lieber Golf V R32 oder Golf VI mit Allrad?

  • Auch die 2,0T haben eine Kette und auch die gleichen Probleme ;)


    Der Golf VI R und Edition 35 sowie sämtliche Golf V mit dem 2.0 TFSI haben Zahnriemen. ;)
    Nur die 211PS EA888 2.0TSI aus dem Golf VI GTI haben Kette. Und da es Allrad sein muss und der Golf R der einzige mit Allrad und 2.0TSI bei VW ist ist das ja egal dann. :D

  • es geht ja nicht zwingend darum was ich mir leisten kann. es geht um erfahrungsberichte bzw meinungen, weil ich mich selbst nich wirklich festlegen kann don_viro

  • der wichtigste Aspekt ist sicherlich immer der Unterhalt!
    ob ich mir ein Auto leiste kann entscheidet sich ja nicht durch den Anschaffungswert, sondern an den laufenden Kosten, und da ist der R32 einfach nicht gerade ein Schnapper.

  • der wichtigste Aspekt ist sicherlich immer der Unterhalt!
    ob ich mir ein Auto leiste kann entscheidet sich ja nicht durch den Anschaffungswert, sondern an den laufenden Kosten, und da ist der R32 einfach nicht gerade ein Schnapper.


    das ist eben der aspekt, deswegen frag ich hier ja :) Ich weiss ja nicht was der an unterhalt so kostet. denke aber es wäre stemmbar.
    Interessant wären mal preise zum Bremsen wechseln zb, weil bremse ist ja schon bsichen grösser als die vom 1.6er :D

  • so, nach ein paar besichtigungen und ewig viel fahrerei war genau heute mein Tag.
    Hab mir heut ein Auto gekauft.
    Volvo s80 4.4 V8 AWD. somit ist meine Golfzeit erstmal beendet. schön wie's war, aber man muss ja auchmal was neues probieren ;)


    In dem sinne, Schönen abend noch.

  • Auch wenn Anschaffung günstiger und Optik auch nicht verkehrt sind, aber warum fragst du nach Unterhalt und holst dir dann so einen Schwedenpanzer mit über 300PS und 13l Idealverbrauch?

    Gruß Christoph

  • weil der im unterhalt genausoviel kostet wie ein r32 in der schweiz.
    13 liter fährst du ebenfalls nur wenn du kette gibst, was in der schweiz ebenfalls nicht wirklich drin ist.
    auf der testfahrt (40 minuten) hatt ich den auf 10,1 liter, immermal mit kleinen spurts.

  • grund 1) volvo hat mehr leistung bei gleichem verbrauch und mehr platz
    grund 2) der volvo war in der anschaffung einfach unschlagbar günstig
    grund 3) unterhaltungskosten sind die gleichen wie beim r32


    somit, mehr auto, für weniger geld, war mir am ende grund genug.

  • Mehr Auto fürs Geld ist richtig und die Ausstattung ist i.d.R. auch top.
    Bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt, zumindest der Verbrauch wird sich wohl bald ändern ;)


    Meine der hatte doch sogar 19l Normverbrauch innerorts?!

    Gruß Christoph

  • nene da bist du falsch informiert. der ist im durchschnitt mit 11,3 angegeben, innerorts mit 13, ausserorts mit 9-10, also auch nicht viel mehr als ein r32.


    ich werd nach dem ersten monat mal durchschnitts verbrauch posten.

  • Sorry, aber 10 Liter Durchschnittsverbrauch halte ich bei einem Auto mit V8, 300 PS und einem Leergewicht von über 2 Tonnen doch eher für Wunschdenken.
    Unser BMX X5 3.0 D braucht schon gute 9 Liter im Schnitt, was für ein Auto der Größe und Leistung schon recht in Ordnung geht...
    Fahr den Volvo mal ein halbes Jahr und poste dann mal deinen Langzeitverbrauch ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Gern.


    Hab mich durch mehrere foren gelesen und mit einigen gesprochen, die mir ebenfalls sagten das man den wagen gemütlich mit 10-11 liter bewegen kann solang mans nicht übertreibt. wer natürlich den v8 ab und an ausreizen will muss locker mit 14-15 litern rechnen, das ist klar.


    desweiteren sind es kein leergewicht von über 2 tonnen.


    Leergewicht beträgt 1850kg (jaaaa ich weiss, fast 2 tonnen)
    und wenn man schon beim berichtigen ist, es sind 315 ps :p

  • Fazit nach knapp einem Monat, Verbrauch 11.7l bei gelegentlichen spurts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!