Welche Reifengröße/Marke empfehlt ihr mir?

  • Zitat

    Original von Birni
    @ GROSSI


    wieso sollte ich als Frau keinen VR6 fahren? Oder bügelst Du deine Wäsche etwa nicht selbst? 8o


    greetz
    elli


    uih, uih....vr6 als stadtwagen? ;(
    da kämen mir bei dem verbrauch die ;(


    MfG
    GMR


  • Birni
    Nicht jeder hat halt gleich das Geld um sich nen kompletten Radsatz zu kaufen.Mir haben schon die 800€ für die Felgen allein gereicht.Schließlich hatte ich nicht viel Zeit zum Sparen da ich meinen Golf IV erst seit 4 Monaten habe. :) Darum halt erstmal Felgen und dann Reifen.Schön nacheinander......


    Was "reifendirekt.de" angeht.Ich sage es mal so:Zu einem richtigen Laden ist der Preis nur um vielleicht maximal 30€ niedriger.Und das mit den Listenpreise,ich weiß ja nicht wo die die herholen,aber das ist viel zu hoch gegriffen.Scheinbar geben die das immer nur an um es im Vergleich viel viel billiger wirken zu lassen.Es entspricht also nicht unbedingt der Wahrheit.Achso...sagte ich schon das ich Reifendirekt kenne und auch viele weitere Net-Shops? :))


    Trotzdem herzlichen Dank .*zwinker*


    Was den Kauf angeht,nunja :D wozu hat man Beziehungen?Ob nun Toyo...Dunlop oder sonstwas...ich werde alles paar % billiger bekommen ,weil ein Kumpel,meines Kumpels(Was für ein Satz! :)) )bei nem VW Autohaus arbeitet.Ich denke mal ich bezahl fast den Einkaufspreis.Hoffe ich zumindest. ;)


    HeMan


    Hmm...obwohl ich kein Fußballfan bin
    >>>ES SEI DIR VERZIEHEN!!!!!!!!!<<<hehe



    @KaiW
    Das mit dem Rollwiederstand ist mir schon klar.Ich lebe in einer Kurvenreichen Landschaft(Harz),da bietet sich an ,das er besser liegt und die Trägheit kann ich sicherlich verschmerzen.Hab zwar kein PS Monster aber immerhin einen 1.8l Highline mit (noch) 125PS.


    cya

  • Nachtrag an Birni und GrossmeisterR.
    Hoffe ihr löst nun nicht ne "Frauen und gewissen Autos" Diskussion vom Zaun. :D


    Aber wenn ihr das wollt ,sage ich auch schnell noch etwas dazu.*mich auf Birnis Seite stell* :))
    Frauen können und dürfen alles fahren was sie wollen.Kenne einige Girls die haben in ihren Car's mehr Pferdchen unter der Haube,als die meisten die hier im Forum sind und dazu noch besser mit diesen Autos umgehen als wir Typen.Das ist Fakt.Ich respektiere solche Frauen einfach.Hut ab ;)


    cya SharpShooter

  • @ Sharpi


    hab ja auch kein Geld. Wie ich schon sagte, war ein Schnäppchen bei Ebay. Sonst müsste ich meine ollen Latschen weiterfahren :(


    greetz


    Queen elli


    p.s. das ist es doch. Guck doch in Ebay.
    Da gibts nichts was es nicht schon gibt. Was ein sinnloser Satz :D

  • Wollen wir wetten das der VW Einkaufspreis nicht unter dem von http://www.reifen-direkt.de Preis liegt? :D


    Und 30 Euro pro Reifen, finde ich schon ganz schön heftig, denn in DM ungerechnet bedeutet das 240 DM und das ist sagen wir mal nicht gerade wenig, oder? :D


    Und falls du behauptest es wären nur 30 Euro pro Satz, dann kann ich dir das ehrlich gesagt nicht so ganz glauben, denn ich habe auch sehr viele Händler kontaktiert bevor ich meine Goodyear Eagle F1 geholt habe, aber nur 30 Euro Differenz konnte mir keiner anbieten. Die haben sich zum größten Teil sogar die Augen gerieben, als ich denen die Preise von http://www.reifen-direkt.de gezeigt habe und nur gemeint:


    UNMÖGLICH :(



    Gruß aus Frankfurt


    Alex ;)

  • Hi, hab auch den Michelin SP 9000 in 245/45, bin super zufrieden, hol die am besten gleich alle vier in dieser Grösse, kannste dann nachher tauschen!

  • Zitat

    Original von KaiW
    Dunlop SP 9000 sollen im regen auch nicht so toll sein. ich empfehle Yokohama AVS Sport sind top reifen.
    MfG


    Kai


    Yokohama=guter Regenreifen? Hab ich da was verpaßt? Das war doch immer DER Reifen schlechthin für trockene Fahrbahnen... Die kleben wie die Sau :D Im Regen fährt man besser "langsam" mit den Yokos!


    CU
    Steve

  • c.t.:


    Wie, du fährst vorne 245/45/17?


    Wie fährt sich das denn und auf welchen Felgen wenn ich mal fragen darf?


    Und wieso 45er Querschnitt?


    Meinst du nicht vielleicht 225er, oder 215er?



    Gruß Alex


    PS. SharpShooter, würde dir empfehlen den Querschnitt so gering wie möglich zu wählen, da es immer schöner aussieht, wenn die Reifen einen geringeren Querschnitt haben. Ich habe z.B. 9x17 Felgen rundum, wenn ich mich noch einmal entscheiden könnte, würde ich mir aber anstatt des 45er Querschnitts, 40er holen, da diese einfach mehr gezogen werden und dementsprechend nicht so WÜLSTIG aussehen.

  • @ Birni


    Schau mich ja schon seit ewigen Zeiten bei Ebay um.Rate mal woher ich meine Sportspiegel habe :D
    Übrigens,nur da darfst mich Sharpi nennen,ok?.Hör ich nämlich nicht so gern dieses Kürzel. :rolleyes:


    Alex
    Ehm....also...ich weiß ja nicht was ihr für Händler habt.Habe mal ne gutes Beispiel..nein moment...sogar zwei.


    Beispiel 1:Fulda Carat Extremo 225/45 R17 bei ReifenDirekt 112,40€ ,im Vergleich dazu der mir gemachte Preis bei VW von 98€ das Stück.


    Beispiel 2:
    Toyo Proxes bei ReifenDirekt (selbe Größe wie Oben) für 137,40 das Stück.Und beim Reifenhändler um die Ecke 157€ das Stück.Also ungefähr 20€ mehr.Ok 20€ sind 20€,aber dennoch stimmen die Listenpreise von Reifendirekt nicht und sind viel zu hoch angesetzt.Wenn sie stimmen würden,dann würde einiges auf dem Markt in Bewegung sein.


    In dem Sinne stimmt es also was ich sagte.Ich muß dazu noch erwähnen das ich ungern Geldgeschäfte oder Käufe im Net per Vorabüberweisung oder ähnlichem mache,also kommt ReifenDirekt nicht in Frage.Aber es gibt ja auch noch Shops die sowas auf Rechnung bzw. Nachnahme machen.Zum Glück!!!


    cya

  • @Sharpi :P


    Alex hat doch RICHTIG gute Links für Reifen eingestellt.
    Da müsste doch auch was für dich dabei sein :O)
    Schnell schnell, sonst hol ich mir die besten von denen


    Leider gibt es für mich in Ebay keine Sportspiegel :O(
    Ausser diese ollen M3 und die kann man sich ja in den Popo stecken, so hässlich sind die :))



    greetz


    Queen elli


    p.s @ AlexFFM


    Ich habe 40iger Querschnitt *freu* aber leider nur 8x 17. Daher denke ich wird das ungefähr gleich ausssehn.

  • Dein Beispiel 2 zeigt doch auf, das du bei einem Satz 160 DM mehr bei deinem Händler bezahlst, als bei Reifen Direkt, also ich halte das für eine gute Ersparnis.


    Das du damit Unrecht hast, daß die Listenpreise von Reifen Direkt nicht stimmen, hab ich doch noch nie behauptet, oder? :D


    Gruß Alex ;)


    PS. Lass bloß die Finger von Fulda Carat Extremo, das sind die schlechtesten Reifen die man sich kaufen kann. Bei Regen hast du keine Kontrolle mehr über deinen Wagen.


    PPS. Lass dir mal ein Angebot über Goodyear Eagle F1, oder Dunlop SP9000 machen, dann wollen wir mal sehen was dir VW für einen Preis macht und was Reifen Direkt dagegen dafür verlangt. Wollen wir wetten das das ganze dann etwas anders aussieht? Bei deinem VW Händler war sicherlich der Fulda Reifen irgendein Ladenhüter und wurde dir deshalb so günstig angeboten. Vor allen Dingen solltest du bei jedem Angebot auch immer die Produktionswoche der Reifen beachten, da man dir 2-3 Jahre alte Reifen sicherlich günstiger anbietet, als nagelneue bei Reifen Direkt. Und das es sich bei den Reifen von Reifen Direkt nur um Reifen aus den neusten Produktionswochen handelt, kannst du bei denen auf der Homepage nachlesen. Ich hab mir auf jeden Fall schon drei Sätze Reifen bei denen geholt und bin sehr zufrieden damit. Nicht nur das die Versandkosten schon im Preis enthalten sind, als ADAC Mitglied kriegt man auch noch einmal 3% Rabatt. Und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist ;)

  • Alex
    Wie gesagt...ich beziehe mich auf das Teilegutachten der Felgen und dort sind nur 45er Querschnitt vorn bzw. 40er hinten zulässig,laut Tabelle.


    Was fährst du nochmal fürn ne Breite auf deinen 9x17????


    Was Ebay angeht weiß ich was läuft.Schau fast jeden Tag rein und habe dort schon so manches ersteigert.Leider konnte ich nicht immer gute Erfahrungen machen,z.b mit Überweisungen etc.(Überwiesen und Ware ewig nicht eingetroffen) Das möchte ich nicht riskieren,schon garnicht bei Reifen,die ich bis Ende nächster Woche bräuchte.Dazu kommt noch das Ersteigern selber.Man braucht viel Glück.Ich habe oft erlebt das einige sich der Preise garnicht bewußt waren,mitgesteigert haben und sich dann wunderten warum es so teuer war,teurer als wenn man es normal gekauft hätte.Und das nur weil einige geboten haben um die Preise hochzujagen.


    Ich nehme mal als Beispiel die zwei Reifen aus deinem Link.Noch liegen sie bei 200€ aber ich wette das in paar Stunden ,also kurz vor Auktionsende,der Preis nur knapp unter dem Marktwert liegen wird.


    cya

  • Zitat

    Original von steven-storm


    Yokohama=guter Regenreifen? Hab ich da was verpaßt? Das war doch immer DER Reifen schlechthin für trockene Fahrbahnen... Die kleben wie die Sau :D Im Regen fährt man besser "langsam" mit den Yokos!


    CU
    Steve



    häää???? da musst du dich irren. also ich hab immer gut grip. egal ob trocken oder bei nässe..........


    MfG


    Kai

  • Also ich stand vor einem Jahr auch vor der Entscheidung welche Reifen die Besten wären. Darunter filen natürlich der Dunlop, der ContiSportContact, Falken FK541, doch die waren mir damals zu teuer!


    Schlussendlich hab ich mir die AVON ZZ1 geholt, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nach ca. 15.000 km, ist von der Abnutzung noch nicht all zu viel zu sehen!!!


    Also ich kann den von meiner Warte aus nur empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!