Beiträge von Wurzelpiet

    Ich mache geschäftsleasing, also geht er nach 36 Monaten definitiv wieder weg. Mein 5er hatte auch nur 80ps und ich war bis auf den verbrauch zufrieden.


    Ich habe auch einen gebrauchten berechnet, aber dieser war trotz geringeren Preis 19800€. 25€ teuerer und hatte nicht gerade viel Ausstatung.


    Man bekommt bei Geschäftsleasing sehr gute Konditionen. Der Golf würde sonst fast 30-40% mehr an Rate kosten.

    Okay, das wusste ich nicht.
    Dann nehme ich alles zurück.^^


    Im Gegensatz zum 80 PS 1.4 Sauger wird dir der 85 PS 1.2 Turbo besser gefallen, weil der Motor eine ganz andere Charakteristik hat.


    Ich habe von einem 1.6 FSI 115 PS auf nen 1.4 TSI 122 PS gewechselt.
    Vom Fahrgefühl ist es schon ein ziemlicher Unterschied obwohl es ja nur 7 PS Unterschied sind.
    Das höhere Drehmoment ab 1500 U/min ist schon angenehmer zu fahren.

    Gebe ich dir recht.


    Aber sparen und Neuwagen passt nicht zusammen.


    Muss es denn unbedingt ein 7er Golf werden.?
    Wenn es ums sparen geht könnte man ja evtl. über einen guten 6er Golf nachdenken mit nen bisschen mehr Motor.


    Und der wird ca. 15000€ kosten.
    Zwar mehr Zinsen, aber 25000€ werden es mit Sicherheit nicht.


    Man kann aber auch mit 86 ps glücklich werden.
    Ich kenne dein Streckenprofil nicht.
    Wenn du nur 5km zur Arbeit fährst und in der Stadt wohnst können auch 86PS reichen.

    Ja da magst du recht haben.. Dann werden die Felgen halt wöchentlich manuell gewaschen 8)
    Oder ich zieh mir die Vision mal aufs Auto und gucke wie mir das gefällt.


    Nein leider habe ich nur das RCD 310 womit ich aber sehr zufrieden bin.
    Zusammen mit dem Dynaudio System und das media in in der Mittelarmlehne wirkt alles sehr stimmig finde ich.
    Zuvor hatte ich ein MFD 2 was auch sehr toll war.


    Aber leider findet man fast nie den perfekten gebrauchten.

    Momentan hat er 37.000 hinter sich.. Ich denke das hält sich noch in grenzen.


    Die Mallory sind leider schon dreckig und das nach gerade mal einer Woche.
    Das bin ich gar nicht gewohnt, meine schwarzen Vision vom Golf 5 waren mit Sicherheit genauso schnell dreckig aber man hat es erst später gesehen. ^^
    Damals war ich alle 2 Wochen mein Auto waschen, dass wird sich jetzt wohl auf eine Woche reduzieren. :)

    Hallo liebe Gemeinde,


    Nachdem ich meinen Golf 5 nun verkauft habe musste etwas neues her. :)


    Eigentlich war ich scharf auf nen A1 aber leider war er mir dann doch ein wenig zu klein.


    Nach längerer Suche bei mobile und autoscout habe ich dann einen schönen Golf 6 R line entdeckt den ich mir angucken musste.
    Als ich den Golf dann live sah war es um mich geschehen. :love:
    Nach der erfolgreichen Probefahrt habe ich zugeschlagen und alles unter Dach und Fach gebracht. :)


    Der Golf hat folgende Ausstattung.
    - Baujahr 11/11 Modelljahr 12
    - Highline
    - R line Paket
    - schwarzer Dachhimmel
    - 1.4 tsi 122ps
    - 7 gang DSG mit Schaltwippen
    - abgeflachtes Lenkrad :love:
    - Dynaudio soundsystem
    - LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung
    - Xenon mit Tagfahrlicht und Kurvenlicht
    - Parkpilot


    Und noch nen paar andere Kleinigkeiten ;)


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    Heute Mittag hat mir eine Dame leider die Vorfahrt genommen und ist mir in die Seite gefahren.
    Nun wollte ich wissen ob ihr mir sagen könnt was mein Jolfi noch circa an Wert hat.
    Die Schäden sind,
    - Tür hinten
    - c Säule
    - Schweller
    - Beifahrertür
    - Felge leicht angeschlagen


    Baujahr 2004
    1.6 fsi BAG mit 167000km ( steuerkette vor 4000 km gewechselt )
    Comfortline
    Sitzheizung
    Licht und Sichtpaket
    Regensensor
    MFD 2
    CD Wechsler
    Klimaautomatik
    VW Vision 8x18


    DTS Gewindefahrwerk


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    So.. Ich habe mein Golf nun seit 2 Wochen wieder. :)


    Wie ich es schon befürchtet hatte, war es die Steuerkette die sich gelängt hat.
    Erst war ich direkt bei VW aber die wollten knapp 2000 Euro haben. O.o
    Also bin zu nen bekannten Gefahren der ne eigene Werkstatt hat und sich auf VW spezialisiert hat.
    Er meinte das mein Golf mit 162 000 doch lange durchgehalten hat.. Er hatte schon welche mit 100000 weniger auf der Uhr hier stehen.


    Er hat dann die komplette Reparatur durchgeführt und ich bin mit 1200 Euro " relativ " gut bei weggekommen.
    Gewechselt wurde der Kettenspanner, die Steuerkette, alle Zahnräder, der Nockenwellensensor, irgendwelche Schienen und es ist gleich das 0w40 von mobil 1 eingefüllt worden.


    Nun hoffe ich das ich ne Weile Ruhe habe.. 8)

    Das ist meine schlimmste Vermutung..
    Aber wenn ich den jetzt abstoße kann ich doch kaum Geld für den kleinen verlangen..
    Der Motor ist leider nicht gerade beliebt obwohl die Ausstattung echt Top ist.



    Das Öl habe ich vor 50000 km auf nen 15000 km Intervall geändert.
    Momentan habe ich nen Castrol 5w30 drin und Wechsel es alle 12 - 150000 km

    Das wäre ja schön.
    Er läuft ja sehr ruhig.
    Wenn irgend etwas sehr problematisches mit der Nockenwelle wäre, würde er doch unruhg laufen. Oder täusche ich mich da?


    Dieses Rasseln beim Kaltstart habe ich auch schon 3 Jahre und fahre damit mittlerweile 70000 km mit rum.


    Bin heute 150 km gefahren und die abgasleuchte ging nicht nochmal an.


    Trau mich trotzdem nicht über 3000 Umdrehung zu fahren.
    Was das fahren sehr anstrengend macht.
    Deshalb vielleicht auch der geringe verbrauch ich fahre ja momentan nur im schichtladebetrieb. ^^