Gleichgroße Außenspiegel Golf IV

  • Was ist an den R32 Spiegeln eigentlich anders?

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Was ist an den R32 Spiegeln eigentlich anders?


    Grösser als der kleine rechte und kleiner als der grosse linke ! :D


    Hat die gleiche größe wie die Spiegel beim Jubi-GTI !

  • Zitat

    Original von michelin
    Ja hat er gemacht, aber die original VW Standard Spiegel.
    Die sind bei schon ab Werk anklappbar. ( elektrische Sitzverstellung mit Memory)
    Interessant wäre, ob es auch möglich ist die R32 Spiegel, die es ja serienmäßig nicht zum anklappen gibt, umzurüsten. ?(


    Das geht leider garnicht :(
    Die anklappbaren Spiegel sind durch den zusätzlichen Motor völlig anders aufgebaut.

  • Hallo,


    will mir R32 Spiegel bei Ebay kaufen. Jetzt steht da elektr. Verstellbar und beheizbar. Ich habe aber glaube ich nur verstellbar.


    Wie erkenne ich ob meine beheizbar sind oder nicht?
    Ist es dann schlimm wenn die Spiegel beheizbar sind und meine alten es nicht waren? Muss ich da was umstecken/löten/Adapter kaufen???


  • Vorsicht bei dem, der verkauft oft mangelhafte Ware.
    Habe meine R32 Lederausst. auch von dem.

  • hi,


    ich würde jetzt mal spontan sagen, dass die elektr. verstellbaren immer auch beheizbar sind!


    guck einfach mal ob an deinem spiegelverstellknopf, da wo du den re. oder li. spiegel auswählst in der mittenstellung das heizsymbol ist!


    falls nicht mach mal die heckscheibenheizung an, und guck ob die spiegel warm werden, ist bei den neueren modellen so!


    gruss, p.

  • Hmm ok dann werd ich mal gucken. Danke für den Tipp.
    Sonst noch jemand ne Idee wie man das rausfindet?


    Meiner is übrigens nicht mehr ganz so neu. Ist BJ 98

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Wenn du den Spiegel abbaust und dir den Stecker anschaust kannst du es auch sehen. Die Belegung schwirrt hier irgendwo rum.


    Das einfachste is aber zu testen ob der Spiegel heiss wird.

  • Ok werd ich dann mal machen.
    Und was ist wenn ich keine beheizbaren habe und die Spiegel beheizbar sind?
    Ist das schlimm? Brauch ich da Adapter?

  • elektrisch verstellbar ist soweit ich weiß auch imemr beheizbar. Ein symbol für die Heizung ist aber nicht auf dem Spiegelverstellschalter, außer bei den allerletzten generationen. Die Spiegel laufen bei den Modelljahren 2001 und 2002 noch über die Heckscheibenheizung *g*


    Einen ADAPTER braucht man dafür auch nicht, nein

  • Zitat

    Original von Neo
    Die Spiegel laufen bei den Modelljahren 2001 und 2002 noch über die Heckscheibenheizung *g*


    Und bei 98 ?(

  • Ich hab ja auch n 98er, wenn die Heckscheibe heizt werden die Spiegel auch frei.

  • So, hab gestern mal nachgefühlt. Die werden tatsächlich warm 8o:D


    Danke euch.

  • hi,


    siehste, man kann jeden Tag noch was dazu lernen!
    Das Lenkrad, Gaspedal, Bremse usw. haste an deinem Wagen aber schon gefunden?!? :D ?(




    Gruss, P.

  • Klar, is schon super hier :D


    Ja das habe ich schon gefunden, hab ja ein G4 als Fahrschulauto gehabt, da haben se mir gesagt wo ich was drücken muss ;) :] :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!