Beiträge von Jurka

    kann powered nur zustimmen. Gehäuse und Kappen sind gleich.
    habe für den Tausch gute 15 minuten gebraucht.
    Ist ganz easy wenn mans vorsicht und mit gefühl angeht :)

    wenn du den login schon hast, dann ist das kein problem.


    STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
    STG Login -> Funktion 11 -> 5-stelliger Code (wenns nur 4 stelliger ist ne 0 vorne dran z.b. 01234)


    STG Anpassung -> Funktion 10


    -> Kanal 21 (Schlüsselanzahl) anwählen
    Nun die gewünschte Anzahl der Schlüssel eingeben. Wert speichern (nur bei Fahrzeugen MIT Wegfahrsperre im Kombiinstrument und Touareg).


    STG Logout -> Funktion 06
    Der Schlüssel im Zündschloss ist nun angepasst.


    Weitere Schlüssel werden wie folgt angepasst, weitere(n) Schlüssel in Zündschloss stecken und Zündung für 2 Sekunden einschalten, der Schlüssel ist danach angepasst. So verfahren bis alle Schlüssel angepasst sind.


    Die Anpassung ist beendet, wenn die Anzahl der eingegebenen Schlüssel erreicht ist.


    Quelle http://www.openobd.org

    Um neue Schlüssel an die WFS anlernen zu können, bracht man unbediengt den Login fürs Tacho. Anders geht es nicht, das man es selber mit hilfe von Vag-Com anlernen kann !!!



    Edit: Das Datum, Werkstattnummer und Importnummer braucht man nur bei einem 7 Stelligen TAGES Login.

    Grieche


    wie ich verstanden habe willst du:


    1: Die schon angelernten Funkschlüssel aus den Stg löschen
    2: Die vorhandenen Funkschlüssel neu anlernen


    richtig?


    Am einfachsten gehts mit/über OBD das löschen und anlernen.


    Sonnst wüsste ich keine möglichkeit was aus den Stg zu löschen.

    Hi,


    mir hat es geholfen gegen den Türgriff mit ner faust zu klöpfen. Nach ein paar festeren versuchen ging es die tür wieder aufzumachen.


    Hoffe das es bei dir auch gehen wird.

    So, hier das versprochene Bild, falls es noch einen Interessiert ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.dj-jura.de/golf4/dwa_kabel.jpg]


    nun zurposition des kabels: und zwar wenn man von KStg weiter nach forne und nach oben schaut, sieht man die Kupplungsstation die von Wasserkassten kommt. Steckerfarbe ist weiss. Kabel ist Braun/Rot. Das ist der Kabel der für den Motorhaubenkontakt zuständig ist.


    Ist hoffe ist soweit verständlich.


    Bei fragen bitte ne Mail oder PM.

    durch klingeln und farbe der leitung habe ich die Leitung erst gefunden. Danke trotzdem für den Tip.


    Wenn ich mal zeit hab mache ich ein bild wo der Kabel zu finden ist.


    Sonst noch ideen?

    Jehuuuu.... hab alles gefunden :)
    Aber ein neues Problemm ist da :(
    Hab alles soweit angeschlossen, aber wenn ich die Haube aufmache kommt kein alarm, keine warnblinker, nix kommt. Wenn ich aber den kofferraum mit dem Schlüssel aufmache, gehen sofort die warnblinker an.
    hmm.... was könnte das sein?


    jemand ne idee?

    Hallo,


    weiss jemand wo der Kabel von dem Motorhabenkontakt (DWA) entlang verlegt ist?
    Wo kommt der normal raus? Fussraum fahrer seite? Wo windet man den dort das benötigte kabel?


    Die sache ist die, habe mir ein neues STG mit FFB gekauft, alles soweit angeschlossen (antenne & co), funktioniet ohne problemme. Jetzt will ich die DWA zum laufen bringen. Serien mässig war keine DWA vorhanden. Doch was kommisch ist, der Motorhabenkontakt ist vorhanden, von dem geht auch ein kabel weg, doch wohin?


    Bitte um eure unterstützung !


    Vielen Dank,


    Jurka

    Hallo,


    habe im forum leider nix passendes gefunden :( deswegen dieser post.


    habe mir ein Komfort STG gekauft 1c0 959 799 B, doch dieser passt nicht in mein Golf 4, BJ 2002. Und zwar habe ich an den Original Steuergerät (1c0 962 258 AA) schon 2 Stecker die belegt sind. einer passt in das neue steuergerät wunderbar aber der andere ist zu groß. (hat die selbe steckergröße wie der erste stecker).
    In diversen anleitungen aus dem forum, habe ich gelesen das nur ein stecker da war, und man den zweiten mit selber kauft und belegt.


    hmmm.... habe ich jetzt doch das falsche STG erwischt???


    kann mir bitte jemand sagen was ich für in STG brauche??


    habe original ZV, ohne FH, ohne Schiebedach, ohne DWA



    Bitte ganz doll um hilfe !!!!


    Jurka



    EDIT: Habe über google rausgefunden das das steuergerät 1c0 962 258 AA auch beim VW NB (new beetle) verbaut wird.
    Welches steuergerät ist jetzt für mich der richtige ???