Golf 5 Vogtland Gewindefahrwerk

  • schau mal beim alexrims in die Vorstellung der hat nen Silverline (mit gepressten federn)


    Nicht richtig ;)
    Der hat Silverline X (Härteverstellbar) Dämpfer und dazu Federn für die Leichten Motoren in seinen schweren Diesel ;)
    Nur Deshalb kommt der so tief ;)
    Also ich muss sagen ich würd mir nicht nochmal nen FK kaufen ;) Hinten klappert es ;) Ich vermute es sind die Dämpfer ;)


    Zum Vogland kann ich nur sagen das der Marius arge Probleme mit seinen Gewinde hatte ;)
    Hat nach zwei Tagen vorn angefangen zu Poltern und wurde dann umgetauscht ;) Welches aber wieder nach kurzer Zeit gepoltert hat ;)

  • ach das ist doch alles ne Riesen schei*e ey ^^


    ich hätte gerne nen Gewinde, aber will eben nicht unbedingt soviel ausgeben, wie für nen rennfahrwerk....


    eig bin ich schon überzeugt von kw aber leider sind preise ab 1000€ etwas viel...

    MfG. Chrischan

  • Bekomme nächste Woche ein Vogtland Gewindefahrwerk ohne Härteverstellung werde dann also auch im frühling drüber berichten können

  • wenn ich meins auch endlich eingebaut habe werde ich natürlich auch ein kleine statement hier abgeben ;)

  • Zum Vogland kann ich nur sagen das der Marius arge Probleme mit seinen Gewinde hatte
    Hat nach zwei Tagen vorn angefangen zu Poltern und wurde dann umgetauscht Welches aber wieder nach kurzer Zeit gepoltert hat


    Also bei mir Poltert nichts





    Gruß Kalle

  • Ich bin ebenfalls vollkommen zufrieden und hab es mittlerweile schon drei Freunden weiter empfohlen, die ebenfalls zufrieden sind.


    Es ist in dem bis 600€-Segment in meinen Augen das Beste. Ist natürlich eine subjektive Meinung. Schlechte Erfahrungen und "Montags-Produkte" wird man leider bei jeder Firma finden, fürchte ich.


    P.S. Ich hab das Vogtland jetzt mehr als ein Jahr verbaut und keinerlei Mängel oder ähnliches. Lässt sich auch immer noch frei drehen etc..

  • Also....



    ich habe mich jetzt mal im Golf6GTI forum angemeldet ;)


    die Bestellung kann auch auf den Golf 5 erweitert werden ;)


    falls jemand daran Interesse hat, schreibt doch einfach mal ^^

    MfG. Chrischan


  • Allerdings ist da noch Restgewinde vorhanden!


    hay ,möchte es mir ja auch gerne
    kaufen nur bin ich mir nicht sicher ob ich damit weit genug runter
    komme..also bei dir siehts ja wirklich gut aus..für meinem geschmack
    könnte er noch ein kleinen tikken runter aber du hast ja gesagt rest
    gewinde ist vorhanden..meine frage..was hast du für einen Motor in
    deinem golf ,habe angst da ich nur den 1,4er habe das ich vorne nicht
    genug runter komme da ich ein so leichten motor habe. :cursing:

  • Wüsstest du noch ein gutes was in der preisklasse liegt was ist mit dem fk highsport z.b ?

  • wenn du wirklich tief Fahren willst gibt es nur 3 möglichkeiten
    -H&R tief
    -gepfeffertes KW
    -oder eine Luftpumpe

    Edition 30, BMP, Xenon, RCD510, Sachs performance EMS, powered by TurboPerformance Ulm

  • wenn du wirklich tief Fahren willst gibt es nur 3 möglichkeiten
    -H&R tief
    -gepfeffertes KW
    -oder eine Luftpumpe



    würde ich auch sagen...


    aber es gibt noch andere Anbieter aus Pfeffer, der kurze kWs verkauft ;)



    ansonsten gibt's eben noch das kw Clubsport oder eben das IS-Racing, mit dem du auch tiefer fahren kannst ;)

    MfG. Chrischan


  • ansonsten gibt's eben noch das kw Clubsport oder eben das IS-Racing, mit dem du auch tiefer fahren kannst ;)


    Nur zahlt man, da das 2-3 fache.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ja was das clubsport angeht stimmt das leider...


    und is-racing hat auch mal wieder die preise zur kommenden Saison angezogen -.-


    aber ich denke, wenn man bereit ist knapp 500-600€ für das Vogtland zu investieren, dann sollte man einfach noch 250-300€ sparen und dann zum tiefen H&R greifen ;)

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!