Moin und frohes Neues
Also die Systeme die er bis jetzt gebaut hat, sind alles Eigenbauten mit diversen OEM und nicht OEM Teilen, also heißt es tüfteln
Ich werde wenn ich Zeit finde mal ein bisschen rumprobieren.
Gruß
Moin und frohes Neues
Also die Systeme die er bis jetzt gebaut hat, sind alles Eigenbauten mit diversen OEM und nicht OEM Teilen, also heißt es tüfteln
Ich werde wenn ich Zeit finde mal ein bisschen rumprobieren.
Gruß
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Frohes Neues
Okay.
Dann fällt die automatische Heckklappe für mich schon mal aus
Aber ich wünsch dir viel Erfolg dabei
Ist zwar 1,5 Jahre alt hier, aber gibts dazu was neues...?
Das ist sone Sache die mich wirklich reizen würde
Ich glaub nicht, hab selbst auch nichts neues weiter erfahren
Schade, aber schön, dass es wiederentdeckt wurde
Habe auch schon danach gesucht, leider immer nichts was man verwenden könnte
Ich gebe aber nicht auf ... etwas vom Skoda nehmen ... ich suche weiter
Moinsen,
es gibt News...
Hab einfach mal J4F Softtouch codiert, die Heckklappe springt nicht auch nur einen Millimeter auf, ma hört nur das Schloss fahren, nicht nur dass die Klappe nicht aufspringt, auch ist sie nicht entriegelt... bzw. nur halb, heisst die Klappe ist locker, aber lässt sich nicht auf ziehen ohne den Knopf zu drücken....
Muss man da noch weitergehend was codieren, dass das auf bleibt also entriegelt?
Hatte jetzt nur ZV-Heckklappe Softtouch (direkter Auswurf/keine Freigabe) codiert...
Ich schließe mich dem Thema an - das wäre ein sehr sehr großes Nice2Have
Ich hab jetzt zwar nen 6er Variant (03/2011), aber das Thema sollte ja das gleiche sein.
Wenn ich auf der FFB die Kofferraum-Taste drück, springt meine Heckklappe so ca. 1-2mm auf und ich kann sie dann einfach "aufziehen" auch ohne den Griff zu betätigen.
Ist das jetzt ein gutes Zeichen und mir ist mit stärkeren Dämpfern schon geholfen?
Hmm... Ähnlich wie bei der Limusine könnte man es ja mit stärkeren Puffern (Scirocco) und auch mit den Dämpfern probieren.
Die große Frage ist nur: Welche.
Vielleicht ist die Passat Heckklappe etwas schwerer und hat andere Dämpfer?
Hmm... Ähnlich wie bei der Limusine könnte man es ja mit stärkeren Puffern (Scirocco) und auch mit den Dämpfern probieren.
Die große Frage ist nur: Welche.
Vielleicht ist die Passat Heckklappe etwas schwerer und hat andere Dämpfer?
Wenn ich das richtig verstanden hab, war doch das Problem hier in dem Thread, dass die Klappe sich keinen Millimeter bewegt hat ... das scheint bei mir ja irgendwie anders zu sein.
Die Dämpfer müssen aber von der Länge her gleich sein, richtig? Also 528mm? Der einzige Unterschied soll/darf die Kraft sein?
Die Variant Klappe ist einfach zu schwer. Andere Dämpfer reichen leider nicht :banghead:
Gruß
Christoph
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... von unterwegs mit Huawei Mobile
Moin,
wie ich sehe ist der letzte Eintrag genau 1 Jahr her, blöder Zufall, jedoch habe ich bezüglich diesem Thema mal recherchiert.
Und zwar bin ich gestern auf der Internetseite von Amazon auf einen Verkäufer gestoßen der angeblich Federelemente für Golf 4,5 & 6 Variant anbietet.
Daraufhin habe ich mich im Internet belesen, ob es da jetzt schon Möglichkeiten gibt oder nicht, leider erfolglos.
Habe den Verkäufer angeschrieben und explizit nachgefragt ob diese für einen Variant geeignet sind.
Seine Antwort war: "ja so lange sie an ihre dämpfer ca. 2 cm platz haben geht es."
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm trauen kann oder nicht, denn auf der eBay Plattform bietet er diese ebenfalls an, jedoch nur für Golf V ohne Variant.
Hier habe ich für euch die beiden Links, könnt ja mal schauen.
http://www.amazon.de/SZ-456var…+federelement+456+Variant (Affiliate-Link)
http://www.ebay.de/itm/2x-Fede…05384?hash=item2a377d9c88 (Affiliate-Link)
Vielleicht hat das ja schon einer von euch ausprobiert, über Informationen wäre ich dankbar
Die einen sind blau die anderen grün. Ich weiß nur das es Probleme gab mit den Kugelpunkten das die Bleche wo die sitzen verbogen wurden weil sie der Federbelastung nicht stand halten und viele diese Federn wieder ausgebaut haben.
ich bin gerade an dem Thema dran....
hier was ich bisher weiß:
Golf Dämpfer
528mm Länge
420N
Ersatzdämpfer, welche ich gefunden habe:
515mm Länge
500N
Mein Plan ist es eine Platte mit 3mm VA herzustellen und den Zapfen an der Heckklappe um 13mm zu versetzen, dass der neue Dämpfer passt.
Die Anschlagspuffer müssten ab Werk ohne Feder sein und demnach springt die Heckklappe nicht auf? So hab ich das jedenfalls verstanden.
Bei der Feder am Dämpfer würde ich mal mit einer leichten anfangen und dann schauen, wie sich das entwickelt...
Was meint ihr?
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