US Panik Schlüssel funzt!

  • @ Michael, der überall und nirgends ist


    Seh ich das richtig, oder muss ich die Frequenz beachten?


    Man kann (wie in den Beiträgen hier zu erlesen) anscheinend ohne Probleme aus einem 2-Tasten Schlüssel einen voll funktionsfähigen 4-Taster machen, indem man nur 3 Bauteile vom US Schlüssel übernimmt??


    gruss


    G4SE

  • also das mit dem "schrillen Ton"....ist ja ab MJ´04 AFAIK nich mehr das Problem, da ab dann keine Hupe sondern ne Sirene verbaut wurde :D



    zum Umbau an sich...wurde doch hier mehr als ausführlich beschrieben...mit eckigen Tasten is es nur ne Lötübung...mit ovalen ein Bissl mehr Arbeit

  • Zitat

    Original von ADDI
    also das mit dem "schrillen Ton"....ist ja ab MJ´04 AFAIK nich mehr das Problem, da ab dann keine Hupe sondern ne Sirene verbaut wurde :D



    zum Umbau an sich...wurde doch hier mehr als ausführlich beschrieben...mit eckigen Tasten is es nur ne Lötübung...mit ovalen ein Bissl mehr Arbeit


    Also muss ich mir die "Sirene" biem Freundlichen ordern, hat die so einen "chirp" Ton? Wenn ich sie hier nicht finde, frag ich dich auch mal vorsichtshalber nach der TN!


    Gut. Dann seh ich das also richtig. Nur umlöten und fertig. Scheiss auf die Frequenz!!! :D


    gruss


    G4SE

  • find ich geil, will ich haben... wer macht mir das ? :baby:


    gruß 2XS

  • Hat ein Golf IV mit DWA 2 Hupen drin oder?
    Geht mit dem US-Paniksclüssel die Einzeltüröffnung noch oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Hallo in die Runde!


    Wie ich feststellte ist dieses Thema noch immer sehr gefragt. Deshalb kann ich einen von Euch meine Hilfe bezüglich US-Schlüssel mit Panik anbieten! Habe noch einen Funkcontainer vom US-Schlüssel inkl. Platine!
    Wer Interesse hat, für 25Euronen inkl. Versand könnt Ihr in haben. Sollte sich einer nicht drüberdrauen, läßt sich da auch eine Lösung finden. Vorausgesetzt Ihr habt bereits einen Schlüssel mit eckigen Tastenfeld. Ihr müßtet mir nur den Schlüssel zukommen lassen. ACHTUNG!!! Die Aufnahme mit dem Schlüsselbart wo auch der Transponder sitzt habe ich leider nicht mehr!!! Für jene die jedoch geschickt sind hier nochmals das Umbaufoto:


    [Blockierte Grafik: http://www.x-flyers.de/images/ks3.jpg]


    Sollte interesse bestehen sendet mit eine PN mit Eurer Emailadresse wo ich euch die Bankdaten hinsenden kann!


    LG airborn9 :]

    2 Mal editiert, zuletzt von airborn9 ()

  • Hallo,


    Habe einen Funkschlüssel (nicht Klapp) auf dem Hella und 433 Mhz steht.


    Kann ich diesen Schlüssel von Audi auch benutzen?


    Bitte Link folgen (Affiliate-Link)


    oder diesen


    Noch einmal klicken (Affiliate-Link)


    Funktioniert denn das Anlernen von dem 433 Mhz Beetle Schlüssel auch bei mir?


    Produktionsdatum meines Wagens ist 07.10.1997

    Einmal editiert, zuletzt von Eldrik ()

  • Eldrik


    Ja, es müßten beide Schlüssel funktionieren, wobei ich in deiner Stelle den VW-Schlüssel nehmen würde!
    Audi-Logo auf Schlüssel und VW fahren macht sich nicht so gut!


    Habe erst vor kurzem einen 433MHz Schlüssel bei einem Golf4 Bj.1997 und bei einem Passat Bj. 1998 angelernt! WFS mußt du sowieso seperat anlernen lassen! (VAG-COM mit 7PIN oder 4Pin)


    LG
    airborn9

    Einmal editiert, zuletzt von airborn9 ()

  • Funktioniert dann auch die Geschichte mit dem 4 Tasten US Schlüssel?


    Ich hatte irgendwo gelesen, dass dies nicht möglich sei vor einen bestimmten Baujahr?

  • Geht mit dem Panikschlüssel noch die Einzeltüröffnung?

  • @Devil1978:
    Bei mir funkt die Einzeltüröffnung nachwievor! Es wird ja die bestehende Platine (sofern schon eckiges Tastenfeld) umgebaut! Hab bis jetzt kein problem gehabt!


    LG
    airborn9 =)

  • Ok dann lasse ich mir die Einzeltüröffnung auf dem Treffen auch aktivieren.


    Das Umlöten des Tasters und des Widerstands sind ja eine üble Arbeit. Da gehe ich morgen lieber in meiner Arbeit zum Elektriker. Der macht die Arbeit besser als ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Kann mir bitte jemand die TN des 434 MHZ Sendemoduls für die Modelle >2002 mitteilen.


    Und kann ich denn die neue FFB selbst anlernen oder muss ich das machen lassen über die Diagnose?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • probiers mal hioermit:


    Zum anlernen ich Zitieren hier aus dem Forum von "Bernd dem Brot" alias Michael:
    "
    Den kleinen schwarzen Schlüssel ohne FFB ins Zündschloss und Zündung an. Auto von aussen mechanisch mit dem anzulernenden Schlüssel verriegeln. Öffnen-taste am neuen schlüssel drücken. Jedes weitere drücken innerhalb 1 sec. speichert den Schlüssel auf den nächsten Speicherplatz (4 max.).
    Dann nach 2 sec. bis max. 6 sec. nochmals die Öffnen-Taste drücken.
    Zündung ausschalten.


    Der neue Schlüssel müsste jetzt funktionieren.

  • Genau jetzt weiß ich den Thread wieder.
    Danke Dir. Genau das habe ich gesucht.
    Und das war nur das Anlernen der FFB oder?
    Und die WFS muss ich über Diagnose anlernen lassen.


    Löten kann ich zwar, aber ist es denn leicht den Widerstand und den Taster der Panictaste auszulöten und auf der anderen Platine wieder einzulöten?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!