Beetle Schlüssel

  • wenn du kein groben fehler gemacht hast müsste eine sicherung durchgebrannt sein... ansonsten wäre dein auto schon dank kabelbrand abgefackelt... check mal alle sicherungen ab die in frage kommen könnten.


    auch die hauptsicherungen auf der batterie. bei mir war damals die 30 ampere sicherung durch weil ich einen fehler gemacht habe


    wenn die durch ist dürfte dein auto aber auch nicht mehr anspringen da diese mit der benzinpumpe gekoppelt wird das ist übrigens auch die "30" am relaisträger


    ist aber völlig richtig diese als phase zu benutzen

  • Zitat

    Original von Chrischman
    Ist noch der originale Stellmotor drin.


    Du weißt aber, dass der dafür nicht geeignet ist, da der Motor nicht nur anzieht, sondern auch drückt. Keine Ahnung ob der da dann funktioniert.

  • @Olze: Es hat ja kurz funktioniert, also wirds wohl nicht am Motor liegen!


    Sicherungen sind alle heil.Jetzt ist er eh erstmal bis Montag beim Lacker zum Heckklappe cleanen. Danach schau ich mir das nochmal an.
    Hab nen neues Relais bestellt, werd dann auch den anderen Motor einbauen und nochmal alle Kabel checken. Krieg das schon irgendwie hin!

  • kann mir nochmal einer klar machen wie das gane nun funzt !? habn 98er mit ovalem klappschlüssel.


    ich brauch die 433mhz bettle 3 tasten fernbedienung, dazu den passenden schlüssel. so was wird noch benötigt !!??


    muss komfort sg getauscht werden ?! was hats mit dem bora relais auf sich ?! blick den thread net so richtig.....


    mfg

  • lesefaul? wenn du den thread durchliest dann müsstest du es eigentlich blicken
    im faq steht außerdem ne anleitung mit borarelais wahlweise beetle ffb oder 2 taster umbau auf 3

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    kann mir nochmal einer klar machen wie das gane nun funzt !? habn 98er mit ovalem klappschlüssel.


    Also ganz ehrlich, es steht alles hier drinnen. Das mit dem Borarelais und auch der Umbau wurden eigentlich ausführlich diskutiert.
    Hättest Du richtig gelesen, wüsstest Du, das im FAQ-Bereich die Anleitung von mir zum Umbau des Klappschlüssels und die von Jobi zum Öffnen der Klappe per Funk zu finden sind.
    Ein bischen Arbeit musst Du Dir schon selber machen.... wenn dann noch Fragen sind, helfen wir gerne.



    Gruß,


    Patric

  • erklärt mir mal einer wie ich ins faq komm?!?!?!!? hab den thread jetzt gefunden über die suche aber den golf faq direkt ?? kein plan.
    ich finde diesen thread hier sehr verwirrend deswegen fragte ich halt. mfg


    noch ne verständniss frage - wenn ich mir den beetle schlüssel mit 3 tasten hole (433mhz) lern diesen an, funzt sofort die 3.taste. sprich signal kommt aus meinem komfort sg heraus, ohne umcodieren, ersetzten etc.....

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

  • Antwort: JA !


    FAQ:
    https://www.meingolf.de/wbb2/board.php?boardid=32


    Umbau Klappschlüssel:
    Anleitung - alten ovalen Klappschlüssel umbauen


    Cleane Klappe per Funk öfnnen:
    [Anleitung] cleane Klappe per funk öffnen!



    Der Thread hier war am Anfang etwas verwirrend, da wir teilweise ein bischen aneinander vorbeigeredet haben. Es steht aber alles drin. Mal in Ruhe lesen und wenn dann noch Fragen sind, diese konkret hier stellen.

  • Hi,
    ich hab da nochmal eine Frage zu den schlüßelverwirrungen.
    Ich hab ein OriginalFunkschlüssel (leider kein klappschluessel) von einen Golf iv 12/97. highline. leider finde ich auf den schlüßel keine richtige golfiv teilenr. nur 5fa007680. der schlüßel ist von hella. er sendet auf 433mhz.


    ich würde einen audi funkcontainer mit der teilenr 4d0 837 231k bekommen der auf 433,92 mhz funkt. dieser ist ein 3 tastenschlüßel in ovaler form.


    kann ich diesen funkcontainer bei meinen g4 anlernen?


    gruss
    markus

  • Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, könnte aber funktionieren....

  • Hab mir alles durch gelesen ..


    Habe meine Heckklappe komplett clean..
    mit dem eckigen Vw Taster zu öffnen und shaved door Magnet Motor..


    Welcher Pin bekommt den nun einen Impuls beim drücken der mittleren Taste??

  • Kann ich Dir leider nicht beantworten, da meine Klappe noch "orischinaaaal" is'. Schreib doch mal dem TimTightness ne PN.

  • hi,
    ich wollte diese woche wie ich oben schon geschrieben habe den funkcontainer mit der teilenr 4d0 837 231k an meine 12/97 highline golf anlernen aber leider gehts nicht. normalerweisse sollte er doch ein kurzes hupsignal abgeben, wenn ein schluessel erkannt worden ist.


    dies wird aber bei diesen funkcontainer leider nicht. eine neue batterie hab ich auch schon rein getan, da alte war nach multimeter komplett leer.


    um ein funkcountainer anzulernen muss ja kein schluessel dran sein oder.


    gruss
    markus

  • Nein nicht umbedingt... du mußt das Auto ja auf Zündung haben.. dann von außen per schlüssel versckliessen und dann einen Knopf der Sendeeinheit drücken....


    ob die Sendeeinheit nun an dem Schlüssel dran ist womit du von außen verschließt sollte eigentlich keine Rolle spielen..

  • das mit den selber anlernen für zündung an und von aussen zuschliesen geht bei meinen 97er gar nich. ich mach das über vag com.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!