Spritpreise !

  • Ich finds krass wie günstig bei euch der Sprit ist. Bei uns kostet das Super momentan 1,68 €. Also hier sind die Markentankstellen immer teurer als die Billigtanken, deshalb tank ich meistens an der Billigtanke. Letztens war eine Preisdifferenz von 10cent vorhanden und vorallem liegt die Billigtanke auf meinem Arbeitsweg also bietet es sich an dort immer zu tanken. Shell ist generell die teuerste hier


    Zu den Super kraftstoffen wie ultimate und Vpower. Ich hab mal ein Interview gesehen vom Michael Schumacher wie er über Vpower befragt wurde. Damals meinte er, bei normalen Motoren die wir haben bringt es eig nichts. Einen Vorteil gäb es nur bei Hochleistungsmotoren.


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • ich schaue schon wo der sprit im verhältnis billiger ist. aber was derzeit abgeht geht über keine kuhhaut. ich meine in anderen ländern geht es ja auch noch. klar staat trägt auch dazu bei. ich mache mir da keine sorgen egal ob ich bei real tanke oder star...da sich die sprite eh nur in den additiven unterscheiden und wenn es schadhaften sprit geben würde dürfte er hier sicher nicht verkauft werden in deutschland.


    über elektrofahrzeugen: strom ist nun ja auch nich so billig wird auch von jahr zu jahr erhöht. atomkraftwerke schließen bzw. werden geschloßen, dann werden neue windparks gebaut die sich dann auf dem strom preis niederlegen.


    und wer meint der sprit ist zu billig damit mein freitags schneller zu hause ist :thumbdown: bleibe doch ganz zu hause da brauch man sich über sowas keine gedanken mehr zu machen.




    wie schon gesagt wurde in anderen ländern würden die tankstellen schon längst brennen oder die leute auf der straße stehen. aber wir nein macht was ihr wollt lieber noch mal geld ins ausland überweisen ganz GROß :thumbup:

  • Wem der Sprit zu teuer ist oder nicht passt kann das auto doch einfach stehen lassen, es zwingt euch doch keiner auto zufahren wenn die preise nicht stimmen...in den meinsten städten gibt es funktionierende öffentliche netze fahr doch mit diesen, man spart ungemein geld z.b Berlin monatskarte bvg im kreis BC ca 70 euro, mit nem auto wie z.b. Golf bist du bei ca 1 1/2 - 2 tankfüllungen bei den jetzigen preisen einen golf v oder so volltanken kostet ca 80 euro (werd mich morgen überraschen lassen was ich zahlen darf, da ich morgen oder spätestens übermoregn tanken werde / muss) somit kann man grob gesagt 70 euro im monat sparen als nicht auto fahrer. man muss nur in kauf nehmen das man doppelt/dreifmal/viermal so lange zur arbeit brauch im sommer in einer masse von schwitzenden menschen steht usw usf.


    Also wen die Preise stören steigt um auf öffentliche verkerhsmittel die paar abstriche kann man doch in kauf nehmen um konzernen den gewinn zu versauen oder? Wenn es nur nicht die betreiber der öffentlichen geben würde die automatisch mit steigenden kunden ihre preise anheben würden....


    Ende vom Lied wir müssen uns fortbewegen und wenn keiner gewinn machen soll auf unsere eigenen persönlichen kosten hilf wohl wirklich nur das gute alte fahrrad oder laufen... :thumbup: :thumbup:


    Ich persönlich mag NOCH nicht auf den luxus den auto mit sich bringt nicht verzichten, also tanke ich. Solange bis ich mir halt sage ok nun ist das NOCH erreicht und dann überleg ich mir wie es für mich am besten weiter geht...

  • wie schon gesagt wurde in anderen ländern würden die tankstellen schon längst brennen oder die leute auf der straße stehen. aber wir nein macht was ihr wollt lieber noch mal geld ins ausland überweisen ganz GROß :thumbup:


    Ist das wirklich besser?


    Na klar, wir schei**en auf Zivilisation, schnappen uns alle Knüppel und Fackeln und machen in Mittelaltermanier Jagd auf Mineralölkonzernbosse. Da wir keine finden werden gehen wir eben auf die armen Tankstellenpächter los. Und weil wir gerade dabei sind und soviele schöne teure Benz, Audi, Porsche oder whatever rumstehen die man sich nie leisten können wird, zünden wir die halt auch gleich noch an. Supi.. jiihaaa. Demokratie geht doch vom Volk aus.


    Ähm. Sowas wie Hirn is aber schon vorhanden? Will ich wirklich meinen K98k von der Wand holen nur weil eine Horde ausser Kontrolle geratener Randalierer brandschatzend durch die Stadt zieht?! Eigentlich nicht, Aber gut immer nur auf Pappscheiben schiessen is auch langweilig.


    -----


    Die Preise sind nicht schön, das gibt sogar das Kartellamt zu, kann aber nichts dagegen tun. Und solange der Staat an der Masse an Steuern mitverdient wird er einen Teufel tun dagegen vorzugehen.


    Ich für meinen Teil habe die 2 Stunden tägliche Fahrtzeit die ich mit den Öffis mehr hätte lieber als Freizeit mit meiner Familie!


    Und getankt wird lokal bei BayWa. Was da aus dem Hahn kommt is mir Wurscht, die letzten Jahre hats dem Golf, dem Polo, dem Touareg, dem A6 nich geschadet. Auch bei anhaltend 200-230km/h nicht.


    Ach übrigens .. tsch tsch tsch tsch .. hört ihr das? tsch tsch tsch glaube das is der Waynetrain.. Denke der wird die Story jetzt in den Whateverest fahren ...


    hf & gl :)


    P.S.: Satzbau is was feines. Erleichtert das lesen ungemein.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • oOo_Dante_oOo


    Öffentliche Verkehrsmittel schön und gut :D Erstens sind öffentliche auch nicht gerade billig wenn du lange strecken fahren musst und zweitens sind die Verbindungen nicht immer gut. In meinem Fall ist es z.B. so: Ich fang morgens um 7 an, muss also kurz vor 7 da sein, wenn ich mit bus und Bahn fahren würde, wäre ich frühestens um halb acht da. Bedeutet also ich kann nicht mit den öffentlichen fahren :thumbup:


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • oOo_Dante_oOo


    Öffentliche Verkehrsmittel schön und gut :D Erstens sind öffentliche auch nicht gerade billig wenn du lange strecken fahren musst und zweitens sind die Verbindungen nicht immer gut. In meinem Fall ist es z.B. so: Ich fang morgens um 7 an, muss also kurz vor 7 da sein, wenn ich mit bus und Bahn fahren würde, wäre ich frühestens um halb acht da. Bedeutet also ich kann nicht mit den öffentlichen fahren :thumbup:


    kann nicht oder zu bequem? Wie sieht es mit Mitfahrgelegenheit aus? Also nicht falsch verstehen.. ich will dich dmit nicht angreifen


    Ich fahre bald 1 1/2 Stunden mit dem Zug zur Uni. Mit dem Auto bräuchte ich 45min...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich weiß gar nicht was ihr euch aufregt, man kann eh nichts ändern.
    Ihr müsst das positive daran sehen, der hohe Spritpreis sichert uns die weitere Versorgung mit dem flüssigem Gut. Die Ölvorkommen der Erde sind bei langem nicht erschöpft. Aber selbst heutezutage ist der Preis nicht hoch genug, das es sich lohnen würde Öl zu fördern das 5000m unterm Eis liegt.
    Und die Facebook - Aktion .... naja .... :rolleyes:
    Es gibt 50 Mio Autos in Deutschland, nicht jeder tankt jeden Tag. Wenn nun die 2 Mio FB User nicht tanken macht das auch nichts ;)

  • facebook ist sowieso ein witz.


    ich finds auch hart was mit den spirtpreisen los ist aber hey.....
    so läufts,autofahren wird immer mehr zum luxusgut, bald fährt keiner mehr sau teure felgen sondern protzt aufm treffen mim vollen tank :thumbup:
    das wärs echt 8o

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Die Ölvorkommen der Erde sind bei langem nicht erschöpft.
    Aber selbst heutezutage ist der Preis nicht hoch genug, das es sich lohnen würde Öl zu fördern das 5000m unterm Eis liegt.


    Achso? Langt also noch 100 Jahre? Gut zu Wissen. Dachte die Wissenschaft sagt da was anderes. Fakt ist das dieser Rohstoff endlich ist.


    Es gibt gewisse Bereiche der Natur vor denen man einfach Halt machen sollte. Unserer Willen. Arktis und Antarktis gehören definitiv dazu.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,765016,00.html


    Dieser Artikel spiegelt meine Meinung sehr gut wieder. Ich denke, dass eine Änderung des Tankverhaltens Mancherorts schon zu Preissenkungen führen würde. Aber da gibt es bei den Deutschen viel zu viel Ignoranz, wie hier im Thread schon gesehen, wegen irgendwelchen angeblichen Vorteilen.


    Aber nungut. Wir kommen wieder in die Zeiten die meine Großmutter kennt, wo nicht jeder sein Eigenes Auto hat und Autos und Sprit Luxusgüter sind.

  • Hier wird immer über Mineralölkonzerne diskutiert.
    Das Problem sind einfach die Steuern, bei einem Liter Super Plus für 166 fließen 92 Cent direkt in die Staatskasse.
    An den Steuern müsste erstmal was passieren!! Auf Gran Canaria z.B kostet der Liter Super (Super ist da immer 98 Oktan) unter 1 €, ganz klar durch die Steuerbegünstigung, die die Insel hat.
    Zahlen wir in Deutschland nicht schon genug Steuern? Und wo landet denn dieses Geld? Es bleibt bestimmt nicht in Deutschland...sondern in Ländern die ihr Geld verplempert haben und nichts auf die Reihe bekommen...

  • Oder bei Herrn Wulff... :cursing: :cursing: :cursing:

    MfG Chris

  • DIe Summe die der Wulff jedes Jahr bekommt ist doch lächerlich gegen das was wir für die "Euro-Rettung" raushauen. Und wer mal Bundespräsident war, hat sich den Ehrensold auch verdient. Das ganze ist doch eh nur von den Medien in den Dreck gezogen worden, wenn man so tief gräbt findet man bei jedem Politiker was.


    Sorry für OT.

  • einzigste lösung verkauft eure Mühlen und kauft euch nen smart :P
    so mache ich es gerade, vielleicht will ihn jemand von euch :D ??? 10600€ vb hat alles bis auf leder und schiebedach
    ich habe ne prognose gelesen.
    in 3 jahren soll er 2€ kosten und in 20 Jahren 6€ der L


    huh viel spass wer dann noch ein gti fährt, 100km =100€ :pinch:

  • einzigste lösung verkauft eure Mühlen und kauft euch nen smart :P
    so mache ich es gerade, vielleicht will ihn jemand von euch :D ??? 10600€ vb hat alles bis auf leder und schiebedach
    ich habe ne prognose gelesen.
    in 3 jahren soll er 2€ kosten und in 20 Jahren 6€ der L


    huh viel spass wer dann noch ein gti fährt, 100km =100€ :pinch:


    ich habe auch einen Smart für den Alltag. 20€ volltanken und dann ist erstmal Ruhe. Heißt ich spende 10€ an den Staat, das ist ok für mich ;)
    Der Golf kommt dann nur am Wochenende zum Einsatz!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!