Beetle Schlüssel

  • Zitat

    Original von TimTightness
    so bin jetzt nen ganzes stück weiter gekommen!
    hab das relais drin und meine ovale ffb auf 3 tasten umgebaut... funktioniert soweit alles super! der stellmotor wird auch angesteuert. jetzt gibts aber noch ein problem! der stellmotor zieht nicht sondern er drückt! ist das richtig? hab ich nen denkfehler? laut anleitung müsste der stellmotor doch ziehen oder? ich hab den vom tankdeckel


    War bei mir genau so, hab dann die Kabel kurz vorm Motor abgezwickt und dann vertauscht und angelötet.

  • so heckklappe funktioniert jetzt einwandtfrei... nur irgendwie habe ich es geschafft das kraftstoffpumpenrelais zu zerschiesen...jedenfalls geht die pumpe nicht mehr bei zündung an... dem zu folge springt der kack wagen auch nicht an


    und ich muss morgen irgendwie zur arbeit 8o

  • :rolleyes:omg, du armer!
    da musst du wohl bus und bahn nutzen.


    also geh nicht zu spät ins bett, weil du da ja etwas früher aufstehen musst

  • ja das mit der arbeit hab ich wohl geklärt... welches relais ist denn für die benzinpumpe zuständig? komme morgen um 15:00 Uhr nach hause und um 16:00 Uhr macht der Teiledienst von VW dicht... muss also zügig gehen... ich bete nur dass mein steuergerät oder so keinen weg hat. das wäre gar nicht gut! immer diese bastelei... man macht mehr kaputt als fertig :tongue:


    edit: ja ich hab mir sogar die mühe gemacht alle sicherungen nachzugucken. sogar die 2 über dem relaisträger... sieht alles noch gut aus

  • Boah, keine Ahnung.... habe das "Jetzt mach ich's mir selbst" net da (bin auf der Arbeit)... SICHER, das es das BePu-Relais ist ??

  • bin momentan auch auf der arbeit :D


    also fakt ist dass die benzinpumpe nicht läuft... normaler weise hört man die ja sobald man die fahrertür öffnet oder die zündung einschaltet.


    also was könnte es sonst sein?

  • Ja, die baut dann aber nur kurz Druck auf... ich hatte das auch mal, das die net anlief, wenn ich die Tür geöffnet habe. Auto lief aber trotzdem....

  • ja aber auch beim zünden tut sich nichts...


    wo sitzt denn dieses komische relais? dann kann ich das mal durchmessen

  • KA. Habe ja keine Unterlagen da... da musst Du bis 17 Uhr 30 warten, dann bin ich zu Hause :]

  • alles klar! dann warte ich lieber noch! konzentrier dich mal mehr auf die arbeit... bist ja schlimmer als ich ... hab aber schon am 16 uhr feierabend :P

  • Oh Scheiße, was hast du denn da falsch gemacht 8o

    Einmal editiert, zuletzt von -Olze- ()

  • ach das war wieder ein müll... ich hab ja geschrieben dass der stellmotor falsch gepolt war. wollte natürlich wieder alles doppelt so gründlich machen und hab mich geweigert hinten den stecker zu kappen und umzulöten. hab dann vorne am relaisträger rumgebastelt und vergessen die phase abzuklemmen... naja dann hab ich einmal kurz geleuchtet und dann war wieder gut... hab mir nichts bei gedacht.. alle arbeiten abgeschlossen. will das auto wieder in die garage fahren... den rest kennt ihr schon ;(

  • Also BePu is Sicherung Nr. 28: 15A


    BePu-Relais sitzt auf der Relaisplatte Fahrerseite, Steckplatz 4.


    Im "So wird's gemacht" sind dazu 4 Seiten, was man überprüfen soll, wenn die BePu net läuft. Kann ich Dir einscannen, aber erst morgen (habe hier zu Hause keinen Scanner).


    Bei Interesse schick mir Deine EMail-Adresse per PN.




    //EDIT: Natürlich erst am Montag, samstags arbeite ich nich !! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!