US Panik Schlüssel funzt!

  • Zitat

    Original von djhoomi
    Geht es denn nicht so:


    Schlüssel mit 4 Tasten (irgendwo) bestellen, anlernen lassen und man hat alle Funktionen?
    Oder haben die 4 Taster alle eine andere Frequenz?



    ...der US Schlüssel sendet aber nicht auf der Frequenz wie der Deutsche/Euro




    BTW:
    Frage an alle:
    wie bekomm ich aus nem Audi-Schlüssel die Platine raus...da sind an den Ecken so Metall Dinger und nich nur der Kunststoff warm gemacht/platt gedrückt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • Hi Leute,


    ich wollte jetzt auch die drei Teile auf meine Platine löten.
    Ich bin aber noch etwas unsicher was die Lötaktion angeht.
    Muss ich extra Lötzinn haben oder reicht es, wenn ich die vorgebenen Punkte auf der Platine mit einem Lötkolben etwas aufweiche?
    Habt ihr einen ganz normalen Lötkolben genommen, oder gibt es da noch etwas feineres? Ich hab nämlich etwas :P Panik, dass ich mir ggf. die ganze Platine "zerschmelze" ?(


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    taati

  • hab mir nen 15W Kolben mit ner feinen Spitze geholt...und dazu etwas Elektronik Lötzinn

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen warum gerade bei mir die Kofferraum Taste nicht funkioniert?
    Steurgerät hat diese TN: 1C0 959 799B

  • haste den tasta 3 sekunden gedrückt gehalten?? ansonsten is die lötstelle noch auf na anderen leiterbahn drauf oda bekommt kein kontakt (im schlüssel)

    Einmal editiert, zuletzt von eric.x ()

  • Habe sogar 10 Sekunden gedrückt. Die Taste funzt auch. Schlüssel habe ich nicht gelötet, aber komplett gekauft. Habe ein Bora Variant Model 02. Kann sein dass die Funktion mit dem Steuergerät nicht mehr verfügbar ist?

  • Doch die funktion müsste eigendlich da sein blos du musst den schlüssel erst anlernen lassen bevor er funktioniert =) an besten du ließst dir den Thread ganz genau und in ruhe durch und dann weißt du eigendlich alles über den schlüssel und was du beachten musst.

  • Schlüssel habe ich schon angelernt. Die 2 anderen Tasten funktionieren. Nur die zum Kofferraum einzeln aufmachen geht nicht.

  • Guten Morgen.......


    Sorry das ich in diesem Threat das frage, aber hier hab ich scheinbar alle spezies beisammen !
    Folgendes : Meinem aller liebstem Schatz haben se das Schloß aufgestochen !


    Jetzt hab ich muffensausen das diese kleinen verXXXXXXX und abgeXXXXXXX Assies evtl n VW Schlüssel genommen haben und den wie n paarmal hier beschrieben FFB mäsig angelernt haben!Vielleicht is das ja auch ohne Schlüssel im Zündschloss machbar......man(n) weis ja net !


    Wie kann ich alle FFBs aus m Steuergerät löschen und wieder meine 2 FFBs anlernen. Mir gehts ums LÖSCHEN DER FFB CODES IM STEUERGERÄT. Wie ihr an der Uhrzeit ablesen könnt an der ich das hier schreibe, könnt ihr erkennen das ich nen bescheidenen schlaf durch das ganze habe !!


    Danke im voraus für eure Hilfe !!!
    Greiche

    Einmal editiert, zuletzt von Grieche ()

  • Grieche


    wie ich verstanden habe willst du:


    1: Die schon angelernten Funkschlüssel aus den Stg löschen
    2: Die vorhandenen Funkschlüssel neu anlernen


    richtig?


    Am einfachsten gehts mit/über OBD das löschen und anlernen.


    Sonnst wüsste ich keine möglichkeit was aus den Stg zu löschen.

  • Nochmal vielen Dank an Twainbolt für den Ursprungs-Tipp... :D ;):D :D =)


    Ich habe heute zuvor noch einen Audi-Arbeitskollegen wegen seiner 3ten Taste gefragt,.. "noe.. die hat keine Funktion",.. haha..
    morgen sag ich dem, der soll die mal 3 Sekunden drücken :)


    Habe heute meinen US-Funkteil bekommen. (der VW Ersatzteilmann hat mich nur unglaubwürdig angeschaut :))
    Das Teil hat 43 Euro gekostet,.. ( kann das sein, dass der immer was drauf schlägt,.. in der VW-EDV habe ich kurz was mit 34Euro gesehen,... Verbrecher) andere haben haben ja auch von diesem Preis gesprochen ?!


    naja,.. auf jedenfall zuhause flux den Lötkolben angeschmissen...


    Der Widerstand ist definitiv ein 1kOhm Widerstand,.. habe vor dem dranlöten nachgemessen...


    So wie es aussieht,.. gibt es mind. noch einen weiteren 1kOhm Widerstand auf der "Opferplatine",.. wenn also der erste SMD-Widerstand
    verloren geht ;) (habe vorsichtig mit einer Skalpell-klinge Bauteil beim ablöten "angelupft" )
    .. echt verdammt klein das Teil,.. die Taster umlöten war ja ganz easy...


    PS: ACHTUNG was mir noch aufgefallen ist,...


    Wenn man bei der "normalen" Zentralverriegelung auf "öffnen" drückt dann aber nach max. 30Sekunden die Türen nicht auf macht,..
    schliesst das System sicherheitshalber wieder ab.
    Anders aber wie bei dieser Kofferraum-Entriegelung,...
    Einmal entriegelt,.. bleibt entriegelt,.(klar ausser man drück auf "Zu")..


    thanxs mfG. Micha

  • Zitat

    Original von Mogul
    Den Schlüssel kann man aber nicht bei jedem Golf nachrüsten, bei mir hat das Komfortsteuergerät den neuen Schlüssel nicht akzeptiert, muss jetzt noch immer mit dem alten 2-Taster ohne Klappfunktion rumfahren.



    riiiiichtisch.
    z.b. bei meinem bj 01.98 X( X( X(

  • vielleicht hab ich nicht aufmerksam gelesen


    immerhin 12 seiten *schwitz*


    aber wenn meine heckklappe komplett clean ist und ich den stellmotor von der ZV zum öffnen nehme hab ich jedes mal wenn ich das auto komplett öffne ne offen stehende heckklappe? richtig?


    kann man dieses problem irgendwie überwinden? habe keine lust das über die heckscheibenwischer elektronik zu regeln

  • Hey,... Tim.


    ich weiss jetzt nicht, was an einer "cleanen" Heckklappe was das öffnen angeht anders sein soll ?! :D


    Wenn ich bei mir (nicht ge-cleant) drücke und die Heckklappe doch nicht aufmache, dann bleibt sie halt zu. =)


    Da springt ja nix auf, wie bei nem 3er an der Heckscheibe. 8o


    Wenn du den Kofferraumknopf drückst, ist es das gleiche als ob du alles aufmachst nur das die Türen zu bleiben ?! :P


    .. und wenn du das Auto komplett öffnest, ist es ja auch immer noch so wie vorher ??


    mfG. Micha :baby:

  • moin micha


    du hast mich nur falsch verstanden. :D


    wenn die heckklappe clean ist musst du den vorhandenen stellmotor umbauen. du hast kein schloss mehr also brauchste auch keinen stellmotor mehr für die ZV. dann benutzt du einfach den stellmotor um die mechanik des griffes zu ersetzen.


    und ich hätte dann gerne ne taste auf der ffb, wann ich will geht die heckklappe auf aber leider unrealistisch. jedenfalls gehts nicht mit der VW ffb


    man müsste sich noch nen seperaten drücker holen und nen 2ten sensor am stellmotor anbringen


    aber das ist schon wieder minus... 2 drücker = uncool

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!