lieber Golf V R32 oder Golf VI mit Allrad?


  • Naja ich will so bischen einen mix aus beidem. 6 zylinder klang ist einfach klasse. nur hab ich eben bedenken ob mich der spritverbrauch auf lange sicht zu teuer kommt, was ich allerdings nicht ganz abschätzen kann. Meinen Golf V 1.6 fahr ich jetzt auch schon bei 8 litern, könnte sein das ich da mit einem grösseren motor vergleichsweise weniger verbrauch. den 1.6er muss ich bergauf schon tretten, denke beim r32 müsst ich nicht permanent vollgas fahren. vermute das ich ihn so bei 12-13 litern bewegen würde.


  • Na, Na, Na Thomas!! :P;)
    Ich behaupte mal das das Haldexgetriebe ne sinnvolle Erfindung ist!
    Was meinst du wie viel Leistung durch konstantes Allrad verloren geht..?!?!

  • Also das mit dem BMW hab ich mal überlesen :cursing:


    Die frage ist ja auch in welchen Zustand (Laufleistung,Bj usw.) der Wagen sein soll.Denn sollte er sich für
    einen R32 entscheiden,muss man erstmal einen passenden finden ;)
    Weil wie Sand am Meer gibt es die nicht.Und den GTI Edition 35 gibt es nur als Fronttriebler.



    War ja auch nicht für dich gedacht die Empfehlung ;)


    Zum Quattro bei Audi gegen BMW xdrive:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Nicht weinen :D:D







  • Leider ein Fake :D
    Einfach zu wenig Gas beim Audi :)

    I still need a turbo

  • Also das mit dem BMW hab ich mal überlesen :cursing:


    Die frage ist ja auch in welchen Zustand (Laufleistung,Bj usw.) der Wagen sein soll.Denn sollte er sich für
    einen R32 entscheiden,muss man erstmal einen passenden finden ;)
    Weil wie Sand am Meer gibt es die nicht.Und den GTI Edition 35 gibt es nur als Fronttriebler.



    Also zustand soll noch relativ gut sein, sprich, laufleistung bis maximal 60.000km, baujahr ab 2006 mindestens, maximal 1 vorbesitzer. Die Chance hier auf einen Rentnerwagen zu stossen ist auch recht gut da die älteren gern mal solche kisten fahren.


    Hab mir allerdings gestern sagen lassen das die R32 motoren ab 50.000 am rummucken sind, ist da was dran?


    Grüsse

  • Na, Na, Na Thomas!! :P ;)
    Ich behaupte mal das das Haldexgetriebe ne sinnvolle Erfindung ist!
    Was meinst du wie viel Leistung durch konstantes Allrad verloren geht..?!?!


    Natürlich geht bei richtigen Allrad Leistung verloren.
    Wer den aba einmal gefahren is, will nit mehr so nen Billigallrad.



    Jo... schon länger bekannt.
    Un es immer noch geil :D


    Also zustand soll noch relativ gut sein, sprich, laufleistung bis maximal 60.000km, baujahr ab 2006 mindestens, maximal 1 vorbesitzer. Die Chance hier auf einen Rentnerwagen zu stossen ist auch recht gut da die älteren gern mal solche kisten fahren.


    Hab mir allerdings gestern sagen lassen das die R32 motoren ab 50.000 am rummucken sind, ist da was dran?


    Grüsse


    Joa... es kommt halt auf die Pflege bzw. den Service an.
    Die Motoren neigen zur Kettenlängung... das sollte schon geprüft werden.


    Gibts hier auch nen langen Thread drüber.

    Gruß Thomas


  • Joa... es kommt halt auf die Pflege bzw. den Service an.
    Die Motoren neigen zur Kettenlängung... das sollte schon geprüft werden.


    Gibts hier auch nen langen Thread drüber.


    Könntest du mir vielleicht einen Link dazu posten?

  • Leider ein Fake :D
    Einfach zu wenig Gas beim Audi :)


    Genau so ist es. BMW hat den Audi einfach falsch gefahren. Einmal richtig Gas geben und er hätte die Kraft nach hinten durchgegeben.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Was ist denn mit einem 2.0 TDI 4 Motion?

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • warum ausgerechnet nen nissan?
    dann am ehesten ein R32 ;)


  • ganz genau, Benziner ist pflicht da hier der diesel teurer ist als der super und man für dieselfahrzeuge mehr zahlen muss als für benziner, spart man also nur am sprit.


    Zum Thema Kettenlängung und co, da habt ihr mir jetzt aber was gezeig ;( weiss nicht was ich da jetzt von halten soll, weil man weiss ja nie ob der vorbesitzer nun auf longlifeöl gefahren ist oder nicht. Muss man beim Anschaun/probefahren ja genau hinsehen/hören wegen dem klappern. :( hab mir die vollen 17 seiten jetzt mal durchgelesen, denk man schon drüber nach wieviel ärger man mit dem 3.2l V6 haben KANN.

  • Auch die 2,0T haben eine Kette und auch die gleichen Probleme ;)



    Soll bei denen aber nicht so problematisch sein da die 2.0er 4 zylinder motoren nicht so heiss werden wie der V6. Zumindest wenn ich das richtig interpretiert habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!