Wie weit mit einer Tankfüllung?

  • Habe im Dez mal angefangen, den Verbrauch aufzuschreiben/auszurechnen. Mit den Winterreifen lag meine Bestleistung bei 665km mit einer Füllung.
    (1,6l 16V)
    Meißt bleibt es aber bei etwa 550 km.

    Einmal editiert, zuletzt von hennawob ()

  • 96kw TDI
    90% Stadt
    10% Landstraße


    eine Tankfüllung zwischen 650 - 700km

  • 2,3l V5 150 Pferdchen


    Pro Tankfüllung sind 500 - 550 Km drin, fahre wenig AB, bei längerer Strecke z.B. Urlaub, sind auch mal 600 Km drin, aber kann ja nicht das ganze Jahr in den Urlaub fahren :D

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von AndyGerats


    8o wie machst du das denn??
    Das hab ich noch nie geschafft und ich fahre schon immer möglichst so das ich früh hochschalte etc.... :O


    die 750 habe ich auch erst einmal geschafft, aber wennich sparsam fahre sind die 700 öfters mal drinne !


    und wie ich das mache ... auch wenn wieder einige lachen... mit shell v-power habe ich manchmal en verbrauch von 1L weniger !! dazu noch bei 2000U/min schalten und schon klappt das !

  • Zitat

    Original von Lukas


    Die Werte hören sich gut an, für einen über 200PS Motor, nur was für eine Geschwindigkeit hast du drauf, dass du NUR 200km schaffst?? 8o8o


    lt. tacho knappe 240 (eingetragen ist er mit 228 ), bei vollgas spritzt der mehr ein, insbesondere in der stadt kann man da verdammt viel wegballern, wenn man die ersten gänge ausdreht.


    "teststrecke": hamburg<-> hannover bei vollgas piept das ding kurz vor "hannover zentrum" (sprich: da sind dann knapp 48l weg, sind irgendwas um die 170km).


    die sparsame fahrweise sieht dann so aus, daß ich den wagen gerne rollen lassen, d.h. gang drin und vom gas runter. da kann man viel sparen, wenn man die ampelschaltungen in der stadt halbwegs kennt und nicht wie ein bekloppter von ampel->ampel rast.

    2 Mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • Ich schaffe mit meinem 1,6er SR mit 225er Sommerreifen 500 - 550km, je nachdem wie ich fahre.
    Fahre meist nur Kurzstrecke (10km zur Arbeit, 10km nach Hause und halt abends nochmal unterwegs - ca. 20km!


    Mit 175er Winterreifen sind schon mal gut 600km drin.

  • als ich letztes jahr vom treffen in kassel heimgefahren bin hab ich mit meinem 1,6 er 720km geschafft da is dann die reserve gekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    lt. tacho knappe 240 (eingetragen ist er mit 228 ), bei vollgas spritzt der mehr ein, insbesondere in der stadt kann man da verdammt viel wegballern, wenn man die ersten gänge ausdreht.


    Aber dann dreht er ja im roten Bereich, oder? Und dann is auch klar, dass er viel -sehr viel- einspritzt
    Denke die Übersetzung und die Anzahl der Gänge tragen zum Verbrauch bei?!

  • Da ich grundsätzlich 8-10 l übertanke:


    Im Durchschnitt 1050, habe aber auch schon 1120 geschafft.

  • Lukas: jo, ist im roten bereich, wobei der begrenzer erst bei 6900 einsetzt. im 5ten gang kommt der allerdings nicht soweit hoch (es sei denn im windschatten von nem anderen, da fährt der dann auch seine 260 lt tacho - schöne grüße an basti :) )


    6g dürfte den verbrauch bei der gleichen geschwindigkeit etwas senken, da der dann paar u/min weniger dreht... aber wenn man nicht gerade wie ein henker fährt, dann gehts auch mit 5g "sparsam" (ist natürlich nix gegen die trekker-fraktion hier...)

  • 1.6 400 -500 km


    Fast nur Stadt . Ab und an auch mal AB .

  • Ich komme so 900-950km weit. Im Sommer habe ich auch auf der Langstrecke mal über 1000km geschafft.


    Ich hab den 1.9 TDI (66KW)


    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!