Ja es gibt einen Grund,warum manche so teuer sind und das ist wie so oft (teilweise), "der Markenname".
Wir sprechen hier ja nicht unbedingt von spot billigen NoName Reifen ,nur halt von etwas günstigeren.
"Günstiger" muß nicht gleich "Schlecht" heißen!!!Die würden sonst garnicht durch die Sicherheits - bzw. Qualitätskontrollen kommen,wenn sie soooo schlecht wären.
Das Größe Problem sehe ich im folgendem:Was bei uns als Billigmarke gehandelt wird,sind in anderen Ländern z.b Japan,absolute Markenreifen die z.b auf stark motorisierten Wagen gefahren werden,und das wollen einige nicht so recht begreifen.So sieht leider die Realität aus.
Welche Reifengröße/Marke empfehlt ihr mir?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Eigentlich kann man sich ausrechnen was bei Reifen mit geringem Verschleiß gemacht wurde.
Die Gummimischung wurde so ausgehärtet, das die Laufleistung für den Käufer zwar ziemlich hoch ist (und sich dieser natürlich sehr darüber freut), gleichzeitig durch die härtere Mischung die Reifen aber weniger Grip entwickeln können, als ein vergleichbar weicherer Reifen.
Das OPTIMUM ist Reifen zu finden die ein Mittelding aus zu HART und zu WEICH darstellen, diese sind aber leider meißtens nur im oberen Preissegment zu finden.
Gruß aus Frankfurt
Alex
PS. Bei YOKOHAMA möchte ich den AVS Sport aus meiner Auflistung rausnehmen, richtige Probleme hatte ich eigentlich nur mit der 500Serie, seitdem hat YOKOHAMA dazugelernt. Fulda mit Ihrem Carat Extremo leider nicht
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Hat nicht auch KUMHO ganz gute Bewertungen bekommen?
http://www.kumho-euro.com/home.htm
KUMHO 712 ECSTA SUPRA
[Blockierte Grafik: http://www.kumho-euro.com/products/images/712.jpg]
Gruß Queen elli
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Ja...die lagen soviel ich weiß mit im vorderen Testfeld....also auch ne Überlegung Wert.
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mach dir keine Sorgen um das Tiefbett, alleine für das Geld schon mal 17"er zu kriegen ist doch genial...
bin früher sogar noch mit 16" rumgefahren...
das war vielleicht ätzend.hätt auch gerne ein paar R+Hs wie Alex... oder ein paar richtig fette 19" Budnik Alus, aber das ist einfach alles unbezahlbar für mich...
und so geb ich mich für´s erste mit meinen Shaper zufrieden. ´n schönes Tiefbett ham se ja
gell sharpi... -
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Ups....sorry der Fehlerteufel!
Sind natürlich nur 10,2cm -
hehe... Sorry wegen dem "Sharpi" klingt einfach zu süß *lach*
wir können ja´n deal machen, darfst mich dafür "Böser schwarzer Mann" nennen
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Anbei ein paar Testmeinungen zu den diversen Reifenmodellen die man so kaufen kann:
Bridgestone Potenza RE 720:
Stärken: Sehr gutes, leicht kontrollierbares Fahrverhalten und hohe Lenkpräzision bei Nässe und Trockenheit. Hohe Bremsverzögerung. Gute Seitenführungskraft bei Aquaplaning in Kurven.
Schwächen: Relativ geringe Aufschwimm-
geschwindigkeit bei Aquaplaning geradeaus, polterndes Abrollen auf kleinen Unebenheiten.Continental Sport Contact 2:
Stärken: Gutmütiges Eigenlenkverhalten mit leicht erhöhter Neigung zum Untersteuern bei Nässe und Trockenheit, erstklassiges Bremsverhalten unter allen Bedingungen, gute Lenkexaktheit, sehr geringes Abrollgeräusch, gutes Federungsverhalten.
Schwächen: Stark erhöhte Aufschwimmneigung bei Aquaplaning auf gerader Strecke.Toyo Proxes T1 S:
Stärken: Sehr gutes, weitgehend neutrales Fahrverhalten mit geringen Last-
wechselreaktionen bei Nässe und Trockenheit, hohe Lenkexaktheit, gute Seitenführung, hohe Aufschwimm-
geschwindigkeit bei Aquaplaning geradeaus.
Schwächen: Auf nasser Straße zu langer Bremsweg, mäßiges Schluckvermögen auf kleinen Unebenheiten.Nokian NRZi:
Stärken: Sehr gute Fahreigenschaften mit nur leichter Untersteuerneigung, geringen Last-
wechselreaktionen und guter Lenkexaktheit bei trockener Fahrbahn, geringes Abrollgeräusch und gutes Federungsverhalten.
Schwächen: Unbefriedigendes Bremsvermögen auf nasser Straße, geringe Seitenführung bei Aquaplaning in Kurven.Dunlop SP 2000 E:
Stärken: Ausgeprägt gutmütiges, nur leicht untersteuerndes Eigenlenkverhalten mit geringen Last-
wechselreaktionen bei Nässe, gute Lenkexaktheit, hohe Fahrsicherheit auf trockener Straße und gutes Bremsvermögen.
Schwächen: Zu lautes Abrollgeräusch, relativ geringe Aufschwimm-
geschwindigkeit bei Aquaplaning geradeaus.Hier noch ein Link zu einem weiteren Reifentest:
http://www.autojournal.de/report/breitrei.htm
Und hier zwei Links zu diesen "unabhängigen" Tests von Usern für User
http://www.dooyoo.de/product/365422.html
http://www.ciao.com/kategorien…160301,160307,160354.html
Gruß aus Frankfurt
elli
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ich hab uniroyal rallye irgendwas, ist ein "regenreife"
wurde als besonders empfehlenswert getestet.
ich finde das verhalten bei nasser strasse geil.wo kommst du denn her?
hier bei uns ist ein reifenhändler der ist mit seinen preisen nicht zu übertreffen!
da fahren alle im umkreis hin, auch die die weiter wech wohnen.
hab mir früher mal 195er geholt, die haben 100DM das stück gekostet, bei allen anderen händlern hätte man 145DM bezahlt!!!
er kauft immer massenwahre, deshalb so billig.
sind aber wirklich echte markenreifen! -
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@ alle die Tiefbett fahren
Hab grad meine neuen Felgen bekommen.
17 Zoll Softline M von RH
Die sehen aus wie 18 Zöller, wobei hingegen Tiefbett RH's wie 16 Zöller aussehn. Merkt ihr was?Hinter denen (SoftlineM) kann man sich wirklich fast verstecken.
Greetz
Queen (und das bin ich wirklich ) elli -
Nur gut, daß wir hier nur bescheidene Leute im Forum haben
Gruß Alex
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Stopp!!!
Da gibt es einen Unterschied zwischen "Tiefbett" und "etwas Bett".Würde das Bett der von uns hier besprochenen RH's nicht grade als Tief bezeichnen.Hier nochmal die Bilder meiner 9,5x17 Shaper,falls du sie nicht kennst(die Felgen meine ich):
http://home.t-online.de/home/J…enkauf%201%20Juni%202002/Hmmm kann mir die Bilder bzw. die Felgen nicht oft genug anschaun.Ich muß unbedingt die Reifen haben,sonst bekomme ich hier noch die große Krise
cya Jan
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