Funkfernbedienung nachrüsten

  • so leute, jetzt fang ich mal wieder an...
    sorry 8)



    also wie ja in meinen beiträgen weiter oben schon steht, will ich von meiner normlen ffb auf nen klappschlüssel umrüsten.


    nur da gibts ein problem:
    ich finde keinen günstigen funkcontainer mit 433 MHz.
    VW ist mir zu teuer...


    Jetzt zu meiner frage.
    wer hat schon mal die platine aus der alten ffb in einen klappschlüssel gebaut?
    wars ein großer aufwand?
    evtl. auch den schlüsselbart?
    und wie sieht das aus?


    schon mal danke.
    wär super wenn mir wieder mal jemand helfen könnte :))


    mfg


    o.p.

  • ;(:(:(:(:(;(;(
    sch****! F***!



    mensch mensch, was mach ich denn da blos...
    vw will ganz schön viel für das kleine containerchen...


    mfg
    xp

  • viel für den container?! der kostet 35 euro oder so...bei ebay wirste mit versand auch nicht unter 20 - 25 teuro drankommen.-..dazu kommt dann die ungewissheit mit der frequenz, der umbau oder ein total verkratztes und abgegriffenens teil zu ergattern...da relativiert sich das "teuer" denk ich!!

  • hi, ich bins schon wieder.. :(


    ich hab gestern bei meinem freundlichen angerufen und wollte mir die teile bestellen
    ( bora-r32: hast recht, bei ebay komm ich auch nicht viel billiger weg)


    mein Komfortsteuergerät hatt ja diese TN: 1J 959 799 AH/00E
    daruf meinte Marty:


    der bei VW gestern hat aber gesagt, der container 1J0 959 753 N kann bei mir garnicht funktionieren, aber der 1J0 959 753 F könnte gehen.
    kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen den beiden ist?


    Er hat auch gemeint,dass es nicht sicher ist, ob ein funkcontainer mit 433MHz funktioniert, weil es nicht nur auf die frequenz ankommt, sondern auch auf die codierung und programmierung des steuergeräts.


    wieder mal danke im voraus
    (und sorry, dass ich immer wieder anfange!!!)


    mfg


    xp.

  • Zitat

    [i]
    ich hab gestern bei meinem freundlichen angerufen und wollte mir die teile bestellen
    ( bora-r32: hast recht, bei ebay komm ich auch nicht viel billiger weg)


    Also ich hab mir bei Ebay einen Container mit 2 rechteckigen Tasten (433Mhz) um EUR 15 ersteigert - war ein ganz Neuer!
    Teilenummer: 1J0 959 753 N


    Außerdem hab ich ein Steuergerät um EUR 50.- bekommen


    Zitat


    der bei VW gestern hat aber gesagt, der container 1J0 959 753 N kann bei mir garnicht funktionieren, aber der 1J0 959 753 F könnte gehen.
    kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen den beiden ist?


    Kann dir zwar nicht sagen, was der Unterschied ist, aber mein Container (TN siehe oben) funktioniert mit dem Steuergerät einwandfrei (Hab auch das 1J0 959 799 AH


    Zitat


    Er hat auch gemeint,dass es nicht sicher ist, ob ein funkcontainer mit 433MHz funktioniert, weil es nicht nur auf die frequenz ankommt, sondern auch auf die codierung und programmierung des steuergeräts.


    Blödsinn! Es muss nur die Frequenz stimmen! Dann kannst du den Schlüssel einfach anlernen (Anleitung findest du im Forum)


    Hoffe geholfen zu haben!
    Falls du noch was wissen willst kannst mir eine PN schicken! Hab ja den Umbau gerade gemacht und kenn mich ein wenig aus!


    gruss
    riedesign

    Einmal editiert, zuletzt von riedesign ()

  • 15 euro waren dann echt ein schnäppchen..schau dir die gebote mal an..dann weisst du was ist!!


    @ xpression


    ich habe das steuergerät 1J0 959 799 AH 00E (laut verwerter) bei meiner verlobten auch schon verbaut...hatte vorher ein 1J0 959 799 Q xxx also ohne ffb.
    dazu hab ich den container 1J0 959 753 P (rechteckiger 3 tasten schlüssel 433MHz) gekauft...du funktioniert es wunderbar

  • ok,danke.


    ich denke, dann ist der letzte buchstabe nur für die bauart, oder so.


    naja auf jeden fall kann man ebay vergessen.
    man muss schon mal glück haben, dass man einen mit 433MHz findet und dann kostet der auch so an die 30 € + versand.


    also, dann denk ich mal nehm ich den mit den F wenn das mein VW händler schon empfielt.


    achja, er hat so gemeint anlernen geht nicht selber, da muss man mit dem notebook ran.
    sitmmt nicht, oder? wurde ja schon oft genug hier beschrieben wie es selbst machbar is...



    mfg


    xp

  • Anlernen der FFB kann man ohne Computer durchführen nur in bestimmten ausnahme Fällen wenn es so nicht funktionieren sollte muss man es mit dem Computer machen.

  • Hallo Zusammen!


    Kurze Frage zu diesem Thema:
    Ich habe mir bei Ebay einen 2-Taster mit rechteckigen Tasten ersteigert...er Umbau auf meinen alten 2-Taster mit 433 Mhz klappt leider nicht, wegen dem Batteriefach.


    Ich möchte mir jetzt den FFB-Sender (3-Taster mit rechteckigen Tasten vom Beetle) 1J0 959 753 P holen.
    Kann ich das Oberteil von dem 2-Taster mit rechteckigen Tasten dafür nehmen, oder muss ich mir auch ein neues Oberteil für den 1J0 959 753 P holen? (z.b. 1J0 837 246 F)


    Gruß
    taati

  • Habe deine Frage jetzt nicht genau verstanden!


    Aber ich denke mal das Du fragen wolltest ob der Teil von der alten ovalen FFB an dem sich der Schlüssel befindet auf die Sendeeinheit von der Eckigen FFB passt.


    Nein dem ist nicht so der alte Schlüssel Teil aus der Ovalen FFB passt nicht auf die Sendeeinheit von der Eckigen FFB.

  • @ Marty


    Nee, dass das nicht passen kann, ist mir schon klar. :D


    Ich möchte vielmehr wissen, ob der obere Teil vom 2-Taster (neue Version, mit rechteckigen Tasten), also der Teil mit dem Schlüsselbart auf den FFB-Sender 3-Taster (ebenfalls neue Version mit rechteckigen Tasten) passt???


    Vielen Dank!
    Gruß
    taati

  • passen tut das ganze (von der form her) allerdings solltest du dir überlegen wie du a) den schlüsselkopf umgebaut bekommst und b) wie du die wfs änderst...
    so long

  • Ich muss doch nur den Schlüsselbart tauschen und die WFS neu codieren lassen, oder hab ich da noch was vergessen??


    Also, wenn das passt, dann ist ja schon mal gut.
    Hatte mir auch gedacht, dass das passt, weil beim 3-Taster ja auch die Tasten viel kleiner sind....


    Gruß
    taati

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen, wie die Teile-Nr vom dem Klappschlüssel da unten ist??
    Das soll ein Klappschlüssel vom Beetle mit 433 Mhz sein...


    Gibt es nicht auch einen vom Beetle mit rechteckigen Tasten mit der Teile-Nr. 1J0 959 753 P
    Oder ist das der, der bei Ebay angeboten wird??


    Beetle Klappschlüssel (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!