lieber Golf V R32 oder Golf VI mit Allrad?

  • Wie wärs denn mit einem A3 Sportback 2.0 TFSI quattro??? Der ist wesentlich günstiger im Verbrauch und Unterhalt. Und Anschaffung sollte bei einem Vorfaceliftmodell etwas günstiger sein als ein R32. :)

  • Wie wärs denn mit einem A3 Sportback 2.0 TFSI quattro??? Der ist wesentlich günstiger im Verbrauch und Unterhalt. Und Anschaffung sollte bei einem Vorfaceliftmodell etwas günstiger sein als ein R32. :)


    Welches Baujahr wäre das denn? weil hab baujahr 2006 angestrebt. Ausserdem sollen die TFSI Motoren auch etwas spritdurstiger sein, oder waren das FSI? ?(

  • der 2,0TFSI ist praktisch der Motor vom Golf 6 R, die FSI Motoren waren beim Golf 5 verbaut und hatten maximal 150PS gabs allerdings auch mit Allrad. Sind aba auch ziemlich durstig. Die TFSI sind deutlich spritziger als die FSI wegen dem Turbo

  • Hab mal bei mobile geguckt, da gibts relativ schöne Angebote ab Baujahr 2006 mit Laufleistungen zwischen 40 000 und 70 000 km. Teilweise sogar mit S-Line Paket, Panoramadach, etc. Preislich um die 17 000 Euro, je nachdem was du für eine Ausstattung anstreben würdest. Der 2.0l TFSI ist bei sporlicher Fahrweise natürlich nicht der sparsamste aber im Vergleich zu einem 3.2l V6 doch schon spritziger und günstiger. :D

  • @ Fri5Bee: Skoda Yeti gefällt mir optisch gar nicht muss ich sagen, genauso wie der Tiguan. wenn dann wäre ein Tuareg ne option, allerdings ist der im unterhalt zu teuer.


    Golffreak90: ja das klingt gut und spielt auch im angestrebten Budget mit. An Ausstattung wären mir nur 3 Sachen relativ wichtig. Sitzheizung, Tempomat und eine Mittelarmlehne. Wenn natürlich eine Standheizung dabei wäre würde ich mich nicht total dagegen wehren :p
    Hab mich leider viel zu sehr in den 6 Zylinder klang verliebt :love: weiss nicht ob mir der 2.0 tfsi das gefühl gibt was grosses zu fahren wie zb beim r32, der ja einen bomben sound an den start legt.


    Mich würde aber wirklich mal interessieren was ein R32 auf der Autobahn (140-150km/h) verbraucht. glaub das wäre auch ein argument für die kaufentscheidung zum oder gegen den 6 zylinder.

  • Könntest dir doch auch nen GTI (eventuell 35 Jahre) mit 4motion holen oder? Weil, was willst du bei Schnee mit soviel Leistung, drehste dich eh nur weg ;)


    Seit wann gibt's den denn mit Allrad? ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Seit wann gibt's den denn mit Allrad? ;)


    das würd mich auch mal interresieren^^


    @TE
    du solltest dir erstmal im klaren sein was du willst, wenns dir ums Sound, Power usw. geht dann hol dir nen R32!
    wenns nur darum geht nen Auto mit Allrad zu haben der nicht zu viel schluckt hol dir ka nen A3, Passat, A4 oder sonst was...

  • Ich verstehe deine Rechnung leider nicht, nen R32 kannst du dir im Unterhalt leisten, aber nen R nicht? Der R32 ist wohl um einiges Teurer. Vom Golf gibts glaube nurnoch nen TDI mit Allrad ausser dem R (beim 6er).

  • Mich würde aber wirklich mal interessieren was ein R32 auf der Autobahn (140-150km/h) verbraucht. glaub das wäre auch ein argument für die kaufentscheidung zum oder gegen den 6 zylinder.


    Ich denke mit 10 Litern musst Du schon rechnen!
    Vielleicht solltest Du das mit dem Diesel nochmal überdenken, da gibts auch sportliches mit Allrad und geringem Verbrauch ;)

  • Also das mit dem BMW hab ich mal überlesen :cursing:


    Die frage ist ja auch in welchen Zustand (Laufleistung,Bj usw.) der Wagen sein soll.Denn sollte er sich für
    einen R32 entscheiden,muss man erstmal einen passenden finden ;)
    Weil wie Sand am Meer gibt es die nicht.Und den GTI Edition 35 gibt es nur als Fronttriebler.

  • Hey Ho..
    Der A3 8P mit dem 2.o TFSI & Quattro findest du in Dtl schon ab 16.000€ mit dem BJ von 2007 -2008 (und um die 40k KM runter) .. sollte eigtl ne gute Alternative zum R32 im Unterhalt & im Spaßfaktor sein - Leistung kannste bei bedraf ja noch mehr rauskitzeln.

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • 9l verbraucht der von meinem Vater


    das ist aber dann ne schleichfahrt!! ich hab zwar nur nen gti... aber ich brauche wenn ich normal fahre und ab und an mal gase min. 10l... klar kann ich den gti auch mit 6-7 liter fahren aber das macht einfach keinen spaß.... dann brauch ich mir einfach keinen gti/r32 usw kaufen... das passt alles nicht zusammen! wenn ich nen r32 will muss mir klar sein, dass er sich einfach nimmt was er braucht.... da sollte es keine rolle spielen ob 12 oder 15 liter...


    der sound entschädigt ja schließlich dafür :)


  • Seit wann gibt's den denn mit Allrad? ;)


    Genau.



    Un sonst solltest du dir mal lieber Gedanken machen, was dir wichtig ist.


    Wenns richtiger Allrad sein soll, kannste den ganz Mist a la R32 un co vergessen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!