Beiträge von vwfreak2001

    Da ich heute mal wieder meinen masochistischen Tag habe poste ich mal das was ich mir gestern bestellt habe:


    O*el Astra GTC 1,9 CDTI 110KW Cosmo mit mitlenkendem Bi-Xenon, IDS+ Sportfahrwerk, 17" 5-Stern-Alus 225/45, Radio Mp3 mit Lenkrad-FB, Partikelfilter, Climatronic in schwarz perleffekt.


    Allein die Grundausstattung des Cosmo ist nicht schlecht. Teilleder-Sportsitze, Licht und Regensensor, Tempomat, Lederlenkrad und -schaltknüppel sind schon Serie.


    Ich verstehe nur nicht warum O*el den auf 210 km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt.


    Im Gegensatz zu nem 5er Golf ist der mit nem Listenpreis von 25600 Euro fast ein Schnäppchen. Abgeshen davon gibts die Sachen wie mitlenkendes Bi-Xenon, MP3 Radio und Partikelfilter bei VW leider noch nichtmal gegen Aufpreis. Bezahlen muss ich für den Wagenm 21.000 Euro.


    Was gleichwertiges neues bekomme ich im Golf-Regal leider nicht zu dem Preis.


    Jetzt muss ich nur noch meinen 4er TDI verkaufen.


    Werde aber weiterhin mal ab und zu hier reinschauen. Irgendwie fühle ich mich immernoch mit VW (speziell Golf) verbunden.

    zu 1.
    Kann man bei Kenwood nicht einschalten. Nervt mich zwar auch geht aber aus Sicherheitsgründen (lt. Kenwood) nicht.


    zu 2.
    Ich meine es sind Pin 4 und 7 am ISO-Stecker die vertauscht werden müssen. Aber ohne Gewähr. Wenn das Radio nach ausschalten der Zündung auch noch alle Einstellungen und Sender vergißt wirds daran liegen. Wenn nicht keine Ahnung.


    zu 3.
    Kommt darauf an was werksseitig für ein Radio verbaut war. Alpha und Beta haben nur vorne Lautsprecher. Gamma auch hinten.

    Ich kenn aber leider auch keinen der das machen könnte.


    Meine Kumpels können entweder Dachrinnen löten (Klempner) oder Bleistifte quälen (kfm. Angestellte so wie ich) oder studieren (allerdings auch wieder in die Richtung Bleistiftquäler oder Naturwissenschaft).

    Hi!


    Hat jemand schonmal ein Nokia 6090 Festeinbau auf blaues Display und rote Tastenbeleuchtung umbauen lassen?


    Wenn ja: Wie siehts aus? Sind die Farben na am VW-Original. Wo habt Ihrs machen lassen und zu welchem Preis?


    Am liebsten wäre mir ja ein Laden im Ruhrgebiet zu dem ich selber hinfahren kan. Irgendwie möchte ich den Hörer ungern verschicken.


    Thanx
    Heiko

    TheZero
    In dem pdf-File von G4Devil war am Anfang genau die gleiche Sirene abgebildet wie ich sie auch habe.
    In der Anleitung hat er aber nachher einen Haltebügel auf den Wischermotorhalter oder was auch immer das da ist geschraubt und genau so ein Teil habe ich nicht. Nur diese Platte. Da ich die Stecker aber sowieso noch ordentlich verlöten will muss ich nochmal alles aufmachen und schau mich dann nochmal nach einer vernünftigen Befestigungsmöglichkeit um.

    Hab mir die Car-Guard Sirene auch gestern eingebaut.
    Ich find das chirpen gut und garnicht laut oder aufdringlich.


    Allerdings hab ich noch 2 Fragen:


    1. Wenn ich den Alarm auslöse chirpt der ja auch nur wie bei auf- und zuschließen im Takt des Warnblinkers.
    Für ne Alarmauslösung find ich das nicht auffällig genug. Ich hab der Sirene mal mit nem Netzteil Dauerstrom gegeben. Hört sich viel auffälliger an. Kann man die Serien-Alarmanlage irgendwie dazu bringen bei Auslösung Dauerstrom auf die Hupe zu geben?


    2. Wie habt Ihr die Sirene im Windlauf befestigt. Bei meiner war nicht so ein Bügel dabei den man auf den Wischermotor-Träger schrauben konnte. Die hat nur so eine fast 3-eckige Bodenplatte mit Löchern drin. Ich hab die provisorisch mit Kabelbindern befestigt. Das kann aber auch keine Lösung für die Ewigkeit sein. Habt ihr Löcher in den Windlaufboden gebohrt?

    Keine Ahnung ob gecrackt oder nicht. Ist aber ne 3er Version.
    Er will mir das heute in der Mittagspause einstellen.
    Mal sehen.
    Trotzdem Danke!


    Was kann man Einstellungstechnisch mit VAG-Com sonst noch so anfangen?
    Ich hätte Interesse an der Einzeltüröffnung. Also bei einmal drücken nur Fahrertür öffnen. Geht das?

    Hi!


    Hab durch Zufall herausgefunden das ein Arbeitskollege von mir VAG-Com nebst OBD Interface besitzt. Also hab ich mir das mal inkl. Lappi von Ihm ausgeliehen.


    Ich wollte die Auto-Lock Funktion und das Hupen beim ver- entriegeln freischalten (Chirpsirene liegt schon hier).


    Ich bekomme auch ohne Probleme eine Verbindung aber jedesmal wenn ich versuche z.B. Kanal 06 auf Wert 1 zu ändern kann ich auf speichern drücken, es wird aber trotzdem nicht gespeichert. Ne Fehlermeldung kommt leider auch nicht.


    Was mache ich falsch.


    Mein Auto:
    Golf IV (na klar) 1.9 TDI 74kw Special BJ 08/01 MJ02


    Vielen Dank für Eure Hilfe