Funkfernbedienung nachrüsten

  • das in der auktion sind doch wieder ovale tasten..oder solls jetzt der sein?!
    der rechteckige wurde wie bereits erwähnt nur kurze zeit im beetle verbaut..ist also nicht der 1J0 959 753 P der da angeboten wird!
    einfach mal die suche benutzen..das wurde echt schon einige male besprochen...deshalb warscheinlich auch die geringe resonanz!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

  • @ bora-r32
    Danke dir mal wieder...


    ich wollte eigentlich nur die Bestätigung, dass das der 1j0 959 753 p rechteckige Tasten hat, denn ich finde die ovalen Tasten total hässchlich :D


    Denn so, wie ich meinen freundlichen kenne, kann der mir anhand der TN nicht sagen, ob die Tasten oval oder rechteckig sind...


    Gruß
    taati

  • Hi,


    gibt es nicht ne möglichkeit das teil original von vw zu kaufen und es einfach einzuklicken?


    mfg pelle

  • Also, falls eFH vorhanden ist, dann findest du AUF und ZU in der Fahrertür. Masse gibt es wie Sand am Meer ;)


    Habe heute auch eine FFB nachgerüstet (von Racing24). Mit Hilfe von Michael (Vielen Dank nochmal für die Beantwortung der E-Mail) habe ich alles ziemlich schnell gefunden!


    Am Türsteuergerät wären die Leitungen AUF und ZU PIN 4 & 24 (was jetzt genau AUF und ZU ist kann ich nicht sagen). Hatte sie erst falsch rum angeschlossen danach aber doch noch bemerkt, dass ich die beiden Leitungen wechseln muss.


    Dauerplus brauchst du wahrscheinlich auch! Findest du dann am PIN 19 & 20.


    Miß einfach nochmal mit einem Multimeter nach, damit auch wirklich alles richtig ist.


    Die Angaben, die ich hier geschrieben habe gelten nur für meinen Golfi! Ob es bei euch genauso ist, kann ich nicht sagen...Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da Unterschiede gibt.

  • Hi,


    ich habe einen 2003er Golf und EFH, ZV, aber leider keinen Funk.


    Wollte das jetzt nachrüsten, habe aber leider gar keine Ahnung, welche Firma, wie teuer und überhaupt???


    Vielleicht kann mir da jemand ein bisschen weiterhelfen.


    Und vielleicht gibts auch jemanden im Raum Aachen, der sowas schon mal eingebaut hat und mir dann helfen möchte?


    Freue mich auf Antworten...


    Ciao


    Godereon

  • Hallo Godereon,


    die Forumssuche hilft dir 100% weiter ;)
    Ab zur Forumssuche


    Es gibt FFB von diversen Herstellern: z.B. Original VW, Vortex, in.pro, Weaco, FK, Racing24,...

    Einmal editiert, zuletzt von cosbeos ()

  • Nach dem studieren der Suchfunktion sind noch einige Fragen geblieben.
    Also ich hab das Komfortsteuergerät 1J0 959 799 H und möchte jetzt gerne FFB nachrüsten. Welches Steuergerät brauch ich? Würde 1J0 959 799 AH passen?


    vielen dank im vorraus

  • Welches Baujahr ist dein Wagen?
    Hast du el. Fensterheber?
    Hast du eine Zentralverriegelung?


    Mfg


    Don

  • Bj 97 Modelljahr 98


    Elektrische Fensterheber habe ich genau wie Zentralverriegelung.

  • Sorry kann dir nicht helfen, aber mit der Zeit kommt die Hilfe hier :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!