Gleichgroße Außenspiegel Golf IV

  • Hallo,


    Würde meinem Golf gerne gleichgroße Außenspiegel spendieren. Wichtig wäre auch, daß sie wie die original Spiegel elektrisch anklapbar und die Memory Funktion unterstützen.


    Weleche Möglichkeiten habe ich ?
    Großer rechter Spiegel von einem Linkslenker ?
    Außenspiegel vom Audi S4 oder S8 ?


    Danke für Eure Antworten
    Michael

  • Du kannst den rechten spiegel von US-Modell benutzen.


    Mit der "Suche"-Funktion solltest Du einiges zu dem Thema finden. Inkl. Teilenummern und Preise etc.


    S4 oder S8 Spiegel gehen auch, aber bewegen sich preislich irgendwie so bei 400 € (oder war es gar noch mehr ?( )


    Gruß,
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Hallo Micha,


    Danke für Deine Antwort.
    Ich könnte also auch die Spiegel vom Audi S4 verwenden. Weißt Du vielleicht auch was man da beim Umbau beachten muß. ( Modell ?)
    Schätze ich muß die Spiegel samt Unterbau auf die Spiegeldreiecke vom Golf montieren.
    Ist das dann auch ohne Adaptierungen möglich ?
    Ist die Pin-Belegung auch gleich ? Schätze der Audi hat ein anderes Steuergerät als der Golf ?


    Gruß
    Michael

  • Also ganz ehrlich?
    Wieso kaufst dir da nicht einen kleinen oder großen Spiegel, je nachdem, was du an welcher Seite haben magst, also entweder zweimal klein oder zweimal groß?
    Da kommst du günstiger bei weg als wenn du dir die Audi-Spiegel kaufst!
    Hast du eigentlich elektrisch anklappbare Außenspiegel an deinem 4er?

  • Servas,


    Die zwei gleichgroßen Außenspiegel sind null Problem!Dazu würde ich dir raten den m3 spiegel die angeboten werden sind meistens ziemlich schlecht von der Paßgenauigkeit!


    Ich bin letzte Woche zum VW Händler und habe mir vom Japanmodell den linken(Fahrerseite in klein) bestellt und habe ihn am nächten tag schon bekommen!kostet mit glas nicht ganz 135Euro je nach dem welches Glas du willst!


    Umbau ist auch kein Streß!Ist halt geschmackssache ob beide groß oder beide klein?! mir Persönlich gefällt halt der kleine besser!


    Hier im Forum findest sogar bei SUCHE die Teilenummern! Somit geht beim Händler noch schneller! und Original Teile sind halt Original Teile und da kommt von der Qualität auch so schell nichts ran!
    Das einzige was ich gehört habe das die Spiegel von Hagus nicht schlecht sein sollen!(kosten aber über 300;


    MFG


    :D :O 8) :] :)) :):P:rolleyes:;)

    Gruß Martin,


  • Ja, ich habe bei meinem 4er anklappbare Spiegel.
    Was mich bei den Original Spiegeln stört, ist daß der Rechte zu groß und der Linke zu klein ist.
    Interessant wäre ja auch ein mittel Ding ala R32, die gibts aber sicher nicht zum elektrisch anklappen.


    Gruß
    Michael

  • Wenn ich den original VW Spiegel verwende, dann würde ich


    Rechts, 175x105mm: 1J1 857 508 N 01C – 157,76€
    Rechts, konvex, beheizbar, 175x105mm: 1J1 857 522 J - 17,57€ (mit engl. Beschriftung)
    Rechts, 175x105: 3B0 857 538 B GRU – 24,50€


    benötigen, oder genügt nur die 1 Position ?
    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von michelin
    Ja, ich habe bei meinem 4er anklappbare Spiegel.
    Was mich bei den Original Spiegeln stört, ist daß der Rechte zu groß und der Linke zu klein ist.
    Interessant wäre ja auch ein mittel Ding ala R32, die gibts aber sicher nicht zum elektrisch anklappen.


    Gruß
    Michael


    Darum gibt es Leute, die nehmen halt den Fahrerspiegel in groß auch nochmal vom Rechtslenker und haben links und rechts den großen Spiegel, oder halt vom Linkslenker den kleinen Spiegel und haben links und rechts nen kleinen Spiegel.
    Bei E-Bay gibt es z.B. einen Verkäufer, der verkauft die R32 Spiegel eigentlich regelmäßig. W311 heißt der.


    https://www.ebay.de/itm/2471636847&category=64899 (Affiliate-Link)


    Das ist eine Auktion von dem

  • Neo


    Die R32 Spiegel wären optimal, sind aber leider nicht elektrisch anklappbar. Der Umbau auf ankplappbar ist leider auch nicht möglich - zumindestens meines Wissens nach.
    Aber Danke für die Info.


    Gruß
    Michael

  • Soweit Ich weiß hat sich LeeNouks hier aus dem Forum seine Spiegel auf "elektrisch anklappbar" umgebaut, am besten du mailst Ihn mal an, bin mir auch ziemlich sicher :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja hat er gemacht, aber die original VW Standard Spiegel.
    Die sind bei schon ab Werk anklappbar. ( elektrische Sitzverstellung mit Memory)
    Interessant wäre, ob es auch möglich ist die R32 Spiegel, die es ja serienmäßig nicht zum anklappen gibt, umzurüsten. ?(

  • Möglich ist alles, aber ist auch alles eine Frage ob der Aufwand sich auch rentiert.
    Andererseits: Brauchst du die anklappbaren Spiegel zwingend? Also nutzt du diese Funktion regelmäßig, oder wäre es nicht auch ne Möglichkeit, das du die Spiegel selber anklappst? Weil sparst dadurch echt ne Menge Geld!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!