Mein "noch" schwarzer Ver

  • Wenn mich nicht alles täuscht baut Hella auch für VW die Scheinwerfer.

  • Wenn mich nicht alles täuscht baut Hella auch für VW die Scheinwerfer.


    Eben;) Hella ist Erstausrüster bei VW für Lampen;) und Valeo glaube ich noch

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich habe gerade gelesen, dass du auf Golf 6 R Style umbauen willst - das kann ich nur begrüßen. Würde dir bei der Umsetzung auch helfen.


    Allerdings solltest du dann unbedingt auch die Seitenschweller verwenden. Das wirkt dann einfach kompakt und passend. Glaub mir.


    Das wird einfach gut!

  • die sehen auf den bildern irgendwie so nicht passend aus ... aber sind vom preis ja her die gleichen also ist das jetzt nicht so das ding doch die passenden zu nehmen damit alles vom selben style ist...


    UNd yeah einer der helfen mag beim dran bauen... kennst du vllt einen guten Lackierer in Berlin wo die Preise stimmen und qualität auch gut ist, weil wären meine ersten teile die ich jemals lackieren lassen würde ^^

  • So .. da bin ich jetzt neugierig, was so alles gemacht wird, auch wenn es nicht ganz OEM wird.
    In Kombination mit der von dir geplanten Front, kann ich mir die jetztigen Scheinwerfer schon recht gut vorstellen.


    Viel Spaß weiterhin beim Basteln :P


    lg
    Gerald

  • da bin ich auch mal gespannt


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Na erst mal ist mein Golf wieder Original bis auf den Grill. Wenn die Verkäufer, wo ich die Dectane Sachen her habe, nicht lange rum zicken und mein Geld rausrücken mach ich mich schlau zweck´s Hella Xenon Look Scheini´s in Schwarz... gibts die Überhaupt in ganz schwarz?? Und für Hinten werden es nun die R32 Kirschen, weil die noch am nächsten an das black/smocke glas ran kommen.


    Dann wie gesagt Front, Seite und Heck auf Golf 6 R Style wo aber noch 2-3 größere Fragezeichen dahinter sind, den eigentlich mag ich natürlich etwas besseren Sound, sprich Auspuff, aber bau ich da einfach irgendwas ran oder wenn ich schon Golf 6 R Style nehme auch direkt eine Auspuffanlage vom Golf 6 R, falls das geht. Weil da muss ja schon etwas mehr gemacht werden zwecks schweißen usw oder irre ich mich da? Sollte ich zu dem Thema vllt ein extra Topic aufmachen um mehr Tipp´s usw zu bekommen?!?!


    Und was mach ich mit meiner Farbe..... Lass ich nur die Teile auf Wagenfarbe umlackieren oder foliere ich mir direkt das ganze Auto z.B. in weiß oder Rot mit schwarzer / Carbonfolie auf der Motorhaube? kann mich da irgendwie nicht entscheiden... Was würdet ihr besser finden bzw was ist empfehlenswerter? (Die Preisfrage ist erst einmal Nebensache) Ich glaube hier für muss ich mal mein Photoshop CS5 anschmeißen und mal gucken ob mir farbige Ergebnisse weiter helfen, wäre dann das erste mal das ich damit Auto´s bearbeite... naaa mal sehen


    Bei der Felgenentscheidung bin ich so weit das ich sage das es ganz schwarze werden mit den maßen 8x18 5x112 ET45 (so weit ich das im Forum hier richtig verstanden habe sollte ich mit den ET45 bei 18" keine Probleme beim Ver bekommen) 215/40 R18 (für vorne) u. 225/40 R18 (für hinten) oder sollte man da doch lieber vorne und hinten die gleiche größe bei der Bereifung nehmen? Weiß jetzt nicht ob sich das soooo viel anders fahren lässt.

  • VW-Zulieferer von Rüllis und Scheinis sind:


    AL, Hella, Bosch, Valeo ;)

    Gruß, Sanja !

  • und AL produziert für Hella ;)

    MfG. Chrischan

  • Ok ok das hab ich ja nun verstanden (THX an euch beide) NUR haben all diese Hersteller keine wirkliche Seite wo man sich mal die Produkte angucken kann.... Ich mein bei Dectane geh ich auf die Seite such mein Golf raus und schon seh ich was die so für Versionen anbieten, wieso haben das die anderen nicht? Hella scheint so was ja zu haben aber irgendwie lädt der die Seite nicht wirklich... *grummel*


    Oder ich bin gerade zu doof mein I Net zu bedienen :D :D

  • hast du mal unter dem Link "Hella Produkte" geschaut?!


    https://www.meingolf.de/content/shop_hella.php


    Dort gibt es zumindest Kataloge wo man einige Teile finden und anschauen kann (da habe ich auch die Teilenummern für meine Scheinis & Rüllis gefunden)......mit der Internetseite gebe ich dir Recht.....die funktioniert irgendwie nicht mehr!



    Cheers

  • Jup die pdf´s hab ich schon auf´m Rechner, aber da hat man ja nur einmal Xenon-Look und einmal irgendiwe Original in schwarz und die Kirschroten Rülli´s. Aber die Teilenummer vergleichen wäre ne Idee... Aber in der PDF sieht das so aus als müsse man sich links udn rechts einzeln besorgen und die wollen pro Seite 250€? Da ist es ja in der Bucht fast um die hälfte billiger bzw fast 200 €. hmmm


    Aber wie siehts mit denen aus http://www.ebay.com/itm/06-09-…sh=item2c630f1c27&vxp=mtr (Affiliate-Link) ? Die sind ja schööööööön schwarz aber bekommt man die in beim TÜV in Deutschland durch?? Aber die gehen glaube ich eh nicht bei meinem 1,6 l Ver

  • uiuiuiuiiiiiii.....na die sind aber dunkel!!! Kommt da überhaupt noch Licht durch!? :P

  • Hmm keine Ahnung sind aus der Ami Bucht. Aber da es Blacksmoke glas ist sollte es eigentlich, da die Dectane ja auch Blacksmoke haben und die ja zugelassen sind. ABer KP wie sich unser Super TÜV mit ami produkten anstellt..., also die würd ich ja direkt kaufen wollen.... :love: :love:


    EDIT: Aber die sehen irgendwie ein teilig aus.... und nicht wie bei uns in GER zwei teilig

  • So ich mach dann auch mal einen DP um das hier mal zu entstauben ^^.


    Da sich das nun mit den Dectane Leuchten langsam aber sicher geregelt hat und das Geld wieder bei mir ist und der Sommer immer näher rückt, habe ich gerade eben Alex meine Wunschliste Geschickt und werd dann nach seiner Antwort beginnen mit dem ganzem Bestellen. Starten werde ich mit den Felgen da die erstmal am wichtigsten sind. Danach kommen dann die Front, die Seite und das Heck dran und dann Xenon Look und neue Rückleuchten. Tieferlegen muss erst mal warten, das liebe Geld ist ja auch irgendwann mal aufgebraucht und muss sich erholen und wird ja auch für andere Sachen benötigt wie z.B WWE RAW WrestleMania Revenge Tour 2012 o.ä. . Also bitte steinigt mich nicht, wenn ich in der nächsten Zeit Bilder on stelle mit neuen Felgen aber ohne Tieferlegung. ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!