Welche Reifengröße/Marke empfehlt ihr mir?

  • SharpShooter:


    Kann man sich das Gutachten der Felgen irgendwo ansehen? Vielleicht wie bei der Homepage von RH einfach downloaden?


    Ich fahre vorne 215/45/17 und hinten 225/45/17.


    Was EBAY angeht hast du sicherlich Recht, auch ich habe schon negative Erfahrungen gemacht, aber bei 98% der Auktionen Gott sei Dank mehr als POSITIVE. Und was die Preise angeht ist klar, das man auf das "Schnäppchen" warten muß und nicht einfach so findet. Sprich: Alle möglichen interessanten Reifen oder Felgen auf BEOBACHTEN setzen und irgendwann dann mal Glück haben und zuschlagen, so wie Birni es gemacht hat.


    Gruß Alex ;)


  • Klar lass ich die Finger von Fulda Carat Extremo!!!!!!
    Ich weiß das es keine guten Reifen sind.Sage nur Verschleiß!!!!Darum Finger weg.
    Aber im ein gutes Haar an Fulda zu lassen kann ich sagen das ihre Winterreifen schon einen besseren Ruf haben zumindest bei mir(Kristall Rotego 195/50 R15).Habe sie einige Winter gefahren und bin sehr zufrieden gewesen hier im schönen Harzer Mittelgebirge. :]


    Bin übrigends nicht im ADAC...einfach zu teuer :O Darum gibt es ja Schutzbriefe von Versicherungen.


    cya


  • Geh mal auf http://www.shaper-wheels.de
    Sind wie gesagt die Champ.Mußte mal schaun,den direkten Link zum Gutachten habe ich nicht im Kopf.


    Es gab schonmal eine Auktion bei Ebay mit den Shaper Champ Felgen.Neuware und Auktionator war ein Shop.Aber habe sie mir dann doch woanders im Net bestellt und zwar bei http://www.wheelmachine.de .Preisdifferenz zu Ebay waren nur 30€ für den Kompletten Satz.Lieber 30€ mehr und dafür einen Top Service(die von Wheelmachine haben mit mir das ganze Gutachten durchgekaut am Telefon) sowie eine sehr schnelle Lieferzeit von nur einer Woche.


    cya

  • Wenn man wie du auf eine bestimmte Felge fixiert und diese nicht gerade großartig verbreitet ist, hat man bei EBAY natürlich verloren, aber das muß einem jawohl klar sein.


    Ist ja wie beim Gebrauchtwagenkauf. Ist man zu fixiert auf eine bestimmte Austattungs- oder Motorisierungsversion, hat man von vornerein weniger Chance ein Schnäppchen zu machen, als wenn man offen für alles ist und so sieht es nunmal auch bei EBAY aus.


    Wenn du dort offen für alle Felgenmodelle bist und auch bei den Reifen nicht nur auf ein Modell fixiert bist kannst du einen gleichwertig schönen Felgensatz (incl.Reifen) für zwischen 800 und 1000 Euro (je nachdem ob 17 oder 18 Zoll) ersteigern und mußt nicht wie du für den Satz fast 1500 Euro (also 3000 DM) auf den Tisch legen. Denn von der Differenz hättest du dir sogar noch ein schönes Gewindefahrwerk, sowie andere Kleinteile leisten können, die nun erstmal auf der Strecke bleiben müssen.


    Gruß Alex


    PS. Würde wenn ich du wäre entweder Reifen einer anderen Dimension per Einzelabnahme eintragen lassen (also 215/40/17 vorne und 245/35/17 hinten) oder wenn du das nicht möchtest die 215/45/17 vorne und 245/40/17 hinten verbauen, da dies wohl am besten aussehen wird. Ist aber wie immer natürlich nur meine Meinung bzw. mein Vorschlag :D



    PPS. Und hier ein Beispiel von was ich gerade gesprochen habe:


    https://www.ebay.de/itm/1736744890 (Affiliate-Link)


    Und anbei ein Bild wie diese Felgen am Auto (meinem :D )aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.forenworld.de/alex/auto/08.JPG]

  • Alex
    Teilweise hast du recht,nur nicht beim "fixiert auf eine Felge".Ich nenne das: "Meine Entscheidung bezüglich der Felgen die ich möchte war gefallen".Hat lange gedauert bis ich eine gefunden hatte die mir zusagt und zwar 4 Monate.Ein Entscheidungsgrund gegen die RH war das sie weit verbreitet sind und die bei uns so ziemlich jeder fährt.Desweiteren mag ich Felgen mit großem Tiefbett.Eine andere Wahl von mir waren Brock B4 aber da ich die schon auf meinem Golf III gefahrn bin kam auch das nicht mehr in Frage.Dann entdeckte ich die Champ,endlich mal eine Felge die nicht so übermäßig weit verbreitet ist.Auf Bildern sahen die Champ freilich nicht unbeding berauschend aus im Net,bzw. sie zeigten nicht die ganze Schönheit.Habe nie richtig gute Abbildungen von ihnen gefunden im Net.Als ich sie dann aber in Natura sah verliebte ich mich sofort in sie. :rolleyes:



    Was mir auch etwas aufstößt sind bei den gebrachten Felgen Bordsteinschäden.Umso schlimmer das bei manchen Auktionen(siehe deinem Link) nichtmal Bilder vom Schaden dabei sind.Somit kauft man die Katze im Sack.Und dafür zahle ich bestimmt keine 1500€ bei Ebay.


    cya


    P.S Werde mal meine Bilder vom Golf (bzw. Felgen)ins Net uploaden.Aber erwarte nicht soviel.Wie schon erwähnt habe ich den Kleinen erst seit ca. 4-5 Monaten.Ich werde soviel wie möglich an ihm machen mit dem Augenmerk darauf,das er ein Ganzjahreswagen bleibt,und nicht so wie bei den meisten sicherlich hier ein reines Sommerfahrzeug.

  • Ob du's glaubst oder nicht...ich habe schon ziemlich viel bei Ebay ersteigert.Meine Masche war einfach den Anbieter freundlich zu fragen für wieviel er das Angebot abgeben würde bei Sofortkauf.Und siehe da meistens habe ich es zu nem geringfügig höheren Preis als Startpreis (vielleicht so 10€ höher)sofort bekommen.Er bot natürlich dieses eine Teil zweimal an(mehrere verfügbar) und ich staunte nicht schlecht,als der Preis der zweiten Auktion im Endeffekt 30-50€ höher war als mein Sofortkaufpreis,weil einige heftig geboten hatten 8) .Hat bis jetzt fast immer geklappt. :o) Natürlich darf auf den Artikel noch nicht geboten und er auch nicht gleich als Sofortkauf ausgeschildert sein.


    Was die reinen Felgenpreise angeht muß ich sagen,das ich schon im voraus ein Maximum gesetzt hatte.Nicht mehr als 250€ pro Felge!Leider habe ich noch ein anderes Geld verschlingendes Hobby und da muß man halt planen mit dem Geld.


    Auf die Shaper Champ bin ich ja auch nur durch eine Auktion aufmerksam geworden.(Da hätte der Sofortkauftrick auch gezogen,weil es war nur ein Paar angegeben aber der Versteigerer hatte mehrere Sätze) :) Er sagte mir auch,es ist noch nie groß einer auf die Idee gekommen gleich zu fragen.Tja wenn man die Chance nicht ergreift,selber schuld. Hehe

  • Ich fahre den Yoko AVS rundherum in 215/45/17 und wenns trocken ist kleben die Dinger wie die Fliegen an der Scheibe. Aber wehe es fällt auch mal ein wenig mehr regen. Dann kann es in zügiger Kurvenfahrt und beim Anfahren schon mal schmierig werden. Aber Aquaplaning-Probs hatte ich noch nie!


    LG


    Blu

  • @ Blu


    Yoko's werde ich mir definitiv nicht holen,da es erfahrungsgemäß in meiner Region ziemlich oft regnet.Somit scheiden sie aus.


    cya

  • hatte die Toyo Proxes T1S drauf, sind zwar echt gut, aber verschleißen einfach zu schnell...
    das gleiche mit den Falken FK 451, verschleißen auch schnell und sind auch nicht so gut wie die Toyos...
    dann hatte ich mal Conti Sportcontact die waren aber im vergleich zu den anderen einfach zu teuer und hielten auch nicht länger, oder besser auf der straße...
    Hankook VentusPlus hatte ich auch mal drauf und finde die als "Billigreifen" eigentlich auch nicht so schlecht, sehen zwar nicht so sportlich aus, aber waren bei regen auch noch ok, und auch der verschleiß hielt sich in grenzen...
    doch da ich jetzt auch bald neue brauche und mir die ganzen "teuren" (Marken)Reifen bisher einfach nichts gebracht haben werd ich als nächstes einfach nen absoluten Billigreifen probieren...


    hab keine lust mir nen Reifen in der Preisklasse vom SP9000 z.B. zu kaufen der dann fast doppelt soviel kostet wie ein billiger aber trotzdem nicht länger hält.


    PS:
    Birni
    Meine 17" Alus hab ich auch bei Ebay gekriegt für 600 Mark, komplett bereift... :P:D

  • @ Eric


    Vedammt. Dann hast du sie für 60 Mark günstiger bekommen als ich.
    Aber hast du gelesen, was ich für Reifen habe ???
    Naja meine neuen Felgen gefallen mir jetzt gar nicht. Hätte LIEBEND gerne RH's mit Tiefbett. Die ZW1. So heisst das Modell. Aber die kann sich ja kein Mensch leisten


    Ausser unser AlexFFM :(


    greetz


    Queen elli

  • ericdraven
    Ich muß dir zustimmen!
    Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mir Reifen vom unteren Preissekment zu kaufen(nur halt keine Fulda :)) ).
    So schlecht sind sie unteren Kategorien ja nicht und das Kuriose ist ,das sie sich meist was Verschleiß angeht zurückhaltender sind als die teuren, aber dennoch was Grip bei Näse oder Trockenheit angeht,sehr ausgewogen sind.Also eine Überlegung Wert.


    Hat noch jemand Erfahrungen was Reifen der unteren Preisklasse angeht?


    Birni
    Ach ja....das liebe Tiefbett...das hat es mir auch angetan.Darum hab ich ja die Shaper "Champ" :D
    Wie ich AlexFFM schon sagte.Ich finde die RH auch sehr schön,nur halt nicht den Preis und das hier ziemliche viele die Dinger fahren.


    cya

  • Also bei den Reifen würde ich nicht sparen.


    Immerhin ist der Reifen das Einzige was uns auf der Straße hält.
    Und einen Grund wird es schon haben, dass manche Reifen teurer sind als andere.

  • Uniroyal habe ich drauf - nicht empfehlenswert sehr schneller Verschleis!


    Gruß Jan.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!