf 100km im Durchschnitt.
    Spitzenwerte sind was anderes.


    Mein TSI verbraucht im Schnitt weniger da komm ich trotz flotter Fahrweise auf der Autobahn noch auf bessere Werte. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Bumper ()

  • Der Ampera ist doch nur eines von mehreren auf dem Markt existierenden, nicht fertigen "Studien".


    Bisher kann man die E-Autos doch wirklich nur für den "mal schnell in die Stadt / zum Einkaufen / zum Kumpel fahren" verwenden. An Urlaub oder auch nur mal 200 km ist nicht zu denken. Von daher absolut unreif für den allround-Einstaz.


    Die Spritpreise sind nur dann zu hoch, wenn sie keiner mehr zahlt ;) Der Markt reguliert sich selber ... und das wir er immer tun ;)


    Ich würde auch für 3 € / Liter noch tanken. Es kommt halt auch drauf an wie weit / oft man fährt.


    Wer jeden Tag 200 km pendelt, für den lohnt es sich dann halt zu seinem Job / Uni usw. zu ziehen.


    Finde das Langstrecke Pendeln sowieso etwas fraglich. Ich hab mich bei der Entscheidung 40 km x 2 täglich über 2 Jahre für nicht pendeln, sondern Wohnung vor Ort entschieden. Egal ob mit dem Auto oder den Öffentlichen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!