Welche Reifengröße/Marke empfehlt ihr mir?

  • Alex


    Ja...bescheiden sind wir doch alle :D

  • SharpShooter:


    Da hast du auf jeden Fall Recht. Dein Tiefbett ist echt brutal. Naja, mal sehen wie lange deine Felgen so schön bleiben und wann das erste Mal der böse Bordstein zuschlägt :D


    Gruß Alex ;)


    PS. Und was die Reifen angeht, es trennen dich ja nur noch min. 400 Euro von Ihnen, oder? :D

  • @ Alex


    Ich bin bescheiden. Aber diese Felgen bieten einen RICHTIGEN Kontrast zu Tiefbettfelgen.


    Ausserdem muss man nicht mit der Masse mitschwimmen.


    @ Sharpi


    Mir gefallen diese Felgen nicht so gut. Die "Sterne" sind mir zu doll gebogen.
    Aber jedem wies gefällt.


    Ich hoffe nicht, dass mir irgendjemand jetzt die Felgen nachkauft :D


    Greetz


    Mädchen elli

  • Alex
    Ich hoffe das sie lange ohne Bordsteinküsse auskommen.Und wenn es hart auf hart kommt parke ich halt nen halben Meter vom Bordstein weg. :D Sollen die mir doch die Sportspiegel abfahren.Dann kann ich wenigstens welche von Hagus verbaun(sonst unbezahlbar die Dinger ;( ).


    So viel kann ich sagen.Meine ehemaligen Brock(auf G3) bin ich 3 Jahre gefahren und sie haben nur einen minimalen Schaden(nur sichtbar wenn man direkt draufstarrt) erleiden müssen.Bin was das angeht eh immer sehr umsichtig.


    Was die Reifen angeht..hmm ich sage mal.... trennen mich ungefähr 200-300€. ;(


    Birni
    "Jedem das Seine"(und alles andere für mich)*grins*


    ALLGEMEINER AUFRUF: KAUFT ALLE BIRNI's FELGEN NACH!!!Hehe ;)

  • Habe mir gerade meine neuen Felgen mit Reifen draufmontieren lassen.


    Ich kann nur sagen. Packt ein meine Lieben :D
    Am Montag bekomme ich meine Tieferlegung.
    Da werdet ihr mit Sicherheit weinen, wenn ihr mein Baby sehen könntet.
    Jaja, darüber könnt ihr nur müde lächeln. :))


    UND JA ICH WEISS. Bescheidenheit zählt NICHT zu meiner Tugend. :D


    Sorry, aber ich bin total im euphorischen Rausch, so doll gefällt mir meine Bereifung.


    Eure
    Queen elli :P


    p.s. und wehe es kauft sich einer das nach. Dann wisst ihr was ne Furie ist ;)

  • Cool dass Du Dir die gleichen Felgen gekauft hast wie ich....

  • Habe heute mal meine neuen Alus gehoben.
    sind 8 X 17.
    Bereifung: 215 40 17


    Die alten Alus waren 6 X 15
    Bereifung 205 65 (oder so) 15


    Ich dachte immer die Alus sind leichter als der Gummi selbst.
    Daher kauft man sich ja auch Alus um Sprit zu sparen oder nicht ?(


    Habe daher heute festgestellt dass meine neuen Alus schwerer waren wie meine Alten. Das heisst ja nochmehr Sprit verbrauch 8o
    Ist denn nun der Gummi leichter oder die Felge?


    Greetz


    Queen elli

  • @ 4Motion


    Und wo ist da die Antwort?
    Oder warte, ich les es solange durch bis ichs verstanden habe :D


    greetz
    elli

  • Zitat

    Original von 4motion
    Bei mir war alles sauschwer.


    bei mir auch...und jetzt ratet mal warum :D


    MfG
    GMR


  • Entschuldigung. :rolleyes:


    Hab leider nicht gewogen. ;(


    Denke aber das die Felge bei mir so ca. 200 - 250 g schwerer ist als der Gummi. :P

  • Birni


    Ich denke mal schon,das die Alu's schwerer sind als der Reifen selber. :)
    (kommt natürlich auf die Felge und die Reifenbreite etc. an)Deine 8x17 Felgen sind schwerer als die 215er Bereifung,glaubs mir. ;)


    Habe mal nachgeschaut.Allein das Gewicht meiner hinteren 9,5x17 Alu's liegt zusammen bei 15Kg.Ich denke nicht das selbst zwei 245er Gummis dieses Gewicht erreichen würden.Könnte aber knapp werden.


    Hmmm wer kauft bitteschön Alu's um Sprit zu sparen? :rolleyes: Ich denke mal die Meisten machen es rein aus optischen Gründen.


    cya Jan

  • @ Grossi


    warum ?(:P


    @ 4Motion


    das nenn ich eine detaillierte Gewichtsangabe :D


    @ Sharpi :D


    Klar sind Alus für die Optik, aber ich dachte auch immer, da sie aus Alu sind, müssten sie vom Gewicht her supi leicht sein. So ists zu mindest beim Radl.


    Guten Nacht ihr Lieben.


    Queen elli

  • Zitat

    Original von Birni
    @ Grossi


    warum ?(:P


    Aufgrund unserer Dimensionen. :D


    Mit den Dingern spar ich sicher kein Sprit.
    Vorallem weil sich die Dinger auf der Straße festsaugen.

  • Ich würde Dir Dunlop SP 9000 empfehlen. Nutzen sich zwar schneller ab, haben jedoch sehr viel Grip.
    Auch zu empfehlen sind die neuen Dunlop SP Sport MAXX.....sehr geile Dinger!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!